Keine ABE - welche Strafe droht?
Hallo,
mich interessiert mal was - habe mir 'nen ESD gekauft, die ABE fehlte aber, wird jetzt nachgeliefert, kann aber noch 'ne Woche dauern.
Was droht mir, wenn mich die Polizei anhält und ich keine ABE habe? Gibt's da irgend eine Frist, dass ich die nachreichen kann oder wie sieht es aus?
Danke
20 Antworten
die Legen Dir dann Dein Karren Still,zusätzlich zu der Strafe.
du bekommst nur nen mängelbericht
meist musst dann innerhalb 7 tagen die ABE bei der wache vorgelegt haben
oder den wagen zurückgerüstet haben
bei sachen die keine ABE haben kann es passieren das der wagen entstempelt wird da die betriebserlaubnis erlöscht sobald du irgendwas anbaust wofür es keien bauartgenehmigung gibt (gelbe scheinwerfer,abtönspray auf rückleuchten oder verglasung etc)
...oder das Ding Röööhrt auffällig wie ein Elch 😉
man könnte meinen, du fährst nur noch an der Wache vorbei 😛
und bettelst um Überprüfung.
Ich bin einen Monat ohne ESD gefahren und das hat keinen interessiert.
kopfschüttel Jochen
Nein, betteln tu ich ganz bestimmt nicht 😁 Möchte nur ungerne Punkte haben, da ich noch ein gutes halbes Jahr in der Prüfungszeit bin :-/
Habe das Dingens jetzt dran - aber was die unter passgenauigkeit verstehen?? Habe bis eben 3 Stunden in der Werkstatt verbracht. Das Endrohr kam quasi neben dem alten raus und wir mussten nen ganzes Stück aus dem Blech rausschneiden - jetzt muss ích mir noch 'ne Blende basteln.
Ausserdem wird der nachgerüstete Kat jetzt ans Hitseschutzbleech gedrückt und liegt dort auf - biegen konnten wir den ganzen Mist nicht. Und bei einer Umdrehung von 2k-3k überträgt sich die Vibration vom Motor auf den ganzen Wagen - ist auch nicht sehr nett. Jetzt muss ich da wohl Freitag nochmal hin, dann wil der Bekannte was abflexen und neu zusammenschweissen...
Ausserdem hängt das Endstück auch etwas schief raus :-/
Dafür ist der Sound ganz nett 😁
Ich hab mir bei Ebay ne Universal-ABE fuer Anbauteile ersteigert. Der Verkaeufer hat die sogar verschickt bevor ich bezahlt habe. Jetzt ueberweise ich natuerlich nicht mehr, ich bring das Geld persoenlich am 5. Maerz vorbei *gg*
war der verkäufer nicht roti? oder verwechsel ich da jetzt was? *g*
Woher weisst Du denn jetzt schon wieder davon? Nix kann man geheimhalten ... :-D
Zitat:
Original geschrieben von Daniel325ixt
Ich hab mir bei Ebay ne Universal-ABE fuer Anbauteile ersteigert. Der Verkaeufer hat die sogar verschickt bevor ich bezahlt habe. Jetzt ueberweise ich natuerlich nicht mehr, sein Pech :-D Nu kann mir sowas nicht mehr passieren
schau ma auktionstext 😉
ich habe geändert..................
ich bin mit einem nicht eingetragenen GTAS 5 Mal in eine Kontrolle gekommen. Hab nie irgendwas bekommen. :-)
Mitlerweile ist er aber auch eingetragen. :-)
klick den link 😉
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
entstanden ist es durch einige auktionen wo angeblich gültige ABE´s zu irgendwelchen eigenbauten verkauft werden (gelackte rüli´s etc)
also mal wieder eine meiner nicht ganz ernsten auktionen 😉
kauft das auch jemand? und knöpfst du dem dann acuh das geld dafür ab ? *g*
klar knöpf ich denen geld ab 😉
aber immerhin geb ich denen auch was dafür 😉