Kein Zündfunke
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
mein Audi 80 V6 2,6 hat kein Zündfunken mehr. Ich habe mich hier schon durch´s Forum geschnüffelt und werde einfach nicht Schlau draus. Wenn kein Zündfunke kommt soll auch kein Sprit eingespritzt werden. Das tut er aber, es ist nur der Funke nicht vorhanden. Habe alle Steckverbingen geprüft, alle ok. Sicherungen sind alle Ok. Benzinpumpe läuft an.
Hatte hier gelesen wenn "die drei Seonsoren" ne Macke haben gibs kein Funken und kein Sprit. Es ist zum Verzweifeln. Ist der Zündverteiler evtl defekt? Was für werte muss der raus schmeissen wenn ich am eingang Zündverteiler messe? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee=?
Danke im Vorraus für die Antworten.
18 Antworten
Hallo,
Steuerzeiten haben gestimmt 😉 Auslesen hatten wir probiert, trotz des 2x2 Anschlusses konnte man aber nur Bremselektrik und Airbag auslesen,motorelektrik hat er nicht angezeigt. Auf gut Glück Hallgeber getauscht, und siehe da, er Läuft! Danke an alle erstmal!
Nun wo er aber läuft und ich vom Hof gefahren bin bleibt die Airbaglampe nicht 5 Sek. an wie es eig üblich wäre, sondern ca 30-90 Sek eh sie ausgeht, habe die Batterie auch schon abgeklemmt für 10 min ca, dennoch das Gleiche. Weiss da jemand wo das Problemliegt, das er so lange brauch um den Airbag zu Analysieren?
Liebe Grüße 🙂
Suchfunktion.
Fehler löschen. Fehler sind statisch und werden nicht durch das Batterieabklemmen behoben.
Das mit den Kommunikationsproblemen beim Steuergerät ist beim 2,6er auch bekannt.