Keine Codierung mit Vcds möglich. Steuergerät erlaubt kein Zugriff
Ich möchte die TPMS Meldung aus meinem Steuergerät raus programmiert bekommen.
Dies ist nicht möglich, da mehrere Werkstätten und auch ein erfahrener User aus diesem Forum nicht ins Steuergerät kommen.
Fehlerspeicher auslesen/ löschen ist möglich.
Audi sagt, sie müssten den Audi über Nacht an ein „größeres“ Gerät hängen um den Fehler zu finden.
Dadurch entstehen mir sicherlich hohe Kosten die ich umgehen möchte.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
17 Antworten
Entschuldige, war nicht meine absicht dich zu Beleidigen oder sonstwas!
Aber wenn du auf Hilfe wartest solltest du genauere Angaben zum Fahrzeug und dem Problem machen!
Z.B.:
1.Angaben zum Fahrzeug wie, Bj., Motor/Motorkennbuchstabe!
Deine Angabe "Italienisches Fahrzeug", damit kann man nichts anfangen!
Wenn es sich Tatsächlich um ein Italienisches Fahrzeug handelt bist du hier im falschen Forum!
2.Fehlerbeschreibung und welches Steuergerät betroffen ist!
Solche angaben wie "Steuergerät erlaubt keinen zugriff" aber den "Fehler" kann man auslesen!
Das geht nicht, wenn man keinen Zugriff auf das STG hat kann man auch keine Fehler auslesen!!
Eine mögliche Ursache könnte sein das am Diagnosestecker kein Klemme 15 anliegt.
Zitat:
@Madmullet schrieb am 3. Juni 2018 um 21:48:35 Uhr:
Mit Vcds kann man nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Alles andere ist nicht möglich.
Könntest Du etwas präziser sein? Welches Steuergerät ist Fehler auslesbar, jedoch nicht programmierbar?
Wenn ich mein VCDS anschließe, bekomme ich eine Übersicht über alle möglichen Steuergeräte. Ich wähle eines aus und greife darauf zu. Wähle ich jedoch ein STG, welches nicht verbaut ist (Getriebesteuergerät, weil es ein Handschalter ist), dann bekomme ich keinen Zugriff.
Wähle ich jedoch das MSG oder das für die Zentralelektrik oder Klima, dann geht alles wie gewünscht.