keine Gasannahme

VW Derby 86

Hi

habe vor ein paar tagen die zundkerzen an meinem polo 86c Stufenheck Bj.87 gewechselt. so jetzt mein problem der wagen zieht zeitweiße nicht mehr.dann schalte ich zurück in denn dritten (habe nur vier gänge) dann geht es wieder.

Woran kann das liegen?

Achja manchmal komm ich über 80 km/h nicht hinaus

Gruß ChrissApache

25 Antworten

Haste eventuell aus versehen falsche Zündkerzen eingebaut?

Hatte bzw habe seit einiger Zeit auch ähnliche Probleme. Mir zerstört es beim ersten Zylinder immer den Isolator der Zündkerze und habe dann auch dementsrechend Leistungsverlust.

Auf der Autobahn muss ich dann imm 3. Gang Vollgas fahren damit ich auf 80 komme bzw halten kann....da darf aber kein kleiner Berg kommen :-)

ne du habe mir originale von vw, anhand der zündkerze die eingebaut waren, geben lassen.
Verteilerfinger alles überprüft.schläuche auch alle i.O.

bin schon am verzweifeln

Was ist mit deinen Zündkabeln....sind die Stecker wieder fest auf den Kerzen und auch am Verteiler?

Oder schau mal im dunkeln in den Motorraum und schau ob es an den Zündkabeln funkt. Das z.B. Funken von einem Zündkabel in den Ventildeckel oder sonstwo hinschlagen.

Da muss es wirklich sehr dunkel sein damit du was siehst.

Das hatte ich auch mal.

auch schon gehabt geht alles ohne funken überschlag

stecker sitzen fest ich.

Ähnliche Themen

habe glaube ich denn fehler gefunden falsche zündkerzen VW hat mir auch zum zweitemn mal falsche zündkerzen ausgegeben.

durch suchen im internet habe ich die richtigen bezeichnungen gefunden die was die mir gegeben haben gehören zum caddy Bj.
97-2000

Zitat:

Original geschrieben von chrissapache

habe glaube ich denn fehler gefunden falsche zündkerzen VW hat mir auch zum zweitemn mal falsche zündkerzen ausgegeben.

durch suchen im internet habe ich die richtigen bezeichnungen gefunden die was die mir gegeben haben gehören zum caddy Bj.
97-2000

So mein Problem besteht weiterhin habe jetzt verteilerkappe neu läufer in der kappe neu und es geht nichts.Zündkerzen sind jetzt auch die originalen ich komm nicht mehr weiter Hilfe.

sogar die zündreiehnfolge ander kappe geprüft und die stimmt

Hatt dein wagen katalysator!! nach gerüstet?? reiss mal den endtopf ab und fahr mal ohne Wetten das der kat dicht ist !!

Bevor du das machst teste ob die Wärmeklappe im luftfilter richtig aufgeht sonst lass mal den lüftfilter offen und fahr mal kurz so !! wenn der motor keine luft mehr kriegt oder nicht richt die abgase los wird macht er das sonst nicht! fahre 8 jahre mein polo da kennt mann die probleme!

was meinst du damit poldi ich komme nicht mit was hat das mit dem ruckeln zu tun

Wie mit ruckeln ich dachte der zieht nur nicht!! kein dampf mehr und so!? deswegen sagte ich kat dicht oder luft zu wenig!!!

Wann macht er solche Probleme..im kalten Zustand, wenn der Motor warm ist oder spielt das keine Rolle?

Wie läuft er im Leerlauf?

Habe seit 2 Tagen wieder solche Probleme.....und er läuft im Leerlauf auch echt mies.
Habe dann die Kompression messen lassen...und die sagten dann es liegt an der Kopfdichtung.

Lasse Sie jetzt von denen für insgesamt 265€ wechseln (am 3.4 also nächten Monat erst).

Gebe hier dann bescheid ob es was gebracht hat......

Gruss Chris

@ saarc wäre super.mir wurde gestern gesgt das kann auch an der zündspule liegen das die trocken ist mal schauen

also nochmal wenn das auto kalt ist ruckelt er manchmal und wenn er warm ist öfter (sehr oft) habe dann teilweiße keine gasahnname mehr.dann ruckelt er wieder und aufeinmal geht er wieder.Habe keinen Kat:gewechselt wurde bis jetzt zündkerzen Verteilerkappe (wieder Richtig alles Draufgesteckt) und läufer und es wurde nicht besser

Gruß Chriss

Ich würd auch mal schauen ob das auto vieleicht falschluft zieht
am Ansaugkrümmer Vergasserdichtung oder unterdruckschläuche.

und wie stell ich das fest ach ja ohne luftfilter schon gefahren ist genau so wenn nicht sogar schlimmer

Deine Antwort