ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein TÜV, erhöhte CO2 Werte

Kein TÜV, erhöhte CO2 Werte

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 12:02

Hallo,

brauche von euch mal nen fachmännischen Rat. Bin heute morgen mit meiner Limo beim TÜV gewesen, dort heißt es zum Schluss der Prüfung HU-Plakette nicht zugeteilt !!! CO Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung ? Katalysator defekt ?

Gruß 3erlimo

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 8:30

Zitat:

@GoFy23 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:07:11 Uhr:

http://www.ebinger-kat.com/?...

Anrufen Fragen ob es möglich ist deinen kat zu reinigen, Preis einholen und dann los.

MfG

GoFy23

Ist hoffentlich als Spaß gemeint !?

Ups das für Grossanlagen :-DD .

Aber es gib genug Firmen die nen Katalysator reinigen können.

So hier nun aber :-D

http://www.dpf24.de/bestes-preis-leistungsverhaeltnis

oder

http://www.russfilterreinigung.de/de/index.html

Die "Schichtlader" Von BMW, egal ob 4 oder 6 Zylinder, entwickeln sich anscheinend immer mehr zu einem Faß ohne Boden. Haben sie am Anfang noch mit ein bischen Ruckeln nach neuen Injektoren, Zündspulen und Hochdruckpumpen gerufen, verlagert sich das Ganze im Alter wohl mehr zu Steuerketten, Nox Sensoren und -Kats.

Kulanz gibt es ja mittlerweile auch kaum noch, dafür machen die Reparaturkosten schwindelig.

Und wer meint die 6 Zylinder seien besser soll sich hier mal umschauen.

Übrigens ist ein DPF etwas Anderes als ein Nox Kat.

Ich würde vielleicht auch mal nach etwas Gebrauchten suchen

Ich weiss garnicht, was ihr immer alle mit Kulanz habt?

Ein Katalysator ist nunmal ein Verschleissteil.

Und das weiss man nicht erst seit heute, das die Dinger irgendwann mal am Ende sind. Aber im Vergleich zu früher gibt es heute genug Firmen die einem zum Bruchteil des Neu Preises das Ding Reinigen.

Also einfach mal im Internet "Google" oder auch hier im Forum Suchen und dann gibt es genug Leute die schon das selbe Problem hatten und die haben dann nen Firma gefunden die das Problem relative günstig beseitigt haben.

Das sehe ich anders. Nach 90.000km darf so ein Kat noch nicht "verschlissen" sein. Erstrecht nicht bei den Ansprüchen, die der Hersteller in der Werbung immer an sich selber stellt.

Und wenn man hier eine Schwachstelle hat zockt man die Kunden nicht auch noch mit irrsinnigen Ersatzteilpreisen ab.

Ich denke nicht, daß man einen Nox Kat genauso freibrennen kann wie einen DPF.

Zumindest habe ich noch nichts davon gehört

Lass es doch einfach reparieren! Bist Du bei einer NL? Wenn ja, frag mal nach einem Loyalitätsbonus. Bei Deinem Fahrzeug können die 10% geben.

Nach 8 Jahren darf auch mal was kaputt gehen. Nicht ärgern, einfach machen lassen.

@pit32 Manche Dinge haben nix oder nur zum Teil etwas mit der km-Laufleistung zu tun

Genau Martin.

Es hat auch sehr viel mit dem Fahrprofil zu tun.

Ich fahre ja nun auch nen 325d E91 LCI und habe mittlerweile die 100k km geknackt.

Und da lese ich diese Beiträge auch mal ganz gerne, was den DPF betrifft und da sind Schwankungen von weit über 100k KM dabei, wo der DPF schlapp macht. Und zum Thema ob man den Normalen Kat auch so einfach reinigen kann wie den DPF, darum die Adressen die ich geposted habe, einfach mal anrufen und anfragen ob das geht und was das dann kostet.

Und zum Thema Qualität, da brauchen wir uns wohl alle nix vormachen, das es egal ist, welches Emblem man vorne drauf hat, man hat Glück oder man hat nen Montagsauto.

Und wenn hier nun wieder welche mit dem Preis anfangen, stell dir mal nen Passat zusammen, der ist auch nicht viel Billiger als nen vergleichbarer BMW.

Trotzalledem es ist immer ärgerlich und leider auch mit hohen Kosten verbunden, wenn etwas mit dem Auto ist.

MfG

GoFy23

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:36

Das stimmt, leider !

am 15. April 2020 um 8:58

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem.

Ein Kollege sagte mir das es nicht unbedingt die Teilenummer,18307568057, sein muss.

Hat jemand eine Idee, was man als Ersatz nehmen könnte?

Danke.

am 17. Mai 2020 um 12:01

Zitat:

AT Katalysator/Vorschalldämpfer im Kostenvoranschlag kostet allein 1427€ netto ! Und unter 1400€ hab ich noch nichts gefunden !!! Hier mal die Teilenummer 18307568057 ,ob jemand was anderes findet wäre ich sehr !

Hallo.

Ich habe nun das gleiche Problem.Wie konntest du dein Problem mit dem Kat lösen?

Ich weiß es ist schon länger her aber vllt. könntest du es ja mal schreiben.

Ich habe nun einen Kat für 229€ gefunden der angeblich passen soll.

Danke

am 17. Mai 2020 um 12:52

Letzter Beitrag:27. Februar 2016 um 11:36 Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen