Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
19W wenn es auch eine H15 Birne wie im Golf 6 ist.Genaue Infos hat aber wohl noch keiner?
Ich kenne es nur so, das Lichthupe meist über eine eigene 'Glühbirne' gelöst wird, weil der Xenon-Brenner nicht schnell genug ist. Aber wahrscheinlich gab es auch hier Fortschritte.
Was kostet denn nun so ein Xenon-Lämpchen?
Ich hab schon vieles gehört was so eine Lampe kostet. Von 150-700 Euro war alles dabei. Ich glaube es kommt auch auf die Quali drauf an und natürlich für welches Auto.
Lichthupe ist wie beim Passat/Golf Plus/Touran/Touareg nur über die Xenon-Leuchte umgesetzt. Es gibt im Scirocco kein zusätzliches Halogen-Fernlicht wie beim Golf V.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
Lichthupe ist wie beim Passat/Golf Plus/Touran/Touareg nur über die Xenon-Leuchte umgesetzt. Es gibt im Scirocco kein zusätzliches Halogen-Fernlicht wie beim Golf V.
Deswegen heißt es doch auch "Bi-Xenon", denn bekanntlich steht "Bi" für "Zwei", deshalb ist es doch eigentlich auch selbsterklärend🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Deswegen heißt es doch auch "Bi-Xenon", denn bekanntlich steht "Bi" für "Zwei", deshalb ist es doch eigentlich auch selbsterklärend🙂
Der Golf V hatte auch Bi-Xenon, jedoch zusätzlich noch ein Halogen-Fernlicht für die Lichthupe. Ich glaube es gab daher einige Verwirrungen bezüglich des Bi-Xenons im Scirocco.
Zitat:
Der Golf V hatte auch Bi-Xenon, jedoch zusätzlich noch ein Halogen-Fernlicht für die Lichthupe. Ich glaube es gab daher einige Verwirrungen bezüglich des Bi-Xenons im Scirocco.Zitat:
Sofern dies der Wahrheit entspricht nehm ich natürlich sofort alles zurück🙂 :P
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Xenon ist bestellbar...1.155 EUR inkl. 19% Märchensteuer
Grüße
Guten Morgen😉
Steht ein paar Seiten zuvor schon....seit Freitag ist es soweit!🙂
Ach ja um die Euphorie noch zu erhöhen. Wurde ja schon mal gesagt aber ich habs nun auch von der Dispo in Salzburg erfahren. Mein Rocco MIT XENON steht für die KW 51 zur Produktion an.
Wenn ich weis wann der voraussichtliche Liefertermin ist schreib ich es hier rein.
Zitat:
Der Golf V hatte auch Bi-Xenon, jedoch zusätzlich noch ein Halogen-Fernlicht für die Lichthupe. Ich glaube es gab daher einige Verwirrungen bezüglich des Bi-Xenons im Scirocco.Zitat:
Das halte ich fürn Märchen!
Mein Golf V hat Bi-Xenon und da ist Fernlicht halt auch Xenon. Was soll dann deiner Meinung nach Bi-Xenon sein?
Parklicht?
Gruss
*Spaßmodus an*
Wahrscheinlich ist die Lichthupe über das statische Abbiegelicht realisiert, dass auch der Gegenverkehr und jeder Fußgänger an der Seite sieht dass da ein neuer Scirocco ankommt 😁
*Spaßmodus aus*
Nein, kann eig. nur über das Xenonlich aktiviert werden. Das TFL wird dazu wohl zu schwach sein um ein so helles Licht zu erzeugen.
Wenn dann kann das Tagfahrlicht als Lichthupe genutzt werden, das richtige Fernlicht geht aber über den Xenonbrenner. Ist bei BMW teilweise auch so!
Zitat:
Original geschrieben von SuperGT
Das halte ich fürn Märchen!Zitat:
Der Golf V hatte auch Bi-Xenon, jedoch zusätzlich noch ein Halogen-Fernlicht für die Lichthupe. Ich glaube es gab daher einige Verwirrungen bezüglich des Bi-Xenons im Scirocco.
Mein Golf V hat Bi-Xenon und da ist Fernlicht halt auch Xenon. Was soll dann deiner Meinung nach Bi-Xenon sein?
Parklicht?
Gruss
Richtig, Fernlicht ist auch Xenon, aber es gibt für die Lichthupe ein seperates Fernlicht! Und darum geht. es hier
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Nein, kann eig. nur über das Xenonlich aktiviert werden. Das TFL wird dazu wohl zu schwach sein um ein so helles Licht zu erzeugen.
Technisch unmöglich ist das nicht. Im Golf 6 ist Tagfahrlicht und Fernlicht über eine Birne (H15 60/19 W) gelöst.