Kein Zündfunke

VW

Hey leute

Ich habe kein zündfunken
Also strom kommt an der spule an geht bis zum verteiler und von da ab geht nix mehr. Dacht ich mir es muss der unterbrecher sein also rausgenommen und gereinigt aber keine besserung aber er sieht eh noch sehr gut aus also wieder rein und probiert und geht immernoch nicht. Also hab ich es mal ohne unterbrecher versucht also das ich den finger auf zylinder 1 habe und ich ein kabel von der zuendspule nehme ubd dann verteiler wiedr drauf und zündubg an und dann selber den funken machen. Und siehe da es funkt!
Aber kann es sein das der unterbrecher auch wenn er optisch sehr gut ist trotzdem kaputt ist oder habe ich iwas üebersehen oder falsch gemacht beim starten?

Gruss horst

78 Antworten

Mir ist heute aufgefallen das wenn ich den unterdruckschlauch vom vergaser der zum zündverteiler geht abmache läuft er besser also rund und das standgas geht runter.
Und wenn ich an der standgasschraube drehe kann ich nur das standgas höher drehen aber nicht runter.
Was bedeutet das? Vergaser schrott?

ich hab da eine Idee...

an welcher Schraube drehst du genau, wenn du "Standgasschraube" meinst?

An der großen an der Seite und laut buch ist das die standgas schraube.

Aso und nochwas ich habe an meinem Versager so eine unterdruckdose die für mich aber keinen Sinn macht und auch nicht angeschlossen werden kann
Die hält nur den gashebel.. Sie bild

Img-20140102-143638

Das Teil ist ein Dämpfer und dämpft ab, wenn du ruckartig vom Gas gehst. Da gehört auch nichts angeschlossen.

gruß woita

Ähnliche Themen

O.K. ich vermute, dass das Drosselklappenspiel bei dir verstellt ist, das verhalten Deines Vergasers währe dafür typisch. Es kann natürlich auch sein, dass er falschluft zieht aber Drosselklappenspiel und eine Vergasergrundeinstellung währe mein erster Ansatz.

Brauchst Du/ Tipps dafür?

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

Mir ist heute aufgefallen das wenn ich den unterdruckschlauch vom vergaser der zum zündverteiler geht abmache läuft er besser also rund und das standgas geht runter.
Und wenn ich an der standgasschraube drehe kann ich nur das standgas höher drehen aber nicht runter.
Was bedeutet das? Vergaser schrott?

Ich bin für Tipps immer zu haben.
Werde morgen auch mal die Versager fusdichtung wechseln
Gruß Horst

So nach langem hin und her habe ich nen mexico vergaser bekommen und bei mir draufgeknallt.
Und siehe da er läuft ohne probleme und alles wunderbar,kann das standgas einstellen und er zieht den sprit nicht mehr so durch wie vorher.

Gruss horst

Wahrscheinlich war es das draufknallen. Dadurch ist aller Dreck abgefallen vom 'neuen' Vergaser und das Schw.-ventil hat sich dicht im Sitz eingegraben. 😁
Na also.

Nur kann ich mit das immer noch nicht vorstellen das der Vergaser an allem schuld war
Weil auch nach Reinigung und allen drum und dran wollt er net. Ich kennja nur das wenn was mitm Vergaser ist
Dann läuft der nicht und nicht andersherum.

Hallo,
Wir haben auch das Problem, das wir keinen Zündfunke haben. Haben die Zündspule ausgetauscht, da dort kein Funke bei der Prüfung kam. Aber bei der neuen das gleiche Problem. Weiß einer da eine Lösung? Strom kommt an der Spüle an und Klemme 1 klappt auch. Nur kein Funke.

Die Verteilerkappe und der Verteilerfinger könnten kaputt sein

Sind in der Verteilerkappe die Kontakte oxidiert??

Lief der Motor denn vor deinem Problem ??

Hallo,
Ja, der Motor lief bis zum Ausbau. Ist ein neuer Motor, hat vielleicht 1000 km gelaufen. Er hat alles neu, Verteiler Kontaktlos, Zündkabel, Zündspule, Kerzen, alles neu. Sicherung ist heile und Strom kommt hinten auch an.
Hat nach dem Einbau keinen Zündfunken mehr.

Werde doch mal etwas genauer.

Dreht der Verteilerfinger?

Haste auch beim Starten ca 12 Volt an der Zündsule? (klemme 15 Bzw Plus)

Was heisst das grüne Kabel ist in ordnung ?

Kontaktabstand vorhanden .

Wo und wie haste den Zündfunken gepr.?

Ist dir die Funktion einer kontaktgesteuerten Batteriezündanlage bekannt?

Mt den Antworten kann man dann schon mehr sagen.

Neue Zündspule paßt zum (Kontaktlosen) Verteiler? Dreht der Verteilerfinger beim Starten? Wo gekauft?

Deine Antwort