Kein Warndreieck im Karoq

Skoda Karoq NU

Hallo Freunde,
wir haben nun endlich nach einem halben Jahr unseren Karoq bekommen. Als bei Abholung die Heckklappe aufging, vermissten wir das Warndreieck. Nachfrage ergab, dass es nicht mehr in Serie dabei ist. Zuhause habe ich mir nochmal die Bestellung und die Konfiguration zum Style durchgelesen. Die Händlerbestellung sagt aus, dass "die Angaben zum Lieferumfang unverbindlich sind". Die Prospekte, nach denen wir kauften und die Konfiguration sagen mir: Warndreieck Serienumfang für alle Modelle.
Also: Muss ich bei Abholung des neuen Auto mit Warnwesten, Warndreieck und Sanikasten anrücken.
Denn nur mit dieser Ausrüstung darf ich vom Hof in den Straßenverkehr fahren! Oder ich rücke mit dem Abschlepper an und nehme ihn huckepack mit nach hause! (Das ist natürlich übertrieben - aber theoretisch nur so möglich. Da frage ich mich ernstlich, ob derjenige bei Skoda, welcher das so anordnete, noch recht bei Trost gewesen ist!
Nun bitte keine Sprüche wie "mein Freundlicher hat mir das geschenkt, was hast du denn für einen?" oder "das sind doch nur Peanuts, kaufe selber." Eben weil es Peanuts sind, ist es eine Schande für die Volks-Wagen-Gruppe, die Betonung liegt auf "Volks"! Hier geht es um`s Prinzip und ich werde mal eine Mail hinschicken. Ich lasse mir das nicht gefallen und ich hoffe, ihr auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Bei MT scheinst du schon eine Ausnahme zu sein. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kotz dich doch in den „anderen Skoda-Foren“ aus. Da bekommst dann bestimmt Antworten die dir gefallen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 23. Juli 2018 um 18:30:53 Uhr:

Bei MT scheinst du schon eine Ausnahme zu sein. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kotz dich doch in den „anderen Skoda-Foren“ aus. Da bekommst dann bestimmt Antworten die dir gefallen.

1. ICH "kotze mich hier nicht aus". "Auskotzen" ist gerade Deine primitive Art und Weise, welche hier nicht`s zu suchen hat. Merke Dir das, wenn Du hier im Forum bist!
2. Es heist nicht: "da bekommst" sondern "da bekommst Du"!

Oha .... wenn man keine Argumente hat dann macht man auf beleidigtes Kleinkind?
Na viel Spaß noch .... Mami holt Dich bestimmt bald ab.

Von Dir merke ich mir garantiert nichts .... Du hast ja nichts zum merken weiter zu geben.
Und man will sich ja auch nicht verschlechtern.

Deine Antwort