Kein Xenon bei BMT 1.6 TDI konfigurierbar?
weiß jemand warum? kommt das noch? beim golf ist es bei den bmt modellen schon konfigurierbar.
45 Antworten
Auto Motor und Sport. Heft 23, Auto Motor und Sport. Heft 26, und Auto Straßenverkehr. Heft 3, Test mit Polo 1,6 Diesel mit BMT.
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
Auto Motor und Sport. Heft 23, Auto Motor und Sport. Heft 26, und Auto Straßenverkehr. Heft 3, Test mit Polo 1,6 Diesel mit BMT.
Mit Xenon.
Auto Motor und Sport Heft 26/2011:Zitat:
Ist ein Polo BMT, allerdings sieht man auf den Fotos die H7-Scheinwerfer.
Auto Motor und Sport Heft 23/2010:Dieser hat Xenon, ist aber auch die 105 PS-Variante, von der es keine BMT-Version gibt.
Auto Straßenverkehr stellt leider die Test nicht online, sonst würde ich hier deine Aussage auch widerlegen können
Das Xenon wird beim Motor-Aus mit abgeschaltet, das dürfte wohl bei nem Auto mit Start-Stopp-System nicht so wirklich lustig sein...
Ähnliche Themen
das der gelbe polo kein tdi ist, sieht man am heck, da steht tsi und auf dem foto mit dem motor als TDI sieht man, dass das nicht der gelbe sondern ein roter ist...da haut mit den bilder irgendwie gar nix hin, denke mal, das sind nur vergleichsbilder...es gibt kein xenon bei bmt...und das mit dem start stopp würde ja beim golf dann auch angewandt werden und nur ohne xenon auch hier wieder einen sinn ergeben...
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Das Xenon wird beim Motor-Aus mit abgeschaltet, das dürfte wohl bei nem Auto mit Start-Stopp-System nicht so wirklich lustig sein...
So ein Schmarren !
Das Licht und alle weiteren Komfortverbraucher bleiben bei Start/Stopp immer an,
das ist ja gerade das tolle an Start/Stopp dass man keinerlei Komfortverlust während dem abgestellten Motor hat.
Damit während dem Startvorgang die Verbraucher wie das Licht nicht ausgehen ist unterm vorderen Kotflügel extra ein Spannungs-Stabiliseriungs-Steuergerät das Energie in Kondensatoren speichert die dann während dem Startvorgang über DCDC Wandler abgegeben wird und so das Boardnetz stabilisieren..
Hab BMT + Xenon im Touran, wenn ich meine Kinder dabei hab würd ich ohne die Anzeige gar nicht mitbekommen ob nun der Motor an der Kreuzung aus oder an ist.
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Es gibt beim Polo gar kein Steuergerät dass Start-Stop UND Xenon unterstützt.
Und bei Start-Stop bleiben im Stop-modus alle elektrische Verbraucher AN.
Zitat:
Original geschrieben von J_Novi
Auto Motor und Sport Heft 26/2011: Ist ein Polo BMT, allerdings sieht man auf den Fotos die H7-Scheinwerfer.Zitat:
Auto Motor und Sport Heft 23/2010: Dieser hat Xenon, ist aber auch die 105 PS-Variante, von der es keine BMT-Version gibt.
Auto Straßenverkehr stellt leider die Test nicht online, sonst würde ich hier deine Aussage auch widerlegen können
Ok Heft 23 war 105 ps, aber Heft 26 sieht man auch genau das er mit Xenon ist und es steht auch das nur der Polo mit Xenon gibt.
Zitat:
Ok Heft 23 war 105 ps, aber Heft 26 sieht man auch genau das er mit Xenon ist und es steht auch das nur der Polo mit Xenon gibt.Zitat:
Auto Motor und Sport Heft 26/2011: Ist ein Polo BMT, allerdings sieht man auf den Fotos die H7-Scheinwerfer.
Auto Motor und Sport Heft 23/2010: Dieser hat Xenon, ist aber auch die 105 PS-Variante, von der es keine BMT-Version gibt.
Man sieht auch genau das LED tagfahrlicht. Und das hat nur Xenon.
Zitat:
Man sieht auch genau das LED tagfahrlicht. Und das hat nur Xenon.Zitat:
Ok Heft 23 war 105 ps, aber Heft 26 sieht man auch genau das er mit Xenon ist und es steht auch das nur der Polo mit Xenon gibt.
Schonmal den Link angeschaut? Ich sehe da immernoch die H7-Scheinwerfer 😁
Zitat:
Auto Motor und Sport Heft 26/2011: Ist ein Polo BMT, allerdings sieht man auf den Fotos die H7-Scheinwerfer.
Im Bericht steht aber: "......nis bringt, bietet nur der VW Polo - und zwar serienmäßig. Außerdem hat er in der getesteten Variante
Comfortlinebereits Klimaanlage und Nebelscheinwerfer an Bord, kostet aber mit 18.185 Euro fast 2.500 Euro mehr als der Billigste in dieser Runde oder die vergleichbare Benzin......"
Ich habe die „auto, motor und sport“ (Heft 26/2012) vor mir liegen. Es wird im Test ein Polo mit Xenon-Scheinwerfern abgebildet und die dazugehörigen abgedruckten technischen Daten sind vom 90PS-TDI mit BMT.
Schau doch mal genau die Bilder an:
AMS Heft 26: Polo TDI, blau mit Halogen!!
AMS Heft 23: Polo TSI, gelb mit Xenon; Motorraum mit TDI-Motor, Farbe Rot....
Die Bilder stimmen also nicht! Ich bleibe dabei: BM(T) gibt's NICHT mit Xenon!
Heft 23:
GELB: TSI mit Xenon:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gen-im-test-2861626.html?...
ROT: TDI-Motorraum
Innenraum OHNE Start-Stop-Abschaltung am Armaturenbrett also KEIN BMT:
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Schau doch mal genau die Bilder an:AMS Heft 26: Polo TDI, blau mit Halogen!!
AMS Heft 23: Polo TSI, gelb mit Xenon; Motorraum mit TDI-Motor, Farbe Rot....Die Bilder stimmen also nicht! Ich bleibe dabei: BM(T) gibt's NICHT mit Xenon!
Heft 23:
GELB: TSI mit Xenon:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gen-im-test-2861626.html?...ROT: TDI-Motorraum
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gen-im-test-2861626.html?...Innenraum OHNE Start-Stop-Abschaltung am Armaturenbrett also KEIN BMT:
Heft 26 ist ein silberner Polo mit Xenon. 1,6tdi BMT mit 90 ps und in comfortline Ausstattung.
Zitat:
Heft 26 ist ein silberner Polo mit Xenon. 1,6tdi BMT mit 90 ps und in comfortline Ausstattung.
Das Kennzeichen des Polo 1.6TDI BMT in der gedruckten ams 26/2012 ist WOB-DJ 542. Es ist auch ein Bild vom Innenraum mit drin, es zeigt den Taster für die Start-Stopp-Automatik - leider kann man in der Einstellung nicht erkennen, ob das Fahrzeug, dessen Innenraum dort abgebildet ist, auch Xenon-SW hat.
Ich würde nicht völlig ausschließen, daß VW speziell für solche Tests ein Fahrzeug in besonderer Konfiguration zusammenstellt. Ich habe allerdings auch lange genug in der Druckvorstufe der Katalogproduktion und anderer Druckerzeugnisse für VW mitgearbeitet, um zu wissen, daß sie (VW und die Bilddatenbankverwalter) in manchen Fällen selbst nicht so genau wissen, was genau auf welchem Foto abgebildet ist.
Fragen über Fragen. Fakt ist, die Kombination Xenon und BM(T) gibt's nicht zu kaufen. Hört sich komisch an, ist aber so.