Keine Innenraumleuchten an B-Säule beim Familien-Caddy ????

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt hat unser FC die besagten Leuchten nicht.

Unser Probefahrtwagen hatte aber eben diese. War allerdings ein Caddy "Family". Sind die Leuchten dem Preisvorteil zum Opfer gefallen ?

Kann mann diese denn problemlos nachrüsten ohne viel Aufwand. E´s sind anscheinend nur solche Plastik-Dummys eingesetzt ?

Bis denn

MP

Beste Antwort im Thema

So nun mal von mir ein neuer Beitrag zu einem älteren Thema . Ich wollte  seit geraumer Zeit auch die Lampen über den Schiebetüren , bei meinem TC , nachrüsten . Nun hatte ich aber für meine Modellautos weiße 3 mm Led im Internet ersteigert und davon mehr als ich eigentlich benötigte .
Nach einigen Überlegungen und auf Grund der hohen Leuchtkraft der Led kam mir die Idee , je 8 Stück der Selbigen in die Blinddeckel ( wo normalerweise die Originallampen montiert sind ) einzubauen .
Gesagt - Getan . Bohrschablone ( gleichzeitig Löthilfe ) aus einem Hartholzklötzchen ( eigentlich ein Verglasungsklotz aus dem Fensterbau ) angefertigt , Led´s in die Bohrungen der Löthilfe gesteckt , Beinchen zurechtgebogen und gekürzt verlötet , Vorwiederstand dran , Löcher in die Blinddeckel gebohrt ( 2,9 mm für die 3 mm Led´s ) , Led´s ´reingesteckt ( halten von alleine durch die kleineren Bohrungen ) , Kabel zur hinteren mittleren Lampe gezogen und angeschlossen , Blinddeckel wieder in ihre Löcher , Lampe an und siehe da es leuchtet 😁 . Arbeitsaufwand ca 1,5 - 2 Std , gute Lichtausbeute , Materialkosten ca 3 EUR Led´s incl. Kabel , Vorwiederstanden und Schrumpfschlauch .
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis .

Im Anhang findet Ihr ein Bild .

46 weitere Antworten
46 Antworten

Moin Matze,

Zitat:

Original geschrieben von Maxi Matze

PS: der Maxi hat nichtmal die Löcher dafür...😠

Das ist mir schon lange bekannt 😁, ich hab das folgendermaßen gelöst: ->

klick

<-

Ich hoffe es hilft einigen Leuten...

So long
Basti

Naja,

mal schaun ob ich mich nochmal ran wage...🙄

Wollte eigentlich mehr Lampen verbauen, aber wenn dann bau ich jetzt wirklich nur vor ein Paar ein.

Wie schon beschrieben, habe ich daher 3 Paar über und gebe die für nen ZEHNER inclusive Versand ab.

bis denne denn

Matze

Deine Antwort