Kein TrÀnenwischen mehr?

Audi A4 B9/8W

Hallo A4 B9 Forum!
Mir ist heute aufgefallen das die TrÀnenwisch Funktionen nach BetÀtigung der Scheibenreinigung vorne nicht mehr vorhanden ist. Ich war letzte Woche beim Service kann es sein das das ich da ein update bekommen habe? Mein Fahrzeug: B9 Avant quattro 2.0 TDI stronic.

lg

Beste Antwort im Thema

Sobald die Schneeflocke neben der Aussentemperatur angezeigt wird, ist die Funktion deaktiviert. Ist auch nicht neu, sondern war von Anfang an bei allen B9 so.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wenn es schneit. 😁
Ich glaube ab 4 oder 5 Grad.

+4 Grad

Ich meine, dass es nicht direkt an der Temperatur festmacht.

Bei mir auch nicht mehr ,Service mit Radwechsel war im Oktober .Ich hab mich auch schon gewundert.

Also - bei mir wischt er auch bei Stern und plus 1 Grad nach. Ich denke, es hÀngt mit der Menge des Spritzwassers, das man auf die Scheibe spritzen lÀsst zusammen. Wenig Spritzwasser - kein Nachwischen. Ab einer bestimmten Spritzmenge bzw. Spritzdauer wischt er nach. So nehme ich es zumindest wahr. ;-)

Kann es sein dass er nur dann nachwischt, wenn auch die Scheinwerferreinigungsanlage anspringt?

Die SWR geht immer sofort an, deswegen hab ich das ja bei mir rauscodiert. 😁

Bei mir geht die nur alle 3 oder 5 WischeinsÀtze an!

Evt hat es damit was zu tun ob der Regensensor aktiviert ist?

Wischt bei mir auch nach, wenn kein Regensensor aktiv, da kein Scheibenwischer an sich angeschaltet war.

Zitat:

@wacken schrieb am 21. Februar 2020 um 14:46:20 Uhr:

Die SWR geht immer sofort an, deswegen hab ich das ja bei mir rauscodiert. 😁

Die SWR geht normalerweise nur an, wenn das Fahrtlicht respektive das Abblendlicht brennt (nicht das TFL).
Andernfalls war da schon einmal etwas anderes codiert.

Also bei meinem A4 ist das so ...

Temperaturanzeige +5°C - TrÀnenwischen ist aktiv, +4°C (Schneeflocke vor der Temperaturanzeige ist an) - TrÀnenwischen ist aktiv, +3°C - TrÀnenwischen nicht mehr aktiv. Regensensor ist bei mir eigentlich immer aktiv.

Scheinwerferwaschen nur wenn das Licht an ist (wie John-Do schon schrieb)

Deine Antwort