Kein Xenon bei BMT 1.6 TDI konfigurierbar?
weiß jemand warum? kommt das noch? beim golf ist es bei den bmt modellen schon konfigurierbar.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,ganz einfach:
Mehr Zubehör gleich mehr Gewicht. Und das bedeutet höheren Verbrauch und somit höhere CO²-Emissionen.Den 3-Liter - Lupo gabs nicht mal mit Servolenkung, wegen Gewicht und zusätzlichem Leistungbedarf.
Grüße,
diezge
Das mit dem Zusatzgewicht leuchtet mir ein, aber im Lupo 3L konnte man doch eine Servolenkung bestellen. Diese war meines Wissens nach elektrisch und der Motor saß an der Lenksäule.
Ganz genau der 3L hatte als erster die elektromechanische Servolenkung. Es gab ihn sogar mit Klima Sitzheizung ect. Xenon aber nicht.
Mit Servo hatte der 3L aber serienmäßig keine Start/Stoppfunktion. Meiner aber schon, weil ich einen hatte (gestern verkauft den Kleinen) der ohne Servo bestellt wurde. Ich habe die dann nachgerüstet, dadurch hatte der STartstopp und elektromechanische Servo. Übrigens nach 11 Jahren noch die 1. Batterie.
Bei den Reimporten ist Xenon aber möglich wenn ich mich nicht irre?
Bin mir sehr sicher, das ich einige Listen damit gesehen hatte.
Hier in Holland ist Xenon definitiv nicht bestellbar beim Bluemotion (+ Technologies).
Ähnliche Themen
Ich denke, dass das Start/Stop den Xenons nicht gut tut. Wenn der Motor aus geht, gehen die Scheinwerfer auf Standlicht, wenn wieder gestartet wird, wird das Licht wieder angefeuert. Das ist für eine Halogenlampe ok, hat zwar Auswirkungen auf die Lebensdauer, aber der Lampenwechsel ist ja nicht so ein Aufwand, sowohl von der Arbeit her als auch von den Kosten.
Wenn die Xenon-Lampe wegen zu vieler Ein/Ausschaltvorgänge hin ist, wird's teurer...
Christian
Habe gelesen das nur der mit den 87g CO2 BML nicht mit Xenon bestellt werden kann
Nein, alle mit BMT können nicht mit Xenon bestellt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Und warum werden die autotest's mit BML und Xenon beim Polo gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Subocaj
Ich denke, dass das Start/Stop den Xenons nicht gut tut. Wenn der Motor aus geht, gehen die Scheinwerfer auf Standlicht, wenn wieder gestartet wird, wird das Licht wieder angefeuert. Das ist für eine Halogenlampe ok, hat zwar Auswirkungen auf die Lebensdauer, aber der Lampenwechsel ist ja nicht so ein Aufwand, sowohl von der Arbeit her als auch von den Kosten.Wenn die Xenon-Lampe wegen zu vieler Ein/Ausschaltvorgänge hin ist, wird's teurer...
Christian
Bei Start-Stop bleiben die Scheinwerf AN im Stop-modus !
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
Und warum werden die autotest's mit BML und Xenon beim Polo gemacht?Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Was ist BML? Du meinst doch BMT, oder? Und das gleiche hast du schon mal geschrieben, aber welche Tests, hast du Links dafür??
Zitat:
Original geschrieben von Subocaj
Ich denke, dass das Start/Stop den Xenons nicht gut tut. Wenn der Motor aus geht, gehen die Scheinwerfer auf Standlicht, wenn wieder gestartet wird, wird das Licht wieder angefeuert. Das ist für eine Halogenlampe ok, hat zwar Auswirkungen auf die Lebensdauer, aber der Lampenwechsel ist ja nicht so ein Aufwand, sowohl von der Arbeit her als auch von den Kosten.Wenn die Xenon-Lampe wegen zu vieler Ein/Ausschaltvorgänge hin ist, wird's teurer...
Christian
Die Xenon bleiben immer an, die Boardspannung wird von der Spannungs-Stabilisierungssteuergerät unter dem Kotflügel während dem Startvorgang gestützt (kann aber nicht sagen ob das Xenon mit dran hängt), daher läuft alles normal weiter so als ob der Motor immer an gewesen wäre..
Hab die im Touran BMT, da ist eine Bestellung Start/Stopp + Xenon problemlos möglich.
Hier ein Zitat aus dem Selbststudienprogramm Start/Stopp SSP426
Zitat:
Der Spannungsstabilisator J532
Der Spannungsstabilisator ist ein DC/DC-Spannungswandler.
DC/DC (DC = Direct Current) bedeutet
dabei Gleichstrom-zu-Gleichstrom-Spannungswandler.
Er befindet sich auf dem Radkasten vorn links und
hat eine Leistung von 180W.
Die elektrische Ansteuerung des Spannungsstabilisators
erfolgt über den LIN-Datenbus und über das
elektrische Bordnetz (Klemme 50R; das R steht für
Rückmeldung).Aufgabe
Wie es der Name Spannungsstabilisator beschreibt,
ist es seine Aufgabe die 12-Volt-Netzspannung des
Fahrzeuges (Klemme 30) in bestimmten Situationen,
wie z. B. dem Start-Stopp-Betrieb, auf ca. 12 Volt zu
stabilisieren. Dies ist erforderlich, da es durch den
hohen Starterstrom im Start-Stopp-Betrieb zu starken
Spannungsschwankungen bei anderen elektrischen
Verbrauchern im Fahrzeug kommen kann.
Ohne Spannungsstabilisator kann es zu Geräteresets
und Fehlerspeichereinträgen, wie z. B. „Bordspannung,
Signal zu klein“, in den jeweils betroffenen
Steuergeräten führen. Mit Hilfe des Spannungsstabilisators
wird dies vermieden.
Der wird kaum wo erwähnt...
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Was ist BML? Du meinst doch BMT, oder? Und das gleiche hast du schon mal geschrieben, aber welche Tests, hast du Links dafür??Zitat:
Und warum werden die autotest's mit BML und Xenon beim Polo gemacht?
Sorry stimmt BMT. Habe einige Zeitschriften mit Polo Test,
Zitat:
Sorry stimmt BMT. Habe einige Zeitschriften mit Polo Test,Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Was ist BML? Du meinst doch BMT, oder? Und das gleiche hast du schon mal geschrieben, aber welche Tests, hast du Links dafür??
Welche Zeitschrift (Ausgabe/Jahr) und welche Motoren wurden getestet?
Kann mich an eine Ausgabe der AMS erinnern, wo der 1.2 BMT gefahren wurde mit 3.3 Liter. War aber eher ein Vergleich. Müsste 01/2012 gewesen sein.
Ich denke ohne Bilder u.s.w. können wir die Aussage von Sidt-2 als Märchen abtun. Vielleicht waren es pre-produktionsmodelle im Test, aber BM(T) mit Xenon ab Werk existieren einfach nicht.