keine Datenverbindung
Hallo!
Ich habe gestern meinen A4 in Ingolstadt abgeholt.
Soweit, so gut.
Nur kann das Auto keine Datenverbindung aufbauen und somit funktionieren keine Onlinedienste.
Ich kann keinen Hauptbenutzer anlegen, das Auto nicht mit meinem myAudi-Account koppeln und, wie gesagt, alle Onlinedienste gehen nicht.
Hat jemand einen Trick auf Lager?
Mein Freundlicher hat nämlich erst nächste Woche für mich Zeit 😕
25 Antworten
Aber die Daten zum Hauptbenutzer will das Auto doch auf den Server schreiben (bzw. von dort lesen) - und das geht nicht, wenn das Auto offline ist.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:39:48 Uhr:
Ja. Da wird der Abschluss der Konfiguration verlangt - also Eingabe der myAudi-Account-Daten im MMI.
Und wenn ich das mache kommt …keine Datenverbindung…
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:45:36 Uhr:
…das Fz. (also Status oder Reichweite etc) ist auch weder in der App, noch online in myAudi zu sehen.
Wird Dein Fahrzeug mit Deiner FIN in der App angezeigt?
Wie wirde der Hauptnutzer verifiziert?
Ähnliche Themen
Ist das bei Audi nicht normal, dass bei einem neuen Auto die Anmeldung erst mal schief geht? Das war schon bei meinem vor 5 Jahren so. Da muss erst die Werkstatt irgendwo 5 mal anrufen, irgendwann geht es dann …
So, habe selber noch zig Sachen probiert und beim Googeln die TelNr des Audi Connect Service gefunden.
Da angerufen…
1) wurde bestätigt, dass bin heute Abend Störungen aufgrund von Wartungsarbeiten auftreten können.
2) haben sie gesehen, dass mein myAudi-Account korrekt und vollständig ist und ich dort als Hauptnutzer bestätigt bin.
3) wurde festgestellt, dass mein Auto letztmalig gestern, 16 Uhr irgendwas, online war - also die SIM schonmal funktioniert hat.
Also wurde mir zugesagt:
a) von Audi aus zu versuchen, die SIM neu zu aktivieren (soweit da was geht)
b) soll ich heute Abend / morgen noch einmal versuchen.
c) ruft man mich morgen zurück.
Und was soll ich sagen: Das Auto ist schon mal wieder online, hat sich sogar ein Navi-Update gezogen.
Es benennt mich auch als Hauptnutzer - will aber trotzdem noch einmal meine Anmeldedaten eingegeben haben - meldet dann aber wieder einen Fehler.
Und dir Satellitenkarte ist auch da.
Mal sehen, wie es morgen ist…
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben:
Heute früh ging das Auto wieder online und ich konnte Verkehrsdienste u.ä. nutzen.
Auch in der App war das Auto zu sehen, aber ich konnte keine Navi-Ziele senden.
Im Laufe des Tages konnte ich mich dann auch als Hauptnutzer anmelden.
Nachmittags rief dann der Audi Connect-Service-Mitarbeiter tatsächlich zurück und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge.
Seit spätem Nachmittag kann ich auch Navi-Ziele ans Auto per App senden und die Favoriten in der App anlegen und bearbeiten.
Alle Online-Funktionen gehen!! 🙂 Nur nicht das Aufrufen des Bordbuches aus der App 😁