Keine Abwrackprämie von Röchling
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr beim Autohaus Röchling in Goch den neuen Polo gekauft. Der ist nach einigen Querelen dann tatsächlich auch gekommen, ABER: Die Abwicklung der Abwrackprämie wurde mir vom Autohaus zugesichert, ich habe mein altes Auto dort gelassen und der Mitarbeiter wollte alles in die Wege leiten. Nachdem ich dann im März noch immer nichts von dem Geld gesehen oder gehört habe, habe ich Nachforschungen angestellt und beim BAFA erfahren, dass kein Antrag auf meinen Namen liefe... Ich habe die Unterlagen zur Prämie beim Autohaus angefordert, und sie auch bekommen (allerdings keine Bestätigung, dass der Antrag auch eingereicht wurde...). Auf wiederholtes Nachfragen im Autohaus versprach man mir, der Sache nachzugehen. Ich habe ständig dort angerufen und nachgefragt. Die Verzögerung wurde auf die Insolvenzverwalter zurückgeführt, und jetzt erreiche ich gar niemanden mehr... Was kann ich jetzt tun? Hat jemand eine Empfehlung oder sogar schon Erfahrungen mit diesem Problem?
Viele Grüße!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Auto auf Kreditkarte? In Deutschland sind aber solch hohe Limits eher selten, wobei fürn Dacia sollte es langen 😁
Oder das Guthaben auf Kreditkarte schieben und damit zahlen?Aber zum Thema, Frage an den TE, wer hat denn die 2500€ vorgestreckt, du oder das Autohaus?
Jopp, vorher vom Konto auf die Karte und dann quasi als "Prepaid" benutzen 😁
Also wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann hat er das Auto komplett bezahlt und wollte sich das Geld von der BaFa wiederholen. So würde ich das verstehen, also das das Autohaus es nicht vorgestreckt hat, denn dann hätte der Insolvenzverwalter ihm schon die Hölle heiß gemacht 😁
Da ja schon wie erwähnt die Prämie Personengebunden ist hätte der TE trotzdem das Risiko auch wenn die Firma die Prämie vorscheißt, denn er kann ja nicht gewährleisten das er sie bekommt oder Anspruch drauf hat. Somit hätte der TE beim Autohaus 2500 € verbindlichkeiten wenn die BaFa nicht zahlt und das hätte der Insolvenzverwalter sicher schon eingetrieben 😉
klingt ja nicht so gut, ich hab meinen polo auch letztes jahr bei Röchling in Goch gekauft und habe auch noch nichts von der Abwrackprämie gesehen.