Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Hallo
Von der LED Technik hab ich auch gehört, bei Hella wird schon getestet.
Ein Freund war bei Hella auf einen Lehrgang er sprach von niedrigen Stromverbrauch
bei LED.
Hi,
LED´s haben so einen geringen Stromverbrauch, den kannst bald net messen.
Miener Meinung und laut Hella werden die LED Scheinwerfer in Americanischen Fahrzeugen bereits seit 2007 verbaut und auch verkauft.
Gehört habe inzwischen fast alle von LED, insbesondere die Audi Fahrer 😁
Was das ganze jedoch mit der nicht-verfügbarkeit von Xenon beim Scirocco zu tun hat, verstehe ich bei aller Liebe wirklich nicht 🙄
Ähnliche Themen
War ja nur eine These von mir, das VW an statt den Xenons die LED technick bei der R-line bringen könnte.
Leider hat sich nun raus gestellt, das Xenons verschoben wurden.
Laut meinen Infos, werden Xenons nicht vor der KW 29/2009 auf den Markt kommen.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
Leider hat sich nun raus gestellt, das Xenons verschoben wurden.
Laut meinen Infos, werden Xenons nicht vor der KW 29/2009 auf den Markt kommen.
Gruß Andreas
Hi,
woher hast du diese Info bzw wie sicher ist das???
Das wäre ja schrecklich!!!Ich wollte in 4-5 Wochen meinen Schatz mit Xenon bestellen aber bis Juli warten ist dann wirklich ein Hammer...
Lg
Svenja
Hi Svenja,
Ich habe die Info von meinem VW Autohaus, leider muß ich dazu sagen, das ich diese Infos schon länger habe.
Die wissen ganz genau, das ich den Rocco ohne Xenon nicht bestellen werde.
Habe vom 26-29.09 den 1.4 über 700 km gefahren und der geht echt gut.
Unten ist der Kompressor und ab 3500 U/min setzt erst der Turbo ein, ein super Fun auto.
Geht wie sau.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
Hi Svenja,Ich habe die Info von meinem VW Autohaus, leider muß ich dazu sagen, das ich diese Infos schon länger habe.
Die wissen ganz genau, das ich den Rocco ohne Xenon nicht bestellen werde.
Diese Info hatte auch Ich und daher hab ich viele hier von Euch abraten können, doch noch auf Xenon zu warten .. 🙂
Zitat:
Als ein "Xenon ist Muss" Kaeufer, bzw Besteller:
Mir scheint ja fast so, als haettest du noch nie ein Auto mit Xenon-Befeuerung gefahren!?
Oder liegt es an 1000Euro die du lieber in ne Tieferlegung steckst?
Meinereiner sieht doch einen sehr grossen Vorteil des Xenon bei Regen in Verbindung mit Dunkelheit.Wg dem angeblichen "blenden", der Verkehr wird nicht geblendet! Du empfindest das nur so, da der Mensch "automatisch" immer in die hellste "Lichtquelle" blickt! Daher blendet ja auch ein schlecht eingestellter HalogenScheinwerfer so.
Wg dem sogenannten Reparaturfall, also wenn ich von sowas ausgehe, fahr ich besser Bus! Kauf mir doch kein Auto und denk dabei schon ueber moegliche Unfaelle nach und die Folgekosten!
Was soll der Kommentar mit der LED Technik? Oder sagst du deiner Freundin:
Oh Schatzi, lass ma nitt nach Malle fliegen, denn bald kann man zum Mond reisen?Sorry aber dein Kommentar ist fuer die Fuesse!
Gruss
Hallo,
Schon toll, wie manche nicht inne halten koennen und Leute runtermachen, die eine normale Frage an die "Pro Xenon" Fraktion stellen und im gleichen Beitrag noch ihre Begruendung dazu aeussern, warum sie "Contra Xenon" sind.
Zitat:
Mir scheint ja fast so, als haettest du noch nie ein Auto mit Xenon-Befeuerung gefahren!?
Ich habe sehr wohl schon ein Fahrzeug mit Xenon gefahren, daher denke ich mir, das ich die Aussage die ich traf, vertreten kann.
Zitat:
Ich glaube aus dem alter "Tiefer, Breiter, Haerter" bin ich raus. Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, haette ich mir gewuenscht, das von Leuten in deinem Alter, qualifiziertere Beitraege kommen wuerden.
Zitat:
Wg dem sogenannten Reparaturfall, also wenn ich von sowas ausgehe, fahr ich besser Bus! Kauf mir doch kein Auto und denk dabei schon ueber moegliche Unfaelle nach und die Folgekosten!
Da denken wir wohl anders. Ich mache mir durchaus Gedanken, ob ich mir ein Fahrzeug auch auf lange Sicht leisten kann, um im nachhinein nicht grosse Augen zu bekommen, falls mal etwas nicht so laeuft, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Dazu zaehlen auch Reparaturkosten, Inspektionen und der ganze andere Kaese.
Du hast genau ein Argument pro Xenon gebracht, wo ich aus meiner Erfahrung nur sagen kann, das gerade dann die Blendwirkung enorm ist.
Es spielt fuer mich keine Rolle ob ich nun wirklich geblendet werde oder ob ich nur meine geblendet zu werden, das Ergebnis, das ich mich dadurch gestoert fuehle, bleibt das selbe.
Das schlecht eingestelle normale Scheinwerfer auch blenden, steht ausser Frage.
Gruss Galacius
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade mit einem Werksangehörigen telefoniert, sehr guter freund von mir und er bestätigte mir, dass die KW 45 sicher der Einsatztermin von Xenon ist!!!!!!!
Also alles lüge, alles gelogen!!!!!!!
Meiner kommt auf jeden Fall am 12. Januar 2009 mit Xenon 🙂)))
Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
Hallo,das kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade mit einem Werksangehörigen telefoniert, sehr guter freund von mir und er bestätigte mir, dass die KW 45 sicher der Einsatztermin von Xenon ist!!!!!!!
Meiner kommt auf jeden Fall am 12. Januar 2009 mit Xenon 🙂)))
hmm - komisch, soviele meinungen...
bin ja mal gespannt, was etz richtig ist...
Warten wirs ab, ob eure Xenons zum Termin Lieferbar sind, Konfig hin oder her.
Ich bin da nicht so zu versichtlich.
Also, siehste, weiste es doch nicht zu 100 %.
Tja ich schon.
Ich habe meinen verbindlichen!!!!!!! Termin von VW 🙂)))))) Meiner wird einer der ersten mit Xenon sein! *gg*
Nur mal ne Frage nebenbei, warum steht dann im Konfigurator von VW Österreich das Bi-Xenon-Licht schon drin, wenn es angeblich erst nächstes Jahr kommen soll?????
Meint ihr dass VW sich halt einfach mal so geirrt hat und die Option BiXenon wieder herraus nehmen wird??
Zitat:
Original geschrieben von Galacius
Hallo,Zitat:
Als ein "Xenon ist Muss" Kaeufer, bzw Besteller:
Meinereiner sieht doch einen sehr grossen Vorteil des Xenon bei Regen in Verbindung mit Dunkelheit.Wg dem angeblichen "blenden", der Verkehr wird nicht geblendet! Du empfindest das nur so, da der Mensch "automatisch" immer in die hellste "Lichtquelle" blickt! Daher blendet ja auch ein schlecht eingestellter HalogenScheinwerfer so.
Was soll der Kommentar mit der LED Technik? Oder sagst du deiner Freundin:
Oh Schatzi, lass ma nitt nach Malle fliegen, denn bald kann man zum Mond reisen?Sorry aber dein Kommentar ist fuer die Fuesse!
GrussSchon toll, wie manche nicht inne halten koennen und Leute runtermachen, die eine normale Frage an die "Pro Xenon" Fraktion stellen und im gleichen Beitrag noch ihre Begruendung dazu aeussern, warum sie "Contra Xenon" sind.
Zitat:
Ich habe sehr wohl schon ein Fahrzeug mit Xenon gefahren, daher denke ich mir, das ich die Aussage die ich traf, vertreten kann.Zitat:
Zitat:
Ich glaube aus dem alter "Tiefer, Breiter, Haerter" bin ich raus. Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, haette ich mir gewuenscht, das von Leuten in deinem Alter, qualifiziertere Beitraege kommen wuerden.Zitat:
Zitat:
Da denken wir wohl anders. Ich mache mir durchaus Gedanken, ob ich mir ein Fahrzeug auch auf lange Sicht leisten kann, um im nachhinein nicht grosse Augen zu bekommen, falls mal etwas nicht so laeuft, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Dazu zaehlen auch Reparaturkosten, Inspektionen und der ganze andere Kaese.Zitat:
Du hast genau ein Argument pro Xenon gebracht, wo ich aus meiner Erfahrung nur sagen kann, das gerade dann die Blendwirkung enorm ist.
Es spielt fuer mich keine Rolle ob ich nun wirklich geblendet werde oder ob ich nur meine geblendet zu werden, das Ergebnis, das ich mich dadurch gestoert fuehle, bleibt das selbe.
Das schlecht eingestelle normale Scheinwerfer auch blenden, steht ausser Frage.Gruss Galacius
Leider schreibst du am Thema vorbei...denn du bringst als einziges zaehlendes Gegenargument, dass Xenon dich blendet. Das ist relativ, denn mich blendet es nicht! Desweiteren wird wohl kaum einer hier ein Auto ohne Xenon bestellen, nur weil es nen anderen blendet!
Deine Frage ging an die "Pro-Xenon" Fraktion! Die hab ich dir ja auch beantwortet, denn Xenon stellt definitiv eine grosse Bereicherung an Sicherheit dar! Ich z.b komme aus einer eher laendlichen Region, wo man Nachts desoefteren mal durch groesse Waldgebiete faehrt und glaub mir, da bietet Xenon dir einiges! Bessere und weitere Ausloeschtung! Desweiteren ist das Lichtspektrum naeher am reellen Lichtspektrum wie Halogen und somit schont es dich, ergo die Konzentration. Somit waere dein einzigstes Argument widerlegt!
Glaub mir, ich hab mich sehr gut mit dem Thema Xenon auseinander gesetzt!
Bzgl der Reparaturkosten, schick mir mal deine Konfig und auch die werde ich auseinander ziehen und dir Gegenargumente bringen!
Kosten Halogenscheinwerfer fuer Golf V im Zubehoerhandel 119Euro
fuer Xenon 249Euro, macht einen preislichen Unterschied von 130Euro und du willst mir nun sagen, dass ich bei nem Auto was 25000 Euro (meiner 30000Euro) sowas beruecksichtigen soll?
Dann faehrst du wohl den hier:
Scirocco 1.4 TSI natuerlich kein DSG, koennte ja mal kaputt gehen!
16"Stahlfelgen mit Yuko-Uko Reifen
keine Radio, koennte ja mal kaputt gehen!
Climtronic, nee wieso, koennte ja mal kaputt gehen!
Panoramadach?? wohl nitt, koennte ja mal kaputt gehen!
Wie du siehst, DU HAST KEIN STICHHALTIGES ARGUMENT GEGEN XENON!
Da sagte schon mein Freund Dieter Nuhr, ich zitiere:
...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Gruss