Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Zitat:
Auch wenn der Händler es annimmt, die Bestellung wird so von
VW leider noch nicht bestätigt.Und wenn es so nicht gebaut wird hat der Händler ein Problem.
Du aber auch. 😉Abwarten. Und notfalls nachrüsten. Wird auch gehen.
Diese Aussage ist FALSCH !!! Es wird von VW bestätigt !!!
Zitat:
Ist der Preisunterschied generell der gleiche wie beim Eos, dort kostet das Winterpaket in Verbindung mit Xenonscheinwerfern auch 130 € weniger.
Das gleiche gilt für Bestellung Xenon + Lederausstattung. Wenn man beim Eos allerding das Winterpaket in Verbindung mit Leder und Xenon bestellt, kostet es nur noch 52 € statt 390 € minus 2 mal 130 € = 130 €. Dann würde das Wniterpaket beim Scirocco auch nur 57 € kosten, wenn man es in Verbindung mit Leder+Xenon bestellt. Kann das eventuell schon jemand bestätigen?Gruß Rick
Ja, beim Scirocco mit Leder, Xenon und Winterpaket ist es identisch:
WL1 Leder "Vienna" 2010,00 EUR
WW1 Winterpaket 52,00 EUR
PXE Xenon-Scheinwerfer 1155,00 EUR
Ich bekomme jetzt meinen mit Xenon *freu*
Und er steht momentan in der KW 49. YEAH.
Das wird ein saugeiles Auto werden!!!
Sorry für das OT...
In welcher Farbe hast Du bestellt? 🙂
Ähnliche Themen
was ist ot??
habe ihn in weiß natürlich genommen
Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
was ist ot??habe ihn in weiß natürlich genommen
OT bedeutet Off Topic. 😉
Weiß...naja das hat fast jeder zweite Scirocco. Das wäre nichts für mich. Aber es ist Dein Auto und Dir muss es natürlich auch gefallen. 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
Ich bekomme jetzt meinen mit Xenon *freu*Und er steht momentan in der KW 49. YEAH.
Das wird ein saugeiles Auto werden!!!
Heute endlich bestellbestätigung bekommen und siehe da, auslieferung in der KW 45 leider ohne Xenon....Egal nachrüsten. Macht mein 🙂 zum Preis des normalen Xenons. Ich FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!! mich.
Das wird noch ne lange Wartezeit bis dahin werden....
Viele Grüsse aus dem schönsten Bundesland der Welt.
Wir waren heute bei zwei unabhängigen Händlern und haben uns ein Angebot machen lassen.
Der Code der hier im Forum rumschwirrt (PXE - 1155,00 EUR) gibt es zwar,aber ist bei beiden Händlern "nicht" freigeschaltet ! (Freischaltung "nur" durch VW !)
Ergo - auch keine Preisangabe u. Konfiguration mit Xenon als Enpreis u. schlüssige Endangebot.
Nach Anfrage laut VW Wolfburg heute ist es zwar in der 45.KW angedacht aber eben "nicht " bestätigt.
Auch interne Händlerinfos seites der Freundlichen gaben hierrüber nur schwammige Vermutungen.
Ich vermute daß sich VW bzgl. des "TIGUAN-Debakels" ab sofort ziemlich zurückhält,um nicht dem Kunden Versprechungen zu machen die nachher nicht eigehalten werden können.
Manch ein Händler scheint sich aber da vielleicht nicht ganz daran zu halten,Hauptsache der Vertrag ist "unterschrieben".
Alles nur Spekulation ?! warten wir`s ab...
PS:
Übrigens kann der Händler neuerdings durch die neue "Quotenregelung" nicht mehr wirklich eine verbindliche Aussage über die Lieferzeit machen.
Entscheidend ist die Auftragsbestätigung seites VW, die dann zu Hause ankommt !
Ich muss dies leider bestätigen.
Volkswagen hat angedacht ab KW45 Xenon einzusetzen, kann es aber auf Grund von technischen Problemen noch nicht versprechen.
Bedeutet also, dass es noch keinen standfesten Einsatzpunkt für Xenon gibt.
Wer Pech hat und sein Auto nun umkonfiguriert (von nicht Xenon zu Xenon) kann Pech haben und das Auto erst im nächsten Jahr erhalten..
Daher bleibe ich bei meiner 42.KW und rüste im nächsten Jahr nach, wenn sich die Lage entspannt hat. Mein freundlicher unterstützt mich dabei und ich bin mir sicher eurer würde es auch tun.. einfach nachfragen!
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Ich muss dies leider bestätigen.
Volkswagen hat angedacht ab KW45 Xenon einzusetzen, kann es aber auf Grund von technischen Problemen noch nicht versprechen.
Bedeutet also, dass es noch keinen standfesten Einsatzpunkt für Xenon gibt.
Wer Pech hat und sein Auto nun umkonfiguriert (von nicht Xenon zu Xenon) kann Pech haben und das Auto erst im nächsten Jahr erhalten..
Daher bleibe ich bei meiner 42.KW und rüste im nächsten Jahr nach, wenn sich die Lage entspannt hat. Mein freundlicher unterstützt mich dabei und ich bin mir sicher eurer würde es auch tun.. einfach nachfragen!
Die mit Xenon bestellten Scirocco werden Fehlerfrei angezeigt. Keine negativen Änderungen erkennbar.
Bei meinem Händler kam eine Fehlermeldung. Laut VW wird der Schlüssel PXE erst in der KW 45 freigeschaltet, hab heut direkt bei VW angerufen. Oder wie macht das euer Händler????
Zitat:
Original geschrieben von Superburschilein
Entscheidend ist die Auftragsbestätigung seites VW, die dann zu Hause ankommt !
Kommt die AB direkt aus dem Werk oder vom freundlichen?
Die AB habe ich heute auch gehört.Mein Dispo-Kollege meinte,dass VW in der 1. Sep Woche genauer äußern wird und mehr zu anderen Ausstattungen sagen wird.Also noch 2 Wochen warten,dann werd ich genaueres schreiben.
Hi,
laut meinem Freundlichen wird die Xenon Ausstatung ab der KW 29 2009 bestellbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
Hi,
laut meinem Freundlichen wird die Xenon Ausstatung ab der KW 29 2009 bestellbar sein.
Wat is dat denn für ne Info? Die ist ja ganz neu. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ziemlich peinlich.
Mein aussage ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hat hier noch keiner gewusst.
Beulenfreie Wartezeit