Keine Diebstahlwarnanlage/Alarmanlage
Hallo zusammen!
Ich habe seit nunmehr einem Jahr meinen Insignia.
Mir ist jetzt (erst) aufgefallen, dass mein Insignia gar keine Alarmanlage hat. :-(
Ich habe mir bei meinem Opel-Händler einmal
eine Liste mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen meines Modells ausdrucken lassen.
Darin steht vieles, aber eben nur keine Alarmanlage.
Ich habe ursprünglich gedacht, die Alarmanlage sei in dem "Knubbel" in der Frontscheibe, aber das is ja der
Sensor für die Klimaautomatik ;-)
Daher nun meine Frage, kann ich eine Alarmanlage nachrüsten?
Wenn ja, sollte es dann eher ein Original aus dem Opel Zubehör sein oder könnte man auch eine andere Lösung
nachrüsten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Markus83KL
Beste Antwort im Thema
Ich hab absichtlich darauf verzichtet, finde ich sowieso unnütz. Wenn das Auto jemand klauen möchte soll er es haben, wozu gibts ne Versicherung... Und wenn ein Profi am Werk ist dann ist die DWA das geringste Problem...
16 Antworten
Bei meinem ersten Insi hatte ich eine. Beim zweiten nicht mehr.
Dazu gibts einen alten Thread.
Diskutiert wurde, dass eine Alarmanlage nur dann etwas nutzt, wenn man sie auch nachts SELBER hören kann.
Es interessiere sich keiner dafür ob draussen was hupt und Diebe brauchen nur ein paar Minuten um das Hupen abzustellen.
Ich denke das lohnt sich nur in südlichen Ländern, wenn man im Cafe sitzt und das Auto steht draussen, es schmeisst jemand die Scheibe ein und holt die Handtasche raus.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Danke snub2000 für deine Antwort. Welche DWA hast du den verbaut? Abstriche muss man halt machen das wäre vorhanden und das fehlt. Andere schreiben bin froh dass ich keien DWA habe. Hm Gruß RedEagle1977
Hab eine: DEFENDER CAN BUS II Scout verbaut, kam mit Einbau um die 350€ - Info gibt es hier:
http://www.carguard.de/index.php?aid=526Bin sehr zufrieden mit, tut was sie soll und ich hatte noch nie Probleme mit Fehlalarm oder so, obwohl mein Auto 1 Jahr direkt an der Bahn gestanden hat und wie wild die Züge dranlang gefahren sind.
Einbau hab ich vom Einbaupartner machen lassen, wollte an dem Auto nix kaputt machen und mich auch nicht mit der Elektrik rumärgern.