ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rieju Toreo oder Samba

Rieju Toreo oder Samba

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 13:38

Welchen Roller könnt ihr eher empfehlen, wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser?

(Bitte nicht kommen mit: Scheiss Chinakracher, ich will ja nur wissen was Fakt ist!)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 16:30

Hallo,

also zum KAUF-Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich leider nichts sagen... Samba ist 2T und Toreo ist 4T, wenn ich richtig informiert bin?

also, wenn du nicht selber schrauben willst oder so kommt Dir der Samba 2T meiner Meinung nach günstiger,

die Schrauberei beim 2T ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als beim 4T-Motor.

Auch sind Motorölwechsel und Ventile einstellen wesentliche Posten auf der Inspektionsrechnung beim 4T.

Ich selber bevorzuge 4T, schraube halt gerne ;-))

Gruß

Hans

 

Man kann keinen der Roller empfehlen-bei beiden ist das Preiss-Leistungsverhälltniss miserabel.

Wenn du dir einen davon antuen möchtest-Nimm lieber den 2Takter.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 6:17

Wäre also das Geld besser in einem Kymco Nexxon investiert (gute Ausstattung, 4T, 4 Gang Halbautomatik)?

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Wäre also das Geld besser in einem Kymco Nexxon investiert (gute Ausstattung, 4T, 4 Gang Halbautomatik)?

Ich weiß ja nicht, ob du soviel lust auf schalten hast bei einem fuffi?

Ich persönlich finds ziehmlich nervig!

Meiner Meinung solltest du dir mal den Kymco Agility ansehen... recht guter Roller und passt etwa in dein budget ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Wäre also das Geld besser in einem Kymco Nexxon investiert (gute Ausstattung, 4T, 4 Gang Halbautomatik)?

Wenn er dir gefällt?

Mit Kymco machts du nichts falsch-Mit Tauris/Rieju ziemlich viel.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 13:23

Der Agility kommt aber aus China, der Nexxon nicht!

Gefallen tut er mir nicht, aber sieht genauso schlecht aus wie der Agility:)

Schalten ist mir eigentlich wurscht ob ich muss oder nicht, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Der Agility kommt aber aus China, der Nexxon nicht!

Gefallen tut er mir nicht, aber sieht genauso schlecht aus wie der Agility:)

Schalten ist mir eigentlich wurscht ob ich muss oder nicht, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

mit schaltung oder mit dem nexxon?

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Der Agility kommt aber aus China, der Nexxon nicht!

Gefallen tut er mir nicht, aber sieht genauso schlecht aus wie der Agility:)

Schalten ist mir eigentlich wurscht ob ich muss oder nicht, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

Es kommt auf die Fertigungsqualität der Hersteller an;)

Der Agility ist der beste Roller der für den preiss zu bekommen ist.

Schalten ist eigentlich ganz lässig..mir persöhnlich macht es spaß-Aber ich fahre ja auch nur gelegentlich Schaltung.

Auromatik ist natürlich viel bequemer.

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Der Agility kommt aber aus China, der Nexxon nicht!

Falsch...beide sind aus Taiwan, was qualitativ mit Rotchina gar nicht zu vergleichen ist!

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:22

Ich habe ja schon irgendwo gelesen, dass der Agility und der Super 8 in einem Werk in China produziert wird, um kosten einzusparen?:confused:

Zitat:

mit schaltung oder mit dem nexxon?

uups, mit dem Nexxon!

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Ich habe ja schon irgendwo gelesen, dass der Agility und der Super 8 in einem Werk in China produziert wird, um kosten einzusparen?:confused:

Was du da gelesen haben willst weiß ich nicht...ich kann dir nur versichern, dass beide in Taiwan gefertigt werden. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 5:50

Ich habe die Quelle gefunden, Kymco Agility.

Das musst du dir durchlesen!

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 9:07

Ahja, noch was, lässt sich eigentlich am Nexxon ein Topcase montieren?

am 12. Oktober 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von 4-takt Roller

Ich habe die Quelle gefunden, Kymco Agility.

Das musst du dir durchlesen!

Danke für die Info, jetz weiß ich endlich was dort auf dem Festland u.A. so produziert wird.

Auszug aus der KYMCO Firmengeshichte.

http://www.kraftrad-center.de/html/wer_ist_kymco__-_die_firmenges.html

----------------------------------------------------

1993 wird eine weitere, die Lu Chu Produktionsanlage in Betrieb genommen. Im selben Jahr übernimmt KYMCO auch die Hunan Kwang Nan Motor Co, Ltd. 1994 gelingt das Durchstoßen der 4.000.000 Produktionsmarke. Im selben Jahr wird KYMCO-Motors ISO-9001 zertifiziert und ChangZhou Kwang Yang Motor Co. Ltd., die sich auf dem chinesischen Festland befindet, eingegliedert.

-----------------------------------------------------

Gruß

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen