Kein Zündfunke
Hey leute
Ich habe kein zündfunken
Also strom kommt an der spule an geht bis zum verteiler und von da ab geht nix mehr. Dacht ich mir es muss der unterbrecher sein also rausgenommen und gereinigt aber keine besserung aber er sieht eh noch sehr gut aus also wieder rein und probiert und geht immernoch nicht. Also hab ich es mal ohne unterbrecher versucht also das ich den finger auf zylinder 1 habe und ich ein kabel von der zuendspule nehme ubd dann verteiler wiedr drauf und zündubg an und dann selber den funken machen. Und siehe da es funkt!
Aber kann es sein das der unterbrecher auch wenn er optisch sehr gut ist trotzdem kaputt ist oder habe ich iwas üebersehen oder falsch gemacht beim starten?
Gruss horst
78 Antworten
@poloa64b
Du weisst schon, dass die kontaktlose Zündung sofort hinüber ist wenn man sie nur ein mal falsch poolt / anschließt?
Ist Dir das vielleicht beim Einbau passiert?
Vielen Dank für eure Mühen, ich habe den Fehler gefunden. Die elektronischen Kontakte haben einen Knacks bekommen. Diese sind wohl auch sehr empfindlich.
was sind " Die elektronischen Kontakte"?
Der Te ist eigentlich in der progammierung von neuzeitlichen Fahrzeugen unterwegs und sachkundig,Google vergisst nie etwas.
Mit einem normalen Käfer war er wohl etwas überfordert.
B 19