Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Ich find es absolut lächerlich, dass es zur Zeit kein Xenon gibt. Was sich VW bloß da mal wieder gedacht hat.
.
Was ist da bitte 'lächerlich'?
Der Scirocco ist erst am 29. August beim Händler.
Und bis dahin gibt es ziemlich sicher Xenon.
Wer im VORverkauf bestellt wird gerne den einen
oder anderen Kompromiß eingehen.
DU kannst ja später bestellen.
ich verstehe es aber ehrlich gesagt auch nicht von vw...
ich bestelle mir anfang oktober definitv ein neues auto, egal wie. und wenn es für den rocco dann noch kein xenon bestellbar gibt, wird ein schöner 1er bmw konfiguriert und bestellt und kein rocco ohne xenon. basta.
mag vielleicht für manche unverständlich sein, aber wenn noch ein paar leute mehr so denken wie ich, dann ist es schon schön doof von vw...
aber vielleicht verkaufen die auch genug von den karren und scheissen auf meine bestellung 😉
lets see...
Also dann kanst dich schonmal drauf einstellen das dir n 1er BMW zulegst!
Hab mir Montag auch den Scirocco bestellt und hab da gleich nach Xenon gefragt wanns in die Bestellliste aufgenommen wird.
45 KW ist vorgesehen und das ist die 2te Novemberwoche.
Zum Jahreswechsel soll auch erst die 122 PS Variante des 1.4 TSI Scirocco anlaufen.
Die 19´ Felgen Lugano, sowie Trüffel Leder stehen noch als Offen in der Bestelliste.
Weiß dies darum so genau da der Kundendienst mitarbeiter mir dies auf seinem PC gezeigt hat.
Was wäre denn, wenn es wirklich ein technisches Problem bei den Xenons gibt und sie deshalb vorläufig aus dem Programm genommen wurden?
Es schrieb mal einer was von mangelnder Ausleuchtung.
Wer ist denn zufrieden, wenn er sofort Xenon oder Trüffel-Leder bekommt, wenn sich dann herausstellt, dass sich die Nähte löse oder abfärben oder aber das Licht zu schlecht ist?
Dann wettern wieder einige rum, wie man soetwas anbieten kann.
Ähnliche Themen
Man, wieviel wollen noch hier nörgeln wegen XENON ???
Kapiert mal endlich den Unterschied zwischen "Bestellbarkeit" und "Produktionseinsatz" !!!
Zwischen "Bestellen" und "Ausliefern" liegen ca 8-12 Wochen !!!
Geht hin zum freundlichen wenn Ihr bestellen wollt, sagt das er
"PXE" Xenonscheinwerfer für 1155.-€ inkl MwSt manuell hinzufügt und seine Disposition plant das Auto ab KW45 zur Produktion ein !!!
Ihr könnt von Anfang an Xenon bestellen, da es z.Zt. Lieferantenprobleme gibt hat man es aus dem Konfigurator gelassen. VW nimmt aber die Bestellung zur Produktion ab KW45 an.
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Also dann kanst dich schonmal drauf einstellen das dir n 1er BMW zulegst!Hab mir Montag auch den Scirocco bestellt und hab da gleich nach Xenon gefragt wanns in die Bestellliste aufgenommen wird.
45 KW ist vorgesehen und das ist die 2te Novemberwoche.
Zum Jahreswechsel soll auch erst die 122 PS Variante des 1.4 TSI Scirocco anlaufen.
Die 19´ Felgen Lugano, sowie Trüffel Leder stehen noch als Offen in der Bestelliste.Weiß dies darum so genau da der Kundendienst mitarbeiter mir dies auf seinem PC gezeigt hat.
.
Das ist doch Käse.
Xenon wird bereits ab KW45 PRODUZIERT.
Also wird es spätestens ab KW35 bestellbar sein und er kann ganz
entspannt statt einem Hängebauchschweinchen einen schicken Rocco
mit BiXenon bestellen.
Also laßt uns mit der Meckerei aufhören, wir befinden uns noch im VORverkauf !!!
Hallo,
da hier ja schon der Preis für die Bi-Xenonscheonwerfer genau bekannt ist, kann vieleicht auch jemand sagen, wieviel das Winterpaket bei Bestellung der Xenonscheinwerfer billiger wird?
Gruß Rick
Unglaublich wie man sich wegen zweier Scheinwerfer so aufregen kann "Kopfschüttel"...
Zitat:
Original geschrieben von Rick67
Hallo,da hier ja schon der Preis für die Bi-Xenonscheonwerfer genau bekannt ist, kann vieleicht auch jemand sagen, wieviel das Winterpaket bei Bestellung der Xenonscheinwerfer billiger wird?
Gruß Rick
Winterpaket wird 130.- EUR günstiger:
Winterpaket in Verbindung mit Xenonscheinwerfer 265.- EUR
Xenonscheinwerfer 1155.- EUR
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Was wäre denn, wenn es wirklich ein technisches Problem bei den Xenons gibt und sie deshalb vorläufig aus dem Programm genommen wurden?
Es schrieb mal einer was von mangelnder Ausleuchtung.Wer ist denn zufrieden, wenn er sofort Xenon oder Trüffel-Leder bekommt, wenn sich dann herausstellt, dass sich die Nähte löse oder abfärben oder aber das Licht zu schlecht ist?
...es gibt kein Xenon? Wir befinden uns im Vorverkauf, V O R, also vor.
Meine Güte, was soll man hier noch kommentieren.
Bestelle einen 1er BMW mit Xenon und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
...es gibt kein Xenon? Wir befinden uns im Vorverkauf, V O R, also vor.Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Es schrieb mal einer was von mangelnder Ausleuchtung.Wer ist denn zufrieden, wenn er sofort Xenon oder Trüffel-Leder bekommt, wenn sich dann herausstellt, dass sich die Nähte löse oder abfärben oder aber das Licht zu schlecht ist?
Meine Güte, was soll man hier noch kommentieren.Bestelle einen 1er BMW mit Xenon und gut ist.
😕
Was willst Du mir denn damit jetzt sagen?
Einmal hättest Du es gar nicht kommentieren müssen, weil mein Kommentar schon über eine Woche her ist und zweitens hast Du es wahrscheinlich nicht richtig gedeutet.
Ich habe mit meinem Kommentar lediglich versucht, den Nörglern eine mögliche Erklärung zu geben.
Und ich weiß, dass der Einsatztermin voraussichtlich die KW45 sein wird.
P.S. Was soll ich mit einem 1er BMW? Hast Du vergessen wo ich arbeite?
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Winterpaket wird 130.- EUR günstiger:Zitat:
Hallo,da hier ja schon der Preis für die Bi-Xenonscheonwerfer genau bekannt ist, kann vieleicht auch jemand sagen, wieviel das Winterpaket bei Bestellung der Xenonscheinwerfer billiger wird?
Gruß Rick
Xenonscheinwerfer 1155.- EUR
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist der Preisunterschied generell der gleiche wie beim Eos, dort kostet das Winterpaket in Verbindung mit Xenonscheinwerfern auch 130 € weniger.
Das gleiche gilt für Bestellung Xenon + Lederausstattung. Wenn man beim Eos allerding das Winterpaket in Verbindung mit Leder und Xenon bestellt, kostet es nur noch 52 € statt 390 € minus 2 mal 130 € = 130 €. Dann würde das Wniterpaket beim Scirocco auch nur 57 € kosten, wenn man es in Verbindung mit Leder+Xenon bestellt. Kann das eventuell schon jemand bestätigen?
Gruß Rick
Zitat:
Hallo Chris,Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Winterpaket wird 130.- EUR günstiger:
Xenonscheinwerfer 1155.- EURvielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist der Preisunterschied generell der gleiche wie beim Eos, dort kostet das Winterpaket in Verbindung mit Xenonscheinwerfern auch 130 € weniger.
Das gleiche gilt für Bestellung Xenon + Lederausstattung. Wenn man beim Eos allerding das Winterpaket in Verbindung mit Leder und Xenon bestellt, kostet es nur noch 52 € statt 390 € minus 2 mal 130 € = 130 €. Dann würde das Wniterpaket beim Scirocco auch nur 57 € kosten, wenn man es in Verbindung mit Leder+Xenon bestellt. Kann das eventuell schon jemand bestätigen?Gruß Rick
Leider nicht direkt bestätigen, aber da das bei jedem Modell in dieser Klasse (Eos/Golf) so ist, kannst du beim Rocco auch davon ausgehen.
Mein 🙂 rief mich heute an um mich über den aktuellen Xenon stand zu informieren. Es ist immer noch nichts seitens VW raus wann das bestellbar ist. Zurzeit sieht es danach aus, das zum Offiziellen start ende August auch Xenon bereit stehen wird. Leider sagte er heute auch, dass ich mein Rocco nun def. erst im November bekommen werde, egal ob mit oder ohne Xenon. War kurzzeitig echt am überlegen nen ED30 oder nen R32 zu bestellen, aber ich warte jetzt seit der IROC Studie auf dieses Auto und dann machen nen paar Monate mehr der Kohl auch nicht mehr fett denke ich.
In diesem Sinne, warten wir weiter und hoffen daruf das die Bänder schneller laufen 😉
VG
...habe heute meine konfiguration um PXE für XENON ergänzt. war kein problem.
wenn jetzt xenon zum zeitpunkt der auslieferung (KW 49) verfügbar ist, wird mein rocco es drin haben.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
...habe heute meine konfiguration um PXE für XENON ergänzt. war kein problem.
wenn jetzt xenon zum zeitpunkt der auslieferung (KW 49) verfügbar ist, wird mein rocco es drin haben.
.
Auch wenn der Händler es annimmt, die Bestellung wird so von
VW leider noch nicht bestätigt.
Und wenn es so nicht gebaut wird hat der Händler ein Problem.
Du aber auch. 😉
Abwarten. Und notfalls nachrüsten. Wird auch gehen.