Keine Bremswirkung beim Golf 2

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

Hab einen Golf 2 1.3 55ps
Hab ihn vor kurzen angemeldet und die Bremsen sauber gemacht.

Die bremswirkung war gleich null. Das Pedal war weicht.
Hab danach die brensanlage entlüftet. Danach ging alles normal.
Nach einer Nacht standzeit hatte er wieder keine bremswirkung obwohl das Pedal hart ist. Bremskraftverstärker ist dicht.
Hat jemand eine Idee? Hauptbremszylinder innerlich undicht? Oder sowas in der Art?

Gruß Florian

Beste Antwort im Thema

Die Teile sind oft fest gegammelt und schwierig einzustellen...
aber wenn man den einmal neu macht und einstellen lässt sind die Teile auch problemfrei!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 12. November 2016 um 16:32:54 Uhr:

Also bei Ebay gibt es diesen Bremskraftverteiler für die Hinterachse speziell auch für den Golf 2 NZ .

Wenn du damit die Verwendungslisten meinst, in denen steht, wo das Teil überall reinpasst:

Die stimmen zu vielleicht 50% wenns hoch kommt. Da steht schonmal Hokuspokus drin, dass es nicht mehr feierlich ist.

MfG
Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 12. November 2016 um 17:30:05 Uhr:

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 12. November 2016 um 16:32:54 Uhr:

Also bei Ebay gibt es diesen Bremskraftverteiler für die Hinterachse speziell auch für den Golf 2 NZ .

Wenn du damit die Verwendungslisten meinst, in denen steht, wo das Teil überall reinpasst:

Die stimmen zu vielleicht 50% wenns hoch kommt. Da steht schonmal Hokuspokus drin, dass es nicht mehr feierlich ist.

MfG
Chris

Da gibt's ja auch gerne einen 55PS Motor im Polo 🙄

Gibt es jetzt nen Nz mit Anhängerkupplung von Werk aus ?

Wie hast du denn die Bremsen Sauber gemacht und wie hasten den Bremsölservice durchgeführt?