keine EU-Importe mehr für 2011
Hallo,
mußte gerade, in einem anderen Forum, lesen, daß es angeblich keine EU-Importe für Deutschland mehr gibt; wenigstens für das Jahr 2011.
Das Kontingent sei für 2011 bereits am 15.02. ausgeschöpft gewesen.
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei
Kein wunder so häßlich wie der ist 😉
Gruß Darius
18 Antworten
Ich doch nicht.........mein Cheffe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei
Wäre vielleicht anders wenn es hier in der Nähe auch tatsächlich einen Nissan Händler geben würde. Ich wüsste gar nicht wo ich mir so ein Teil anschauen könnte ohne 30 oder 40 KM zu fahren. Als ich in Bayern war, bin ich rein zufällig an einem Nissan Händler vorbei gekommen. Also ich muss sagen, das Teil hat was. Einziges Problem, in der Hütte hat man keinen Platz, sehr eng.Und außerdem ist das Teil zu nahe preislich an dem Qashqai positioniert, da stehen Tageszulassungen von so einem Qashqai rum, die kosten genau so viel wie der Juke, da nehme ich doch eher den Qashqai und habe wenigstens Platz.
Konnte mir auch den neuen Micra anschauen. Nun ja, von aussen gefällt mir das Teil eigentlich ganz gut, aber der Innenraum und vor allem die Sitzposition, eine Katastrophe. Tja, leider nix gewesen. Bin trotzdem mal auf den neuen aufgeladenen Dreizylinder mit Direkteinspritzung gespannt. Vielleicht hat es ja Nissan geschafft, dem Benziner das Saufen abzugewöhnen. Fiat hat es scheinbar mit dem Zweizylinder nicht geschafft wenn man sich die Daten der Testberichte anschaut. Schade, die Technik bei dem Motor scheint ja echt gut zu sein.
Der netteste Nissan ist eigentlich der Note, gefällt mir nach wie vor echt gut, Platz und so weiter und nicht sehr teuer.
Ich habe ein sandero gekauft Liefertermin Juni 2011 😕
Wenn so ist dann habe ich Pech
Zja also, wenn die Nachfrage tatsächlich so riesig ist, erlauben es die Regeln des "freien Marktes" und der "Marktwirtschaft" (Sorry musste kurz kotzen wo ich diese Lügenworte geschrieben habe!) ja darauf zu reagieren und mehr Geld zu verlagen! Nicht wahr?! Oder haben die Ostblockländer die Planwirtschaft beibehalten und keinem davon erzählt?
Da sieht man mal wieder wie alle verarscht werden, 2010 hieß es noch es gibt eine gehörige weltweite Überkapazität bei allen Herstellern. Ja logisch da ging es ja auch bei einigen von denen um die neuen Tarifverträge und nun haben sie plötzlich zu wenig um 2012 bei der nächsten Tarifrunde wieder deutlich zu viele Kapazitäten zu haben. JA JA IS KLAR!