ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha TZR 50 Aprilia RS 50 Rieju RS2

Yamaha TZR 50 Aprilia RS 50 Rieju RS2

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 18:38

Hi leute,

ich stehe vor einer schwierigen wahl^^.

 

Ob ich mir eine TZR aprilia RS 50 oder ne Rieju RS 2 holen soll.

Könnt ihr vkllt. so kurze komments zu den maschinen posten wäre echt sehr nett.....Oder mir bitte forums posten zu den jeweiligen maschinen.

 

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Ich bin begeisterter Hobbyschrauber mit einem großen Roller/Motorradfahrer-Freundeskreis. Es wird viel geschraubt, getunt und repariert...das in Verbindung mit jeder Menge lesen in locker 5 großen Foren bringt mit der Zeit einfach ein gewisses Wissen, was deinem sicherlich mehr als überlegen ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2008 um 19:08

wirste hier klein erfolg haben weil du eh nur zu hören bekommst das rieju chinesischer dreck iss bla bla bla...

werden dir sagen das aprillia das non plus ultra iss und das du viel freude damit haben wirst bla bla bla...

meine meinung iss fahr beide probe und entscheide dich dann welche maschine besser für dich geeignet iss...

preislich gibts da sicher auch nen unterschied...

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:14

Ich mein jetzt aber so mit Tunen und so hast du da ne ahnung

am 24. Mai 2008 um 19:15

ich denke mal das du für den italiener mehr teile bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

wirste hier klein erfolg haben weil du eh nur zu hören bekommst das rieju chinesischer dreck iss bla bla bla...

Du hast nicht die geringste Ahnung, sorry...die Riejuroller sind ganz großer Mist aus China, die Schaltmopeds dagegen sind auf dem typischen europäischen Qualitätsniveau.

Qualitativ ist die Yamaha am besten, dann die Aprilia und dann mit ein wenig Abstand die Rieju (die Verarbeitung ist nicht so toll, der Rest geht aber).

Ansonsten sind die alle mehr oder weniger auf einem Niveau...der Geschmack entscheidet also über den Kauf.

am 24. Mai 2008 um 19:20

Bist anscheinend mister allwissend was.hast schon jede karre probe gefahren,schon an jeder karre geschraubt und schon jede karre bis ins kleinste analysiert.und das alles mit 18 jahren.Solche leute sind meine freund ganz ehrlich(kotz)

RESPEKT.....

was machste wenn du groß bist? machste dann mit autos weiter???

Ich bin begeisterter Hobbyschrauber mit einem großen Roller/Motorradfahrer-Freundeskreis. Es wird viel geschraubt, getunt und repariert...das in Verbindung mit jeder Menge lesen in locker 5 großen Foren bringt mit der Zeit einfach ein gewisses Wissen, was deinem sicherlich mehr als überlegen ist.

am 24. Mai 2008 um 19:26

Ich verneige mich vor dir...

Schön, dass meine Anstrengungen Anerkennung finden. :)

Wenn du lieb bist helfe ich dir vielleicht auch, wenn dein Chinakracher mal wieder streikt.

am 24. Mai 2008 um 19:34

hat noch nie gestreikt aber danke trotzdem...

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:23

Wollschaf mh abre ich mein jetzt welche lässt sich am besten tunen ....wie läuft ne Rieju wenn man nur die drosseln enfertn wie viele und welche Drosseln hat eine Rieju?

die rieju hat 3 Drosseln.

1. Auspuff Drossel

2. Drehzahl Drossel CDi

3. Schaltungsdrossel

Ohne die wirste wohl so viel wie jeder entdrosselte Roller schaffen, wahrscheinlich durch die Schaltung etwas mehr. Denke mal so um die 80 km/h sind realistisch, kann mich aber auch täuschen

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:29

wie entferne ich eine CDI drossel

am 11. Juli 2008 um 9:31

ich hab ma ne frage

wenn man den führerschen der m klasse hat

von sein roller die drossel rausmacht und die bullen dich erwischen

was gibt es da für strafen eig???

Vom fallen lassen der Anzeige bis zu Führerschein ab 21 ist alles drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha TZR 50 Aprilia RS 50 Rieju RS2