ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Keine Angst vor Rehe mehr

Keine Angst vor Rehe mehr

VW T3
Themenstarteram 23. August 2010 um 18:37

Nun brauch ich keine Angst vorm Wild wechsel ,

meine neue Stosstange ist an mein Syncro dann gemacht :D

Pulverbeschichtet ,75 mm Durchmesser es fehlt nur noch

das Riffelblech ,Lasse sie jetzt auch in VA Stall fertigen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T3 Hacky

Nun brauch ich keine Angst vorm Wild wechsel ,

meine neue Stosstange ist an mein Syncro dann gemacht :D

Pulverbeschichtet ,75 mm Durchmesser es fehlt nur noch

das Riffelblech ,Lasse sie jetzt auch in VA Stall fertigen .

Wer hat den Angst? Das Reh landet auf Deinem Schoß, egal, ob Du es mit einer Stoßstange oder Deinem Kuhfänger wegkickst - oder baust Du noch ein Gestänge vor die Scheibe?. Kindern brichst Du natürlich einige extra Knochen, wenn sie Dir davor geraten. Dafür bricht ein Unfall Dir den Hals, wenn das Dingen nicht eingetragen ist, denn die Betriebserlaubnis Deines Autos erlischt so.

Also viel Spass damit

Baumi

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das hatte ich auch schon. Scheinbar ein Mechaniker auf Probefahrt, ist mir auf die AHK aufgefahren als ich verkehrsbedingt bremsen mußte. Er war eindeutig schuld, ist aber total hektisch geworden. Vermutlich mußte er die Delle jetzt heimlich in Rekordzeit reparieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Impuls ist Masse mal Beschleunigung

Nö. Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Rohre werden nicht ohne Grund verwendet, es ist das Unidirektional steifste Element.

War das nicht der Doppel-T-Träger? Das Flächenträgheitsmoment ist größer... ist aber im Fahrzeugbau wegen des Gewichts nicht besonders beliebt ;)

Und hat auch Kanten.

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Kanten sind verboten, dort geht die Krafteinleitung gegen Unendlich... das prinzip des Messers.

Deswegen sind die Regenrinnen an den A-säulen so gefährlich.

Die Kanten schneiden schneller und übertragen weniger Impuls. Da liegt es im Auge des Betrachters ob es besser ist, die Regenrinne im Kopf zu haben oder den Schädel in seiner Struktur zu zertrümmern. Weil es auch beides vorkommen kann sollte dieser Fall vermieden werden.

Grüße, Ulfert

 

am 29. August 2010 um 20:32

Nee das rohr ist schon besser, unidirektional, also in alle richtungen, der Träger ist auf eine richtung optimiert.

wegen dem Impuls haste recht *g*

aber wie gesagt, das hauptproblem ist eben die intensität, und deswegen schneidest du, du sorgst für gigantische Spannungen im Material. der impuls ist ok, so lange er möglichst großflächig übertragen wird.

Im Grunde ja wurscht, wir wissen beide, das die beste Methode das abbauen des Impulses durch weiche Struckturen ist:)

am 2. September 2010 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von T3 Hacky

Nun brauch ich keine Angst vorm Wild wechsel ,

meine neue Stosstange ist an mein Syncro dann gemacht :D

Pulverbeschichtet ,75 mm Durchmesser es fehlt nur noch

das Riffelblech ,Lasse sie jetzt auch in VA Stall fertigen .

loll

????

Wer "Angst" vor Wildwechsel hat, sollte konzentrierter fahren.

Hast Du auch "Angst" vor Kinder- oder Rentnerwechsel??

Hast Du vielleicht überhaubt "Angst" vor dem Autofahren an sich und wärst lieber mit einem Panzer auf der Strasse?

Oder solltest Du vielleicht nur mal eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen...

#

holgi

ich glaube nicht daß das so bierernst gemeint war. Er wollte halt seine neue, von ihm als schön empfundene Stoßstange vorstellen.....

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:59

Manche kometare sind voll was fürn Ar.... , und solche leute gehen mir so richtig am Ar... , vorbei , schade nur das man solche leute den T3 fahren nicht verbieten darf ,

gruß ich der ich bin :D

Zitat:

Original geschrieben von T3 Hacky

Manche kometare sind voll was fürn Ar.... , und solche leute gehen mir so richtig am Ar... , vorbei , schade nur das man solche leute den T3 fahren nicht verbieten darf ,

gruß ich der ich bin :D

Damit machst du ja meine ganzen Deeskalationsversuche wieder zunichte... :p

Themenstarteram 2. September 2010 um 19:19

Ist doch Wahr was ich schon aller hehört habe ( Kindertöter, Kinderwechsel , Rentnerwechsel) was hat das alles mit t3 zu tun und mit ein Rambügel beim Syncro ??? naja ich muß ja nicht mit jeden Freunschaft schließen , und zwei mal überlegen ob mann ein liegengebliebenen T3 helfen soll vieleich ist das einer der so ein Dummen Kometar abgegeben hat ,

Nabend

:rolleyes::(:rolleyes:

Nun seit doch mal wieder alle lieb miteinander. ;)

Mein Motto: Sollen sie alle machen wie sie wollen - machen sie ja e .................

 

 

 

 

 

 

...........Wenn sie es verantworten können,sich mit den evtl. Folgen und Konsequenzen im klaren sind. :confused:

Denn nichts ist besser,als ein ruhiger Schlaf mit reinem Gewissen !!! :o

mfg.-Trom

PS: Ob der Kuhfänger gut aussieht oder auch nicht,spielt hier keine Rolle mehr.

Und es braucht NICHT EINE/EINER behaupten,immer < 50Km/h zu fahren,wenn nur 50Km/h erlaubt sind !!!

Kann man das Verantworten :confused:

am 2. September 2010 um 20:06

Gutmenschen gibts Überall, auch unter Busfahrern... find nur öde, wenn jemand zur MPU soll, weil er nen Bügel will...

Es gibt da so leute, die der meinung sind, das wir alle hier zur MPU sollten weil wir ja alte böse Rußschleudern fahren oder weil unsere "schrottkübel keinen aktiven Personenschutz betreiben...

Diese fahrend ann allerdings nicht Bus:D sondern sowas wie Toyota Prius *muha*

ich find bullenfänger ok je fetter, desto besser

klar will ich keinen verletzen, aber dann sollte ich am besten garnicht auto fahren.

außerdem hatte syncroholgi in der nacht anscheinend etwas lange weile, oder zuviel von irgendwas und hat hier ne menge geschrieben. macht er ja auch nicht soo oft: immerhin 19 Beiträge seit Mai 2009. ;)

 

 

soooo, legt los.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

 

Es gibt da so leute, die der meinung sind, das wir alle hier zur MPU sollten weil wir ja alte böse Rußschleudern fahren oder weil unsere "schrottkübel keinen aktiven Personenschutz betreiben...

Diese fahrend ann allerdings nicht Bus:D sondern sowas wie Toyota Prius *muha*

ja sowas kenn ich auch genug aber kommt bei mir eher von kleinwagenfahrern (golf polo twingo und so) grade bim thema personenschutz wenn sprüche kommen wie "der hat ja nich mal airbag" stell ich mir immer vor wie son twingo nach ner begegnung mit nem t3 aussieht und sag der is so stabiel der braucht das nich

http://www.myvideo.de/watch/5133254/Volkswagen_T3_Crash_Test_Video

wie son twingo wohl aussehn würde bei bei 46 sec.:D:D

Nabend

 

Ich finde Kuhfänger gelinde gesagt _________________________ nicht sooo gut.

Erhöhte Verletzungsgefahr :confused:

 

Aber:

Wenn ich die Agrarökonomen mit ihren "Fahrzeugen" sehe,

wie z.B:

Schlepper mit Pflug - da mit dem Moped oder ...... hinten rein :mad:

Mähdrescher mit noch vorne montiertem Schneidwerk - da mit dem Moped oder ...... frontal rein :mad:

und und und

 

Trom ENDE !

 

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

ich find bullenfänger ok je fetter, desto besser

Ich hoffe das bezieht sich jetzt nicht subtil auf eine Berufsgruppe :)

Oha, hier geht ja wieder was ab ;-) Das übliche Bullfänger-sind-gut-gegen-alle-Rammschutzbügel-sind-Mordinstrumente-Hickhack ;-)) Schon 4 Seiten - Wow! **Respekt**

Tja, ich denke mal, der Gesetzgeber wird schon nachgedacht haben, bevor er die fest montierten Bügel für den Strassenverkehr ad acta gelegt hat. Mein "Gut gemacht" hat er dafür allemal.

Im Gelände machen sie Sinn, und deshalb darf sie sich DAFÜR auch jeder montieren. Nur auf der Straße, da sind sie in D überflüssig und eine Zusatzgefährdung. Ergo: Ausrotten wo geht.

Und sowas dann mit "noch schlimmeren" Konstruktionen wie Egge und Pflug zu vergleichen, das ist schon richtig arm - echt mal. Prinzip: Also einen Menschen umbringen ist ok, weil es ja Leute gibt, die 20 umbringen? Irgendwie sinnlos so eine Argumentation...

So wie es aktuell gehandhabt wird, sieht es übrigens nicht nur das regulierungswütige Deutschland, nein, so sieht man es inzwischen in ganz Europa. Sind natürlich alles Idioten die Europäer - und nur ein paar wenige Rammschutzbügelbesitzer sind weise und können fahren.-)

Hihi, merkt Ihr noch was?!

grinsenden Gruß

Roman

 

PS: Wie oft fährt ein Bauer mit Schneidwerk dran und Egge hinter durch die Stadt? Also ich sah noch keinen - und ich fahre schon seit 25 Jahren jährlich über 35Tsd km durch die Gegend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen