ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. keine EU-Importe mehr für 2011

keine EU-Importe mehr für 2011

Dacia

Hallo,

 

mußte gerade, in einem anderen Forum, lesen, daß es angeblich keine EU-Importe für Deutschland mehr gibt; wenigstens für das Jahr 2011.

 

Das Kontingent sei für 2011 bereits am 15.02. ausgeschöpft gewesen.

 

Was ist davon zu halten?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei

Kein wunder so häßlich wie der ist ;)

Gruß Darius

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

na da glaub ich nicht so wirklich dran da sich die importeure ja im hersteller oder anderen land bedienen

kann ich mir schon gut vorstellen, da es zur Zeit bei allen Daciamodellen zuwenig Produktionskontingente für das jeweilige Bestimmungsland gibt wird bei Renault wohl jetzt genauer hingeschaut ;)

Bis jetzt gabs aber seitens des Herstellers noch keine Info hierzu

MIR WURSCHT ... denn, ich habe meinen DUSTER!

Aber, im Ernst, die Lieferengpässe sind ja nicht nur bei DACIA sondern durch die Bank bei allen Herstellern, weil die Nachfrage einfach zu groß ist.

Jeden Tag komme ich hier bei einem NISSAN Händler (GUCKST DU: http://www.autohaus-westfalenstrasse.de/) vorbei und staune immer wieder jede Woche über die wechselnden JUKE Modelle. Letzte Woche standen noch 6 SCHARZE JUKE Modelle vor dem Haus. Heute waren es 6 Weinrote ... WIE der Händler innerhalb einer Woche schafft, soviele Autos EINES Modells an den Mann zu bringen, ist mir rätselhaft. Nun bin ich gespannt, welche Farbe nächste Woche da steht

Vielleicht rotieren die Autos zwischen den Händlern?

Sowas kann vom Hersteller als PR-Aktion angeschoben worden sein, denn wie man sieht fällt es auf.

Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei

Kein wunder so häßlich wie der ist ;)

Gruß Darius

find den witzig, mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei

Liebern Duster.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

find den witzig, mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei

Da hast du recht aber ich find den trotzdem häßlich;)

Gruß Darius

Bereits 2007 war eine ähnliche Meldung bezüglich begrenztem Kontingent in der Presse.

Deshalb: Was wir auf den Strassen sehen sind alles nur Raubkopien aus China. ;)

Und falls ihr Panik habt, nicht mit einem Dacia Logo rumfahren zu können: Das Dacia-Logo kann man bei E-Bay erstehen ... und den Juke zum Umlabeln kriegt ihr auf sicher.

am 23. Februar 2011 um 9:41

AUS .................................... *schluck* CHINA????? ................................. Bist du sicher??? Deshalb verstehe ich die Anleitung nicht und höre aus den Lautsprecher ständig ein "Konfuze sei dank ..." wenn wir an einem chinesischen Lokal vorbei kommen ... Also, DAS hätte ich ja nun doch nicht vermutet.

JA KALAR ........... ich Depp ... nun weiß ich auch, warum nicht nur beim DUSTER so lange Lieferzeiten sind ... Die müssen erst die Roststellen überarbeiten, die auf dem Seeweg von China nach hier entstanden sind ... Schimmert da nicht die gelbe Farbe noch durch ... ? Kratz doch mal bei deinem Händler an einem neuen DUSTER ... NA??? Oder, fahr bei EUE vorbei, der hat, glaube ich, noch ein Exemplar im Hof stehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wundert mich jetzt aber auch, denn der Juke geht am Markt überhaupt nicht, zumindest hier im Rhein Main Gebiet steht das Ding wie Blei

Da geht es dem Juke eventuell wie dem Cube, das Teil ist ja absolut unverkäuflich, obwohl auch mal anders und witzig.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Kratz doch mal bei deinem Händler an einem neuen DUSTER ... NA??? Oder, fahr bei EUE vorbei, der hat, glaube ich, noch ein Exemplar im Hof stehen ...

 

Nee, steht in der Ausstellungshalle, bewacht mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen :D

FEIGLING!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. keine EU-Importe mehr für 2011