Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Der Preis ist ok. Die Xenon Lampen damals beim GTI hatten auch 1000€ gekostet. Ohne Kurvenlicht. Jetzt Mit dem Kurven ist die Differenz annehmbar.

Mal was neues, was brauch man alles zum nachrüsten an teilen? Kann man jemand bei ETKA gucken und es posten?

Die reinigungsanlage ist bereits vorhaben, auch MFA plus fals das wichtig ist.

Danke und gruss

Zitat:

Original geschrieben von DerLoki

2. Hast Du Dich mit Verweis auf Deinen besonderen Rabatt gerade eben selber noch an der ach so unglaublichen Diskussion beteiligt!

das kann man jetzt natürlich so verstehen, allerdings habe ich mit keinem wort erwähnt, das ich den preis zu hoch finde, oder ich überrascht bin! im gegenteil, mir war von anfang an bewusst, was xenon kostet. ich brauch ja nur bei gleichartigen modellen (der vw-palette) im konfigurator schauen!

klar, der eine mag über tausend euro für scheinwerfer unnötig oder zu teuer empfinden. ich finde tausend euro für ein gläsernes ausstelldach zu viel!

alles (wie so oft) geschmackssache!

aber bleiben wir beim thema!
streiten macht xenon auch nicht günstiger!

Friede? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Mal was neues, was brauch man alles zum nachrüsten an teilen? Kann man jemand bei ETKA gucken und es posten?

Die reinigungsanlage ist bereits vorhaben, auch MFA plus fals das wichtig ist.

Danke und gruss

Hi,

folgende Teile werden auf jeden Fall benötigt (ohne Kleinmaterial,ohne Verkabelung) :

1K0 941 274 C Niveausensor mit Gestänge, vorn          93,65€
1K0 941 273 L Niveausensor mit Gestänge, hinten        93,65€
8P0 907 357 K Steuergerät ALWR                            160,65€
1K8 941 753 B Xenon-Scheinwerfer,links                   351,05€
1K8 941 754 B Xenon-Scheinwerfer,rechts                351,05€
4L0 907 391    2x Steuergerät für Xenon                   192,19€

+ Kleinmaterial

Angaben ohne Gewähr

Gruß

na endlich kann der rocco bestellt werden, ich bin schon ganz hippelig:-)
mit dem Preis habe ich auch gerechnet!

was verstehen die genau unter dem kurvenlicht? ich hoffe nicht diese häßlichen nebelscheinwerfer die beim abbiegen/blinken an gehen!

Ähnliche Themen

...kauft ihr alle ohne sich wenigstens ein wenig zu informieren!?

Das wird ein statisches Kurvenlicht direkt im Scheinwerfer sein, ist im Prospekt detailiert dargestellt..
Ist einfach ein Birnchen,welches jeweils (Scheinwerferabhängig) nach links oder rechts zeigt und einfach nur aktiviert wird,sobald man in diese Richtung lenkt..
Soll heissen, sobald man rechts herum fährt, leuchtet die Birne im rechten Scheinwerfer,welche um ca 45Grad nach rechts geneigt ist.

Hier zwischen dem Abblendlicht und dem Fernlicht.

ich informiere mich hier bei den profis, bestellen werde ich nächste woche! deshalb meine frage;-)

bringt das licht den was?

Ist ja ne ordentliche Birne, würde fast auf H7 tippen und denke ,dass son Kurvenlicht schon einiges bringt.
Hoffe nur,dass die Farbe der Leuchtenden Birne nicht zsehr das Bild des Xenons beeinträchtigt,ansonten muss ausgetauscht werden 🙂

Ja weis denn schon einer wie es jetzt mit der Produktion aussieht? Heuer noch oder eher ned?

Gibt sicher paar Insider hier 🙂

Hallo, hab meinen heut bestellt mir Xenon und bakam als vorläufigen Liefertermin Ende Januar Anfang Februar ...
allerdings ohne Panoramadach

140 PS TDI / DSG
Klimatronic
18er
Sportpacket
RDS 510 Dynaudio
und ein paar Kleinigkeiten .... das wird lange bis Februar ...

Zitat:

Original geschrieben von brokerco

Hallo, hab meinen heut bestellt mir Xenon und bakam als vorläufigen Liefertermin Ende Januar Anfang Februar ...
allerdings ohne Panoramadach

140 PS TDI / DSG
Klimatronic
18er
Sportpacket
RDS 510 Dynaudio
und ein paar Kleinigkeiten .... das wird lange bis Februar ...

Na wenn das so ist dann dürfte Jänner bei mir auch klar gehen. Muss aber noch nen Radio nachbestellen. Hoffentlich gehts noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Ja weis denn schon einer wie es jetzt mit der Produktion aussieht? Heuer noch oder eher ned?

Xenon wird ab KW 51 verbaut

Mein Rocco sollte eigentlich Bauwoche 52 sein, hat sich jetzt aber um 4 Wochen nach VORNE verschoben!!! Deswegen kann ich nicht mehr Xenon dazu bestellen *heul*

Zitat:

Original geschrieben von ralf16058

Zitat:

Mein Rocco sollte eigentlich Bauwoche 52 sein, hat sich jetzt aber um 4 Wochen nach VORNE verschoben!!! Deswegen kann ich nicht mehr Xenon dazu bestellen *heul*

Is des wahr? OMG jetzt gehts mir wirklich zu schnell 😁

Naja muss ich wieder ne Verkaufsoffensive für meinen Golf starten.

Zitat:

Zitat:

stimmt zu 100 % leider

Zitat:

Zitat:

stimmt zu 100 % leider

ah 100% das liebe ich. Naja da kann man dann wohl nix mehr nachrüsten denk ich mal. Naja auch egal.

Ha endlich kommen die Roccos mit den blauen Augen auf die Straßen. Blaue Augen sind ja bekanntlich die schönsten. 😉

Deine Antwort