ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Keine Diskussion über TV-Berichte?

Keine Diskussion über TV-Berichte?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:16

Ich bin ein wenig irritiert, dass der Thread über den Kabel1-Beitrag geschlossen wurde. Warum darf hier bitte nicht über TV-Beiträge zum Thema Fahrzeugpflege diskutiert werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Diskussionen, über TV-Berichte sind ja ok, wenn sie dem Forum irgendetwas bringen würden. Nur, sehe ich das bei diesem Beitrag nicht wirklich. Keiner von uns, würde seinen Wagen dort für diese Kohle abgeben. Daher: Warum, wollen wir da dann drüber diskutieren?

Ich muss gerade schwer an mich halten, wenn ich sowas lese. Entscheidest du von Gottes Gnaden, was dem Forum etwas bringt und was nicht? Das kann es doch wohl nicht sein! Das Thema an sich war dem Foren-Titel absolut entsprechend und dann hat kein Mod darüber zu befinden, was "dem Forum" etwas bringen könnte. Wer ist überhaupt "das Forum"? Kann es sein, dass das aus ganz verschiedenen Usern besteht, die naturgemäß aus unterschiedlichen Threads unterschiedlich viel mitnehmen können?

Zitat:

Es kommt halt auf den TV-Bericht an. Wenn jetzt mal ein TV-Beitrag kommst, wo wirklich in die Details gegangen wird, ist dort sicher eine gute Diskussion möglich. Aber, bei den 3 oberflächigen Szenen, sind es verschwendete Tastenanschläge!

De begibst dich auf ein verdammt dünnes Eis, wenn du Threads danach schließt, was DU für inhaltlich angemessen und wertvoll hältst. Eine solche Beurteilung steht dir schlicht nicht zu. Das Ganze dann noch als "Dumm-TV" setzt dem ganzen die Krone auf. Bin ich dumm, weil ich die Sendung gesehen habe?

Noch eine Anmerkung zum Thema Blog: Nicht jeder mag einen Blog führen. Nicht jeder mag intensiv Blogs lesen. Und wenn das Thema im Forum nicht OT ist, dann gibt es keinen Grund für eine Schließung nur weil der Moderator den Inhalt uninteressant findet.

Die Schließung war in meinen Augen vollkommen daneben, deine Begründung spottet jeder Beschreibung.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 22:18

Tja, und ein Mod, der sich auch noch für das Thema des ihm übertragenen Forums interessiert und mitdiskutiert, hat es doppelt schwer. Das befähigt ihn zwar auf der einen Seite überhaupt erst richtig für das Forum, auf der anderen Seite ist es wie ein Schiedsrichter, der bei einem Team mitspielt.

Life is pain

Gruss DiSchu

Ich verstehe, dass bei einigen Langeweile herrscht! Ich hatte auch erst vor, meinen Wagen heute zu waschen und die Haube neu zu wachsen. (Vogelschiss!) Aber, bei dem Wetter, habe ich es nur geschafft, den Schiss zu entfernen und die Stelle neu zu behandeln. :p

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Tja, und ein Mod, der sich auch noch für das Thema des ihm übertragenen Forums interessiert und mitdiskutiert, hat es doppelt schwer. Das befähigt ihn zwar auf der einen Seite überhaupt erst richtig für das Forum, auf der anderen Seite ist es wie ein Schiedsrichter, der bei einem Team mitspielt.

Life is pain

Gruss DiSchu

Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Wenn es zu persönlich oder distanzlos wird, muß jemand die Reißleine ziehen. Das die Hemmschwelle der Moderatoren irgendwann auch überschritten ist, liegt auf der Hand.

Mhh..also ich habe den Beitrag heute Nachmittag gesehen und mir war nicht bewusst ,dass er schon so bekannt war.

Unter Langeweile leide ich eigentlich nicht (falls ich damit gemeint bin) ,sondern wollte diesen TVbeitrag teilen.

Dies tat ich hier und in einer Paralellwelt. In der Paralellwelt wurde er auch geschlossen ,allerdings schon nach 30 min mit verweis zum alten Thread wo man dann weiter diskutieren könnte wenn man wollen würde...ganz einfach.

Das "mein" Thread hier entgleist und darauf hin geschlossen wurde ist das eine aber DiSchu hat vollkommen recht mit seiner Aussage ,dass wir hier viele Dinge Mehrfach ausdiskutieren...und der "lüftung" Thread vor ein paar tagen passte jawohl genauso wenig hierher.

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe den Thread schon schließen wollen, als die 1. Antwort von Ghia02 kam. Ich wusste, der Thread geht durch... Hatte ihn aber aus Zeitgründen, laufen lassen. (Hatte was zu essen in der Hand und auch noch Durst! :rolleyes:)

Wie gesagt: Wenn Bedarf an dem Thema besteht, kannst du das Thema als Blog veröffentlichen.

PS: Mit der Langeweile, waren alle gemeint! Ich dachte mir, diese könnte herrschen, da Winter/Kälte für Fahrzeugpfleger ohne Dach über dem Auto, meist eine trostlose Zeit ist...

MfG

am 10. Dezember 2011 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe den Thread schon schließen wollen, als die 1. Antwort von Ghia02 kam. Ich wusste, der Thread geht durch...

Auf Grund der Antwort! Und nicht auf Grund Stick112´s Beitrag!

Und das wollte ich ausdrücken: Einige (viele) Reaktionen auf den Beitrag finde ich auch nicht OK und machen mMn das Eingreifen eines Mods nötig, nicht das Thema an sich. Daher auch meine Reaktion hier. Wäre der Verlauf anders gewesen und einige hätten sich zurückgehalten, wäre das Thema vielleicht jetzt noch offen.

Seis drum, kein Beinbruch, und es ist nun auch nicht das Ziel, irgendwelche Schuldigen zu finden. Aber ansprechen kann man es und gut ists.

Gruss DiSchu

Der Titel dieses Threads z.B. ist für mich auch nicht zutreffend!

Diskussionen, über TV-Berichte sind ja ok, wenn sie dem Forum irgendetwas bringen würden. Nur, sehe ich das bei diesem Beitrag nicht wirklich. Keiner von uns, würde seinen Wagen dort für diese Kohle abgeben. Daher: Warum, wollen wir da dann drüber diskutieren? Um über den Sinn und Unsinn zu streiten. Mehr nicht.

Wenn der TE, jetzt auf eine bestimmte Situation (Wieviel Politur nimmt der denn!) angesprochen hätte, hätte das Thema für uns einen Wert. So, sehe ich diesen aber eben nicht. Auch, wenn sich ein/zwei User, ein Wachs für mehrere Hunderter gegönnt hatte, würden diese, ihre Fahrzeuge aber nicht zu einer solchen Aufbereitung bringen. Also auch für diese Hardcore-User, uninteressant.

Es kommt halt auf den TV-Bericht an. Wenn jetzt mal ein TV-Beitrag kommst, wo wirklich in die Details gegangen wird, ist dort sicher eine gute Diskussion möglich. Aber, bei den 3 oberflächigen Szenen, sind es verschwendete Tastenanschläge!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich glaube langsam, ihr habt Langeweile!

Diese zichtausend Euro Aufbereiter, haben wir schon vor Monaten/Jahren diskutiert, als der Typ in A/Ö mit seine 4-5k€ Pflege Thema war!

Ihr schmeißt euch, nur wilde Sprüche um die Ohren und geratet vom Thema ab. Wir haben die Auto-Sendungen öfters im Forum in der Diskussion und jedes Mal, muss ich zich Beiträge entfernen. Es kommt nie was Neues für die versierten User dabei rum. (Oder, erkennt dort im Bericht jemand etwas, was ihm was bringt? In der Regel ist es nur Werbung für etwas, was sich keiner von uns leisten will!)

Jetzt, soll ich auch noch User entfernen.

Bitte, schreib doch mal wer von den Stamm-Usern, ob ihn der Beitrag wirklich was gebracht hat? In den anderen Themen div. Sendungen, wird zudem oft genug Mist gezeigt, über den dann kurz danach hier wieder gestritten wird.

Auch, ist für diese Themen, der Blog geschaffen wurde. Das Thema, beschäftigt sich nicht mit der praktischen Anwendung der Fahrzeugpflege!

MfG

Sorry, habe mir noch nicht alle Posts durchgelesen, möchte aber auf deinen Beitrag direkt antworten.

 

Solche TV Beiträge müssen dem Stamm-User nicht immer etwas bringen. Manchmal reicht es, wenn man durch die daraus resultierende Diskussion den ein oder anderen unbefleckten Neuling die Augen öffnen kann, dass es auch im Pflegebereich eine superlative gibt. Irgendjemand wird vll in diesem Moment bei google "Kabel 1 Abenteuer Auto Aufbereitung" eingeben und dann hoffentlich einen informativen Thread finden wo das pro und contra solcher Aufbereitungen niedergeschrieben ist. Wenn er dann sieht, dass es zwischen 5h Aufbereiter und 200h Aufbereiter auch noch andere gibt, so finde ICH, dass der Pflegeszene was gutes getan wurde: AUFKLÄRUNG! Meiner Meinung nach mangelt es daran in Deutschland am meisten. In den Medien gibt es immer nur schwarz und weiß! Billig und miserabel (in unseren Augen) oder teuer und qualitativ fast nicht zu toppen. Der unbefleckte Neuling sieht also nun, welche Facetten der Markt bietet und was er selbt erreichen kann. Super! Wenns gut läuft wird er evtl. das MotorTalk Forum bei seinen Bekannten auch noch hervorheben woher er diese tolle Information hat. Noch besser!

Win-Win Situation für alle. Also wo ist das Problem? ;)

Und jetzt findet er aber nur einen Thread, wo sich User anpöbeln!

Wie viele Seiten, hätte ich diesen Thread laufen lassen müssen? Wie viele Beiträge entfernen, damit überhaupt noch sinnvolle Informationen zwischen dem OT und Streitigkeiten erkennbar sind? Wie viele User, entfernen müssen?

Man kann viele Threads nicht einfach laufen lassen. Aktiv moderieren ist dort auch nicht möglich. Wir haben auf MT Threads, wo wir jeden 2-3 Beitrag löschen müssen. Das bedeutet, mehr als die Hälfte der Beiträge sind weg. In diesen Beiträgen sind aber auch sinnvolle Informationen. Da wir auch keine Zeit haben, jeden Beitrag zu bearbeiten, wird eben auf diese Informationen verzichtet, um die Provokationen und Beleidigungen zu entfernen.

Da ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann, bleibe ich bei dem geringen Nutzen. Denke nicht, ein Laie, würde auf die Idee kommen, entweder Bürstenwaschanlage für 6€, oder 9000€ investieren.... Mehr, gibt es nicht!

MfG

am 11. Dezember 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hatte ihn aber aus Zeitgründen, laufen lassen. (Hatte was zu essen in der Hand und auch noch Durst! :rolleyes:)

[OT] So lange du bei MT beschäftigt bist, hat das alles keine Daseinsberechtigung. Deine persönlichen Bedürfnisse haben gefälligst in den Hintergrund zu treten. (Punkt) ... :D³ [/OT]

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Diskussionen, über TV-Berichte sind ja ok, wenn sie dem Forum irgendetwas bringen würden. Nur, sehe ich das bei diesem Beitrag nicht wirklich. Keiner von uns, würde seinen Wagen dort für diese Kohle abgeben. Daher: Warum, wollen wir da dann drüber diskutieren?

Ich muss gerade schwer an mich halten, wenn ich sowas lese. Entscheidest du von Gottes Gnaden, was dem Forum etwas bringt und was nicht? Das kann es doch wohl nicht sein! Das Thema an sich war dem Foren-Titel absolut entsprechend und dann hat kein Mod darüber zu befinden, was "dem Forum" etwas bringen könnte. Wer ist überhaupt "das Forum"? Kann es sein, dass das aus ganz verschiedenen Usern besteht, die naturgemäß aus unterschiedlichen Threads unterschiedlich viel mitnehmen können?

Zitat:

Es kommt halt auf den TV-Bericht an. Wenn jetzt mal ein TV-Beitrag kommst, wo wirklich in die Details gegangen wird, ist dort sicher eine gute Diskussion möglich. Aber, bei den 3 oberflächigen Szenen, sind es verschwendete Tastenanschläge!

De begibst dich auf ein verdammt dünnes Eis, wenn du Threads danach schließt, was DU für inhaltlich angemessen und wertvoll hältst. Eine solche Beurteilung steht dir schlicht nicht zu. Das Ganze dann noch als "Dumm-TV" setzt dem ganzen die Krone auf. Bin ich dumm, weil ich die Sendung gesehen habe?

Noch eine Anmerkung zum Thema Blog: Nicht jeder mag einen Blog führen. Nicht jeder mag intensiv Blogs lesen. Und wenn das Thema im Forum nicht OT ist, dann gibt es keinen Grund für eine Schließung nur weil der Moderator den Inhalt uninteressant findet.

Die Schließung war in meinen Augen vollkommen daneben, deine Begründung spottet jeder Beschreibung.

..johnes, schliess den kindergarten...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

..johnes, schliess den kindergarten...:mad:

nicht Schleimen pitsa.;) es geht darum daß sich hier Leute etwas zu viel herausnehmen,das hat mit Kindergarten nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

..johnes, schliess den kindergarten...:mad:

nicht Schleimen pitsa.;) es geht darum daß sich hier Leute etwas zu viel herausnehmen,das hat mit Kindergarten nichts zu tun.

...:D

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

[...]Und wenn das Thema im Forum nicht OT ist, dann gibt es keinen Grund für eine Schließung nur weil der Moderator den Inhalt uninteressant findet.[...]

Der thread wurde geschlossen nicht weil er OT gewesen wäre, sondern weil letztlich der Aufwand für die Bereinigung in keinem Verhältnis mehr zum relativ geringen sachlichen Nutzen des threadinhalts gestanden hätte. Dies reicht für eine Schließung eigentlich aus. Vom Ermessen des Moderators kann dann noch abhängen, welchen Aufwand man bereit ist zu betreiben, falls der Inhalt für so interessant befunden wird, dies zu tun. Und ja, dies liegt im Ermessen des Moderators, der den Aufwand betreiben müsste.

Darüber hinaus werden Entscheidungen der Moderatoren nicht im Forum diskutiert, oder extra deshalb OT-threads eröffnet, sondern können jederzeit - auch mit jedem anderen Moderator - per PN diskutiert werden. Alles andere hat so ein bisschen den Anschein, des Mod-Bashings und der Suche nach Profilierung gegenüber dem Mod.

Und damit werde ich hier jetzt auch dicht machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Keine Diskussion über TV-Berichte?