ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. keine Datenverbindung

keine Datenverbindung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 10:53

Hallo!

 

Ich habe gestern meinen A4 in Ingolstadt abgeholt.

Soweit, so gut.

 

Nur kann das Auto keine Datenverbindung aufbauen und somit funktionieren keine Onlinedienste.

 

Ich kann keinen Hauptbenutzer anlegen, das Auto nicht mit meinem myAudi-Account koppeln und, wie gesagt, alle Onlinedienste gehen nicht.

 

Hat jemand einen Trick auf Lager?

 

Mein Freundlicher hat nämlich erst nächste Woche für mich Zeit :confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie wärs mit Lesen?

https://www.audi.de/.../audi-connect-set-up.html

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:33

Danke.

 

War vielleicht nicht klar rüber gebracht: Ich habe alle notwendigen Schritte durchgeführt, scheitere aber daran, dass sich das Auto nicht im dem Internet verbindet - worauf auch die Meldung im MMI „…es konnte keine Datenverbindung hergestellt werden, versuchen Sie es später…“ hindeutet ;)

Erscheint das Fahrzeug in der App?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:39

Ja. Da wird der Abschluss der Konfiguration verlangt - also Eingabe der myAudi-Account-Daten im MMI.

Und wenn ich das mache kommt …keine Datenverbindung…

Bist Du von Audi als Hauptnutzer verifiziert worden?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:42

Bei Audi ja, aber ich kann es dem Auto nicht „sagen“

Stochern im Nebel!

Hast Du den Code vom Schlüsselanhänger im Fzg eingegeben?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:45

…das Fz. (also Status oder Reichweite etc) ist auch weder in der App, noch online in myAudi zu sehen.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:46

Ja, aber geht nicht…

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:47

Ja, aber geht nicht…

Kommt wieder nur …versuchen Sie es später…

 

Da das Auto nicht online ist kann es ja den Fahrzeugcode auch nicht verifizieren.

Wie wurde Dein Account verifiziert?

Mobiltelefon, E-Mail oder Audi Partner?

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:33:39 Uhr:

worauf auch die Meldung im MMI „…es konnte keine Datenverbindung hergestellt werden, versuchen Sie es später…“ hindeutet

Stop, @Chuck_Gyver du redest an ihm vorbei. Sein Auto hat kein Internet. Somit ist der Account total egal.

 

@Macke_1

Zieh Mal die Sicherung raus für paar Sekunden und dann wieder rein von Mobilmodem. Guck ob das MMI dann wieder Internet hat. Ggfs kann es sein, das die eSIM nicht freigeschaltet ist (dies kann der freundliche prüfen und nachholen lassen).

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 12:22

Welche Sicherung und wo?

Habe schon im Handbuch gesucht aber konnte keine identifizieren.

Ohne Hauptnutzer keine Verbindung!

Da kann er Sicherungen ziehen wie er will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. keine Datenverbindung