Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kein TÜV erhalten wegen fehlerspeicher P22AC und andere Mängel

Kein TÜV erhalten wegen fehlerspeicher P22AC und andere Mängel

Themenstarteram 2. März 2023 um 18:20

Hallo,

 

War heute beim TÜV mit dem Ergebnis dass mein Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist.

 

- Bremsscheibe 2. Achse links und rechts innen Tragbild mangelhaft

 

- Motormanagment / Abgasreinigungssystem Diesel nicht in Ordnung

 

- Fehlerspeicher Diesel enthält abgasrelevante Fehler.

 

Fehlerspeicher P22AC 02 sensor positive current control circuit low bank 1 sensor 2

 

Die bei BMW meinten, das es aktuell ein Rückruf für mein Fahrzeug gibt (AGR), und das Teil bestellt wurde.. allerdings mit lange Lieferzeiten zu rechnen. Wenn ich Pech habe, dauert es länger wie 4 Wochen.

Denkt ihr das mit dem Wechsel des AGR das oben genannte Problem gelöst wird?

 

Oder liegt es vielleicht das der dieselpartikel Filter nicht freigebrannt wurde und zu ist?

Fahr sehr viel kurzstrecke (10km hin plus 10km zurück) jeden Tag.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Genau so, ich habe an die Kundenbetreuung eine Email geschrieben, den SV geschildert mit der Info, dass die NL/ V den Antrag abgelehnt habe und ich mich somit direkt an BMW München als Hersteller wende. Dort prüft man den initial gestellten Antrag nochmals und entscheidet selbst.

Zitat:

Genau so, ich habe an die Kundenbetreuung eine Email geschrieben, den SV geschildert mit der Info, dass die NL/ V den Antrag abgelehnt habe und ich mich somit direkt an BMW München als Hersteller wende. Dort prüft man den initial gestellten Antrag nochmals und entscheidet selbst.

Dann hast du selber keinen Kulanzantrag gestellt sondern lediglich um Ueberpreufung der Ablehnung gebeten. BMW genehmigt Kulanzantraege i.d.R. nur wenn sie von einer NL oder Vertragswerkstatt fuer ein bei einer NL oder Vertragswerkstatt scheckheftgepflegtes Auto gestellt werden. Wenn die Ueberpruefung des Antrages abgelehnt wird, was auch ein Stueck weit mit dem Engagement des Kundendienstmitarbeiters zusammenhaengt, dann kann man als Privatperson natuerlich nochmal persoenlich nachhaken. Die Nummer habe ich selber auch schon das ein oder andere mal durch.

Zitat:

@TwointjePan schrieb am 9. März 2023 um 18:47:39 Uhr:

Zitat:

@markan1980 schrieb am 9. März 2023 um 16:38:09 Uhr:

 

 

For my one as a spare is not available! Only Original Part No. BMW 13628589104

But at Leebmann24.de is not so expensive as a BMW Dealer.

Leebmann 207€ and BMW Dealer over 345€

Where i bought my Bosh Lambda Sonde on there German webshop they are still availeble because i mail them yesterday. They added the lambda sonde again on there webshop 117 europ and then the shipping cost.

Looks like yours is different from my 25d. Then you have more luck.

Themenstarteram 11. März 2023 um 8:13

So... Heute Fahrzeug abgeholt... Gemacht wurden Bremsen komplett hinten... Sonde... Stoßdämpfer hinten plus staubschutz und Fehlerspeicher gelöscht... Nachuntersuchung TÜV... Kostenpunkt... 1600 EUR.

 

1 Monat vorher waren die Luftbalg undicht...

 

Ich hoffe ich hab die nächste Zeit meine ruh.

 

Schönes Wochenende

Erst Mal Glückwunsch zum neuen TÜV.

 

Je nach Hersteller der Ersatzteile ist das evtl. ein stolzer Preis.

Welche Marken wurden genommen?

Wenn nur original, dann könnte das passen.

Wenn Zubehör wie ATE Bremsen, Sachs Dämpfer, Bosch Sonde..

Dann sind das ca. 800€ Lohnkosten? (Grob überschlagen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kein TÜV erhalten wegen fehlerspeicher P22AC und andere Mängel