Keine Beschleunigung !!!
Hallo,
habe meine A3 erst seit 3 wochen und erst 67 tkm runter. War auf der Autobahn bei tempo 130 als der wagen beim beschleunigen plötzlich einen ruck machte und die ESP-Leuchte (dauerhaft) aufleuchtete. Von dahan hatte ich das gefühl, das der wagen beim gas geben weniger drehzahl bekam. er brachte immerhin ca.3km von 120 auf 130. Aus dem stand nix anderes. im lehrlauf gas durchdrücken kommt die drehzal sehr langsam. Wagen eine stunde stehen gelassen, und als wäre nie was passiert. Sewhr scheiße da ich von dem wagen abhängig bin.
Bitte um eure hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von romario123
Jetzt habe ich die Kiste verkauft.
Sehe ich das richtig, Du hast den A3 verkauft und Dir dann einen OPEL CORSA🙄 geholt!!!!?????
Die Welt geht zu Grunde😛
26 Antworten
Poste doch auch noch deine Fahrzeugdaten 🙂 wäre oft sehr hilfreich
Hört sich nach Notlauf an. Hast du zwischenzeitlich mal ausgemacht?
Fehlerspeicherauszug bitte.
hört sich nach einem schweren getriebeschaden an !!!!! Und so wie du es beschreibst hat sich die kuplung mit dem getriebe verhagt und wird nun vom getriebe mit gedreht (gegen den uhrzeigersinn), sprich nach ein paar km fällt dir die kuplung vom gestänge und zerkrazt dir alle kolben.
an deiner stelle würd ich den 1 Gang einlegen und den wagen ganz langsam zur nächsten werkstatt schieben. Aber der 1 Gang muss auf jeden Fall drin bleiben!!!!!
Sonst brauchst zu 99% einen neuen Motorblock. Viel Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3-RACING
hört sich nach einem schweren getriebeschaden an !!!!! Und so wie du es beschreibst hat sich die kuplung mit dem getriebe verhagt und wird nun vom getriebe mit gedreht (gegen den uhrzeigersinn), sprich nach ein paar km fällt dir die kuplung vom gestänge und zerkrazt dir alle kolben.
an deiner stelle würd ich den 1 Gang einlegen und den wagen ganz langsam zur nächsten werkstatt schieben. Aber der 1 Gang muss auf jeden Fall drin bleiben!!!!!
Bitte das nicht beachten!!!!!!!! Er hat thread verfehlt hoffe ich mal sonst huchz
Also wie gesagt Fehlerspeicher auslesen ist niemals falsch!
Zitat:
Wenn es das Getriebe wäre, würde der Fehler auch nach längerer Standzeit gleich wieder da sein.
Zitat:
völliger Humbuck!
Zitat:
Original geschrieben von anarchie999
völliger Humbuck!Zitat:
hört sich nach einem schweren getriebeschaden an !!!!! Und so wie du es beschreibst hat sich die kuplung mit dem getriebe verhagt und wird nun vom getriebe mit gedreht (gegen den uhrzeigersinn), sprich nach ein paar km fällt dir die kuplung vom gestänge und zerkrazt dir alle kolben.an deiner stelle würd ich den 1 Gang einlegen und den wagen ganz langsam zur nächsten werkstatt schieben. Aber der 1 Gang muss auf jeden Fall drin bleiben!!!!!
Da kann ich nur zustimmen.
Zitat:
a schwäzt mor ko vesper in sack 😁
was? Bitte mal übersetzen
Zitat:
a schwäzt mor ko vesper in sack 😁
MOTOR TALK = Deutsches Forum = Deutsche Beiträge
Wenn das Getriebe die Kolben zerschlägt, bist du auf eine Panzermine gefahren... Und jetzt bitte nur noch ernst gemeinte Posts.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Wenn das Getriebe die Kolben zerschlägt, bist du auf eine Panzermine gefahren... Und jetzt bitte nur noch ernst gemeinte Posts.
OMG *kaffeeübersnotebookprust* Danke you made my day.
So jetzt bitte echt nur noch ernst gemeinte Posts.
Was sagt der Fehlerspeicher? Verhalten hört sich nach Notprogramm an.