Kein Wagenheber bei gebrauchtem Cabrio

VW Golf

Hallo zusammen,

wir haben im Juni ein 1 Jahr altes Golf 6 Cabrio gekauft.

Jetzt wollte ich am Samstag die Winterreifen montieren. Mußte ich leider verschieben.

Uns ist irgendwie entgangen, daß das Cabrio mit dem Pannenset ausgestattet ist.
Dadurch wird kein Wgenheber mitgelefert. Also erst mal einen Wagenheber kaufen gehen. Toll.

Jetzt will meine Frau auf ein vollwertiges Reserverad umbauen.
Kostet mindestens 300 Euro und es gibt nur ein Notrad.

Für ein normales 16 Zoll Rad ist gar kein Platz vorhanden.

Man sollte halt tatsächlich ganz genau hinschauen.

Beste Antwort im Thema

Mit einem einfachen Kreuz hätte es für kleines Geld ein Rerserverad gegeben und für alle anderen, die nicht unnötig Gewicht durch die Gegend fahren wollen, gibt es das Pannenset.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man ein gebrauchtes Auto übernimmt und andere Wünsche hat als der Vorbesitzer.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich wette: Bei nem Plattfuß regnet es IMMER!!! 😁😁😁

Erstens das und zweitens hat man bestimmt den Kofferraum bis oben voll, hat schicke Kleidung an und ist grad auf dem Weg zu einer Hochzeit. hahahahaha..... 😁

Das Pannenset liegt doch bestimmt an der gleichen Stelle wie ein Ersatzrad, d.h. die Hochzeitsgeschenke usw. müssen sowieso in den Regen.

Das Problem des Reifensets besteht darin, dass ein reparabler Reifen erst mal aufwendig von dem Sprühzeugs gereinigt werden muss. Beim Reifenmensch verliert man die angeblich eingesparte Zeit wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Otto58

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Erstens das und zweitens hat man bestimmt den Kofferraum bis oben voll, hat schicke Kleidung an und ist grad auf dem Weg zu einer Hochzeit. hahahahaha..... 😁

Das Pannenset liegt doch bestimmt an der gleichen Stelle wie ein Ersatzrad, d.h. die Hochzeitsgeschenke usw. müssen sowieso in den Regen.
Das Problem des Reifensets besteht darin, dass ein reparabler Reifen erst mal aufwendig von dem Sprühzeugs gereinigt werden muss. Beim Reifenmensch verliert man die angeblich eingesparte Zeit wieder.

Nee nee: Das Pannenset kann bleiben, wo der Pfeffer wächst! Schön im Auto sitzen bleiben (natürlich nachdem die Pannenstelle abgesichert wurde! ;-) ) und per App der Tel. den ADAC rufen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Otto58

Nee nee: Das Pannenset kann bleiben, wo der Pfeffer wächst! Schön im Auto sitzen bleiben (natürlich nachdem die Pannenstelle abgesichert wurde! ;-) ) und per App der Tel. den ADAC rufen! ;-)

Und was macht der?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und was macht der?

Abschleppen. Dauert ewig; mit Notrad dauert es - wenn man sich sehr dumm anstellt - eine halbe Stunde bis man weiterkann. Mit Pannendienst ist es wie ein 6er im Lotto, wenn man nach 4 Stunden schon wieder fahrbereit ist.

vg, Johannes
der beides schon hinter sich hat