ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Keine 12V Steckdose im Handschuhfach

Keine 12V Steckdose im Handschuhfach

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:26

Hallo,

nach 7 Jahren ML270 war jetzt was Neues fällig. Zum Einstieg gab es einen 220 CDI Vorführer, der im nächsten Jahr gegen MOPF und mehr PS und 4Matic umgetauscht werden soll.

An Bord ist Command APS, und laut Handbuch müsste auch eine 12V Steckdose im Handschuhfach verbaut sein, da ist aber nix. Ich brauche die nicht, aber kann es sein, dass die vergessen wurde. Mein :-) weiß nix.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

wie funktioniert eigendlich die start stop Automatic und wo ist der unterschied im 7 g Tronic plus ?

 

ich kann auf diese dinge gut verzichten aber die Steckdosen nicht . Naja auch andere Mütter haben schöne Töchter siehe der X 4 heute in der Bild .

Und Tschüß,

es wird Dich hier kaum einer vermissen.

Gruß nobbi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

wie funktioniert eigendlich die start stop Automatic und wo ist der unterschied im 7 g Tronic plus ?

ich kann auf diese dinge gut verzichten aber die Steckdosen nicht . Naja auch andere Mütter haben schöne Töchter siehe der X 4 heute in der Bild .

Und Tschüß,

es wird Dich hier kaum einer vermissen.

Gruß nobbi

Mann, Du hast echt ein Problem ...

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

In meiner neuesten Preisliste GLK gültig ab 4.4.2011  steht sie noch drin. Gibt es inzwischen eine neuere Ausgabe?

Ein lieber Elektiker vom Mediamarkt Nürnberg hat mir heute für wenig Geld einen Abzweig von der 12V Buchse im Zigarfach ins Handschuhfach, bzw frei herausgeführt gemacht und gleich den 12/5V Stecker mit eingebaut, sodass nur noch die Navizuleitung zu sehen ist.

hallo Gerhard,

ich schaue auch hier rein:D. Wegen der fehlenden Steckdose würde ich schon noch mal vorsprechen. Das Argument, "ist zu Mj 2012 weggefallen", ist für mich nachvollziehbar, aber dann kann man auch erwarten, daß die gültigen Preislisten angepasst werden. Wo denn sonst als in der Preisliste steht, was ich alles bestellt habe und bekommen soll?

gruss mucsaabo

Mein :) hat mir nicht nur DOT 24/10 Winterreifen verkauft, sondern im Showroom liegen alte Preislisten gültig ab 4.4.2011.

Inzwischen gibt es auf der MB Homepage eine Preisliste Gültig ab 4.4.2011 Aktualisiert 30.6.2011.

 

Da gibt es nur noch eine 12 Volt Buchse im Ziga-Schiebfach.!!

Preisliste
12v-buchse

Also verstehe ich das jetzt so das es ab MJ 2012 nur noch eine 12V Steckdose gibt und diese dann auch nur mit Aufpreis (Ascher ) . Was ist mit der Steckdose im Fond (Ascher ) ?

Ich habe in meinem MJ 2009 eine im Handschuhfach eine anstelle des Aschers ( keine Raucherausführung) und eine im Kofferraum .

Ich persöhnlich finde es ein makel das MB es gestrichen hat . Warum sollte ich es mir nachrüsten lassen , Mercedes hat sich ja auch was bei gedacht es zu streichen . Ich bezahle also den gleichen Preis wie vorher mit weniger Extras muss aber noch Geld ausgeben für den Einbau . Das mag ja kaufmännisch ok sein für mich nicht .

Nur wie geht es jetzt weiter , vieleicht ist das ja auch nur der Anfang , die Abdeckung folgt als nächstes was extra kosten wird . Beim neunen ML ist es schon so .

euch ein sonniges We und viel spass am cruisen

trac

Hallo zusammen,

 

wenn ich meine die eine oder andere 12V - Steckdose fehlt, baue ich sie dort ein, wo ich sie am liebsten hätte. Die Originalsteckdosen kosten nicht die Welt. Teilenummer A210 820 09 51. Preis knapp über EUR 10,00.

 

Viele Grüße

hbl

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Mein :) hat mir nicht nur DOT 24/10 Winterreifen verkauft, sondern im Showroom liegen alte Preislisten gültig ab 4.4.2011.

Inzwischen gibt es auf der MB Homepage eine Preisliste Gültig ab 4.4.2011 Aktualisiert 30.6.2011.

Da gibt es nur noch eine 12 Volt Buchse im Ziga-Schiebfach.!!

hallo Gerhard,

ich lese aber immer noch das folgende in der Online-Preisliste vom 4.April 2011, aktualisiert 30.Juni 2011:

"INTERIEUR (Fortsetzung)

Steckdose (12V) in Mittelkonsole, Handschuhkasten, sowie im Gepäckraum"

und deshalb würde ich schon noch einmal fragen. Du hast zwar das Problem auf deine bewährte Weise gelöst, aber so leicht solltest du es Mercedes nicht machen. Als Kunde kann man wenigstens erwarten, daß die Inhalte der Preislisten stimmen. Aber immerhin entfeinert (=spart) nicht nur BMW;)

Wahrscheinlich verweist man dann auf diese Passage:mad::

"Alle Angaben auf dieser Website sind als annähernd zu betrachten. Änderungen in Konstruktion und Lieferung, Änderungen der Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen sowie Preisänderungen bleiben vorbehalten."

Nur was darf dann alles noch entfernt werden?

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo zusammen,

wenn ich meine die eine oder andere 12V - Steckdose fehlt, baue ich sie dort ein, wo ich sie am liebsten hätte. Die Originalsteckdosen kosten nicht die Welt. Teilenummer A210 820 09 51. Preis knapp über EUR 10,00.

Viele Grüße

hbl

oK das ist ja auch alles toll . Dann bau sie mir doch mal ein, den ich habe null Fachwissen davon .

Das Interior habe ich überlesen. Aber ich fürchte, MB wird sich mit der Änderungsklausel herausreden.

Meine Tochter hat neulich in Tutzin ihre eigene Kanzlei eröffnet, da kann ich ja mal den Fall durchspielen lassen.

Bury ist eingebaut, Navigon ist auch drin. Dann kann das Basteln wieder aufhören ;).

Bilder folgen später.

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Das Interior habe ich überlesen. Aber ich fürchte, MB wird sich mit der Änderungsklausel herausreden.

Meine Tochter hat neulich in Tutzin ihre eigene Kanzlei eröffnet, da kann ich ja mal den Fall durchspielen lassen.

Bury ist eingebaut, Navigon ist auch drin. Dann kann das Basteln wieder aufhören ;).

Bilder folgen später.

Gebastelt habe ich vor 25 jahren an meinen ersten Autos . Sollte ich wieder basteln müssen dann niemals an einem 60000,-e Wagen .

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Mein :) hat mir nicht nur DOT 24/10 Winterreifen verkauft, sondern im Showroom liegen alte Preislisten gültig ab 4.4.2011.

Inzwischen gibt es auf der MB Homepage eine Preisliste Gültig ab 4.4.2011 Aktualisiert 30.6.2011.

Da gibt es nur noch eine 12 Volt Buchse im Ziga-Schiebfach.!!

Du hast Seite 4 eingestellt, guck mal auf Seite 6, da steht, das es 3 Stück sind.

http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_GLK_Klasse_110630.pdf

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Habe eben nochmal in der Beschreibung der Serienausstattung nachgesehen:

Interieur:

Steckdose (12V) in Mittelkonsole, Handschuhkasten, sowie im Gepäckraum.

Also die Steckdose im Handschuhfach fehlt definitiv in meinem GLK.

Die werde ich mir vom :) nachrüsten lassen. Sollte wohl eine zugesicherte Eigenschaft sein?

Bei mir sind alle Steckdosen vorhanden.

Handschuhfach, Mittelconsole, Gepäckraum

Gruß

GLKnrw

Vielleicht gibt es den Steckdosenluxus im Handschuhfach nur für 350 CDI aufwärts?

Wann wurde der 350 CDI gefertigt?

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Vielleicht gibt es den Steckdosenluxus im Handschuhfach nur für 350 CDI aufwärts?

Wann wurde der 350 CDI gefertigt?

[/qote]

Erstzulassung März 2010

Gruß

GLKnrw

Hallo,

die fehlende Steckdose betrifft Modelljahr 2012 (ab ca. Mitte Juni 2011).

Gruss Ralf

am 21. Oktober 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Bin gerade dabei, ein externes Navi und eine Bury CC9060 Freisprechanlage einzubauen. Für beide suche ich im/unter dem Amaturenbrett eine geeignete 12 V Zündplus und 12 V Dauerplus Leitung, die ich dafür verwenden kann, damit nicht die Versorgungskabel herumhängen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip?

Tss,tss..kaum GLK-Eigner schon am Basteln :D:D. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du nur deswegen ein neues Auto brauchst ;). Poste mal das Ergebnis.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Keine 12V Steckdose im Handschuhfach