ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kein Sprit mehr nach 1/4 Tank, Saugstrahlpumpen?

Kein Sprit mehr nach 1/4 Tank, Saugstrahlpumpen?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. November 2007 um 23:01

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen und erklären wie die Saugstrahlpumpen und von wo aus angetrieben werden. Im ETKA ist neben der Förderleitung zum Motor noch eine zweite Leitung an der Spritpumpe welche zu dem Verbindungsstück Pumpe/Tank-innen-Trichter geht und dort die Saugstrahlpumpen antreiben soll????? Meine Spritpumpe hat aber nur einen Ausgang!!! ist die Falsch???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

MFG s-o.k

Beste Antwort im Thema

gut , dann mache es so um endgültig sicher zu gehen ob er benzin mit verbraten tut so ,

im Standgas wenn er auf Gas läuft , einfach sicherung der Kraftstoffpumpe oder Relais Kraftstoffpumpe oder Stecker der Kraftstoffpumpe ziehen , sollte er nicht rummeckern wird es schwierig :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

- Schon mal an den Benzinfilter gedacht ?

Sonnst beim 1/4 Tank ist die Pumpe nur nicht dicht

(meist falsch zusammen gebaut) ...

Gruß

BetaTester

Die Pumpeneinheit ist 100% richtig zusammen gebaut. Nachdem man mir die falsche Pumpe verkauft hatte, habe ich die Einheit sechsmal ein und ausgebaut. Mit der richtigen Pumpe konnte ich mehrfach bis in die Reserve fahren :)

Der Bezinfilter ist ebenfalls fast neu keine 4000 km.

Haben eben nachgetankt und jetzt wo er halb voll anzeigt ist er angesprungen.

Wie gesagt die Pumpe wurde im Juni 14 eingebaut und seit dem nicht viel gefahren.

Pumpengehäuse undicht !

 

 

.

Wie kann das undicht werden? Da muss ich ja den Tank leermachen um es zu kontollieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Zitat:

@derThanner schrieb am 8. November 2015 um 12:16:31 Uhr:

Die Pumpeneinheit ist 100% richtig zusammen gebaut. Nachdem man mir die falsche Pumpe verkauft hatte, habe ich die Einheit sechsmal ein und ausgebaut. Mit der richtigen Pumpe konnte ich mehrfach bis in die Reserve fahren :)

Der Bezinfilter ist ebenfalls fast neu keine 4000 km.

Haben eben nachgetankt und jetzt wo er halb voll anzeigt ist er angesprungen.

Wie gesagt die Pumpe wurde im Juni 14 eingebaut und seit dem nicht viel gefahren.

da schreibe ich 1 mal nicht mein kommentar zum nachtanken rein und schon wäre es das gewesen :-)

es liegt an den schläuchen die nach ganz unten in den tank führen! haste die auch neu? wenn die porös sind, wird nur luft angesaugt!

Nein die habe ich nicht erneuert. Wo bekomme ich die denn und die Frage schlechthin gibt es eine Anleitung für den Austausch :)

So der Dicke läuft wieder. Keine Ahnung was mit der Pumpe los war.

 

Danke für die Hilfe.

Was hast du denn noch gemacht, damit es wieder geht

(Pumpe noch mal raus/rein) ?

Gruß

BetaTester

 

.

Da der Mechaniker meinte es käme kein Sprit beim Motor an, habe ich die Anschlüsse kontrolliert ob Strom ankommt. Rekais Sichrungen kontrolliert und dann die Füllstandanzeige rausgrnommen und die Pumpeneinheit direkt mit der Batterie angesteuert. Pumpe lief sofort an. Dann kontrolkiert ob auch Druck auf dem System ist.

Danach habe ich mir es geschenkt die Pumpeneinheit wieder einmal auszubauen. Dann habe ich 10 liter nachgetankt.

Heute ist er problemlos angesprungen die restlichen Arbeiten am Getriebe konnten erledigt werden und seit den läuft er wieder. Hoffe das bleibt so.

wenn ich mit benzin in die reserve komme, aber mit lpg fahre .... bekomme ich zündaussetzer bei vollem gastank! also immer schön sprit rein .... villeicht kann ja mal einer erklären wieso es im gasbetrieb zündaussetzer wegen zu wenig benzin im tank :-)

manche Gasanlagen sind so eingestellt das sie im Unteren Drehzahlbereich mit Benzin vernichten :-) so war es bei meinen silbernen 310 PS 4.2 habe sie dann umgestellt , verbrauchte bis 1800U/min immer Benzin Gas 50/50 . .

nein, meine schaltet bei verdampfer temp 55 grad dann beim 1 mal überschreiten von 1500 u/min auf gas um und bleibt im unteren dabei auf gas, erst ab 5000 u/min gehe ich auf benzin zurück und weniger als 5000 u/min wieder auf gas zurück

da wir ja nach dem getriebeölwechsel bei dir die probefahrt auf benzin gemacht haben, war noch soviel drin das es die 500 km nach hause kein probleme gab. ich bin aber mit kurz vor reserve gestern abend angekommen und war zu faul zum tanken. und heute morgen dann verdampfer warm gefahren und es war wenig drin. das habe ich dann sofort auf der autobahn mit zündaussetzern gemerkt, habe trotzdem nicht nachgetankt und im stadtverkehr dann wieder zündaussetzer beim starten auf benzin. zündaussetzer auf zyl. 1,3 und 5.

habe dann getankt und dann war sofort ruhe und läuft wie ein uhrwerk

aber wie gibt es im gasbetrieb zündaussetzer wenn der benzintank zu leer ist? ist doch ne ringleitung und die benzindüsen werden doch keine rückmeldung geben das kein sprit anliegt

du mußt dein Gassteuergerät auslesen lassen , es ist bestimmt auf einen Benzinverbrauch zum Beimischen von Benzin im unteren Drehzahlbereich eingestellt , dann waren irgendwelche Profis am Werk :-)) ist erstmal die einfachste und logischste erklärung, ziel bei solchen Maßnahmen ist , das der Umschaltvorgang von benzin auf Gasbetrieb sanfter geht , wenn die LPG Anlage nicht so das Gelbe vom Ei ist :-))oder die Umrüster mit wenig Sachverstand gearbeitet haben :-)

matze, ich kann es selber auslesen, beim stag-8 ist nix mit beimischen!!! entweder alle 8 töpfe auf benzin oder gas

hab mal die maske hochgeladen, da siehste das umschalten auf gas bei 50 grad verdampfer und ab 1200 u/min und zurckschalten auf benzin oberhalb von 5000 u/min und unten rum bei 0 u/min, also gar nicht!

gut , dann mache es so um endgültig sicher zu gehen ob er benzin mit verbraten tut so ,

im Standgas wenn er auf Gas läuft , einfach sicherung der Kraftstoffpumpe oder Relais Kraftstoffpumpe oder Stecker der Kraftstoffpumpe ziehen , sollte er nicht rummeckern wird es schwierig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kein Sprit mehr nach 1/4 Tank, Saugstrahlpumpen?