Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Ich war gerade bei einem Schweizer Händler, der kann bereits Xenon für den Scirocco bestellen.
Xenon-Scheinwerfer (PXE), inkl.
- Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe
- Hauptscheinwerferregulierung automatisch
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Waschwasserstand Warnanzeige
- nicht in Verbindung mit Winterpaket (WW1)
Preis CHF 1560.- (=€980)
Ausserdem gibt es ein "Light & More-Paket" inkl. PXE und Licht- und Sicht-Paket. Das kostet dann zusammen nur CHF 1370.- (=€860).
Bestellen, ja.
Aber wann wird er geliefert damit?????????
Das ist die Grundlegende Frage.
Audira, Kerstin, wir schauen das wir morgen Die Süße aufberteiten.
Heute hat mir nochmal jemand von VW bestätigt, das Xenon vor Mitte Oktober im Konfigurator auftauchen sollte.
Ähnliche Themen
Leider schlechte Nachrichten:
Folgende E-Mail fand ich heute morgen in meinem Postfach:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Scirocco.
Der Einsatz des Bi-Xenon beim Scirocco ist verschoben worden, einen neuen Einsatztermin gibt es zur zeit nicht.
Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben, für weitere Anfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich könnt grad echt heulen... Wie lange sollen die Kunden denn noch warten?
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
Leider schlechte Nachrichten:Folgende E-Mail fand ich heute morgen in meinem Postfach:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Scirocco.
Der Einsatz des Bi-Xenon beim Scirocco ist verschoben worden, einen neuen Einsatztermin gibt es zur zeit nicht.
Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben, für weitere Anfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich könnt grad echt heulen... Wie lange sollen die Kunden denn noch warten?
Ich möchte nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich hab es Euch ein paar Mal gesagt und keiner hat mir geglaubt 🙂
Gut, dass ich doch auf Xenon verzichtet habe und er daher nächsten Montag gebaut wird 🙂
Zitat:
Gut, dass ich doch auf Xenon verzichtet habe und er daher nächsten Montag gebaut wird 🙂
Und da freust du dich? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
Leider schlechte Nachrichten:
also doch...
Das ist sehr ärgerlich,nun muß ich noch länger mit der Bestellung warten. Aber auf das Xenon möchte ich nicht verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Philthy77
Das ist sehr ärgerlich,nun muß ich noch länger mit der Bestellung warten. Aber auf das Xenon möchte ich nicht verzichten.
have fun 🙂
mich ärgerts schon wegen dem pano dach
Hallo,
Nur eine Frage an alle " Xenon ist ein Muss" Kaeufer.
Wieso muss es unbedingt mit Xenon sein ?
Sicherlich traegt Xenon einen kleinen Teil zur Verkehrssicherheit bei, da man vielleicht ein wenig mehr sieht, da die Ausleuchtung minimal besser ist. Der Unterschied zu guten "normalen" Scheinwerfern ist mittlerweile aber schon sehr gering.
Ich glaube nicht, das es den meisten Leuten hier um den Sicherheitsgewinn geht, sondern vielmehr um die "coolness", die man Xenonscheinwerfern andichtet.
Mir persoenlich gehen die meisten Fahrzeuge mit Xenon auf den Keks, da sie mich oft blenden.Ob sie mir nun entgegen kommen oder hinter mir her fahren, spielt dabei keine Rolle. Hierbei unterstelle ich mal, das nicht alle Fahrzeuge einen defekt an der automatischen Leuchtweitenregulierung haben und trotzdem der Verkehr durch das blenden gestoert wird.
Somit ist der Sicherheitsgewinn, den ich oben nannte wieder zunichte gemacht.
Davon ab, das Xenon viel Geld in der Anschaffung und im Reparaturfall kostet, ist es sowieso in kurzer Zeit damit vorbei und wird von der LED Technik abgeloest.
Gruss Galacius
Ja und warum ist es selbst so kurz vor der Ablöse nicht lieferbar??? 😕 Ist doch bei einer, deiner Aussage nach so veralteten Technik schwer erklärbar 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Galacius
Hallo,Nur eine Frage an alle " Xenon ist ein Muss" Kaeufer.
Wieso muss es unbedingt mit Xenon sein ?
Sicherlich traegt Xenon einen kleinen Teil zur Verkehrssicherheit bei, da man vielleicht ein wenig mehr sieht, da die Ausleuchtung minimal besser ist. Der Unterschied zu guten "normalen" Scheinwerfern ist mittlerweile aber schon sehr gering.
Ich glaube nicht, das es den meisten Leuten hier um den Sicherheitsgewinn geht, sondern vielmehr um die "coolness", die man Xenonscheinwerfern andichtet.
Mir persoenlich gehen die meisten Fahrzeuge mit Xenon auf den Keks, da sie mich oft blenden.Ob sie mir nun entgegen kommen oder hinter mir her fahren, spielt dabei keine Rolle. Hierbei unterstelle ich mal, das nicht alle Fahrzeuge einen defekt an der automatischen Leuchtweitenregulierung haben und trotzdem der Verkehr durch das blenden gestoert wird.
Somit ist der Sicherheitsgewinn, den ich oben nannte wieder zunichte gemacht.Davon ab, das Xenon viel Geld in der Anschaffung und im Reparaturfall kostet, ist es sowieso in kurzer Zeit damit vorbei und wird von der LED Technik abgeloest.
Gruss Galacius
Als ein "Xenon ist Muss" Kaeufer, bzw Besteller:
Mir scheint ja fast so, als haettest du noch nie ein Auto mit Xenon-Befeuerung gefahren!?
Oder liegt es an 1000Euro die du lieber in ne Tieferlegung steckst?
Meinereiner sieht doch einen sehr grossen Vorteil des Xenon bei Regen in Verbindung mit Dunkelheit.
Wg dem angeblichen "blenden", der Verkehr wird nicht geblendet! Du empfindest das nur so, da der Mensch "automatisch" immer in die hellste "Lichtquelle" blickt! Daher blendet ja auch ein schlecht eingestellter HalogenScheinwerfer so.
Wg dem sogenannten Reparaturfall, also wenn ich von sowas ausgehe, fahr ich besser Bus! Kauf mir doch kein Auto und denk dabei schon ueber moegliche Unfaelle nach und die Folgekosten!
Was soll der Kommentar mit der LED Technik? Oder sagst du deiner Freundin:
Oh Schatzi, lass ma nitt nach Malle fliegen, denn bald kann man zum Mond reisen?
Sorry aber dein Kommentar ist fuer die Fuesse!
Gruss