Keine Dehzahl nach zu wenig Öl

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo ,
ich hab einen 2005 er Golf plus , 55KW.
Ich habe wohl vergessen das Öl nachzugießen, denn heute ging die gelbe Leuchte auf. Ich dachte, ist ja erstmal nur die Gelbe, dann bin ich einen km zur tankstelle gefahren, hatte aber schon enormen drehzahl verlust. Ich musste zum anfahren jede menge das gas pedal treten, damit der motor nicht ausgeht. hab bei shell dan den teuren liter gekauft, und hab es gleich reingefüllt. Doch der Motor hat immer noch die selben Probleme. Auf dem Weg nach hause ( 800-1000 m) ist der wagen dann an jeder ampel ausgegangen. Er ist nicht abgewürgt, sondern die drehzahl ging jedesmal enorm runter bis auf null, wenn ich kein oder zu wenig gas gebe. Ich habe mir bereits in amazon neues öl bestellt.
Meine Frage, was ist da los?
Ist das normal ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist Pech...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das ist Pech...

Allein für das überprüfen wollen die 50-100€ haben? Da bekomme ich ja schon fast nen gebrauchtes lesegerät

Nun meinte er auch noch, oh, da ist zu viel Öl? Der Tank war leer, hab nur 1l reinfefüllt

Bin mal gespannt auf das Ergebnis

Ähnliche Themen

Wo hast du denn Tank für ÖL. Der war halbleer. Scheinst dich doch nicht mit Autos auszukennen. Meinst du evt. den Ölmeßstab, der ist füs messen des Motorölsstands da.

Ne, nicht halb leer, am Samstag war der stab trocken, um den Stand abzulesen muss man kein Experte sein

Und was ist an der Aussage " tank" falsch? Öl ist eine Flüssigkeit die auch verbraucht wird, zumindest schluckt meiner einiges, wenn du natürlich hier bist um mich zu korrigieren, dann nenn das ganze doch " behälter". Ich schreibe den Post um um Rat zu fragen, also ja, ich habe keine Ahnung, sonst würde ich ja nicht fragen. Aber dein post ist einfach nur unnötig und hilft bei dem Problem nicht weiter

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 4. Februar 2017 um 18:44:44 Uhr:

Sicher oder denkst Du man arbeitet umsonst. Umsonst ist nur der Tot.

Tot ist der Tod :-)

Deutsche Sprache = schwere Sprache. Richtig: Der Tod😁
Wieder zum Thema, lieber TE keiner will der Schulmeister sein.

Sag doch die Ölwanne.
Das ist der Behälter wo das Öl gesammelt wird. Jeder versteht das dann.
Ist doch Einfach😉
Ist der Ölstand nun wieder auf Max? Wie geht's nun weiter?

Es lag wohl überhaupt nicht anm Öl, wie vermutet, es war ein kaputtes Abgas Ventil. Kostet 200€ plus Service Gebühren 300-350€ supet

Besser wie ein Motorschaden durch Ölmangel...
Kann leider vor kommen bei dem Motor.
Danke für die Rückmeldung.

LG HH

Einen Rat gebe ich dir , schau bitte regelmäßig beim Öl, hast ja selber gesagt er verbraucht viel. Eimal ohne ÖL , kannste Motor wegwerfen.

Jo, werd ich mir auf jeden Fall merken, hab kompletten Öl wechsel + Filter im Sommer gemacht, deshalb war ich ein wenig verwundert

Ich fahr mit unseren so 56 000 in 2 Jahren , habe bisher nie Öl nachfüllen müsse, Ölwechsel alle 30 000 mit LL3 5/30 von Aral . und bei dem vorherigen nach 265 000 km nie was nachgefüllt

Mh, ich fahre nur 20.000 km im Jahr, ka warum, aber der hat immer schon geschluckt

Deine Antwort