1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. kein sharkblue metallic mehr ??

kein sharkblue metallic mehr ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

weiß jemand warum VW die Farbe sharkblue metallic vom Markt genommen hat ?? meint ihr sharkblue metallic ist auf dem Gebrauchtmarkt schwer loszubekommen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Der große Erfolg ist die Prospektfarbe des Golf 6 "Babyblau" offenbar nicht geworden. Trendfarbe war zu seiner Zeit weiß und das aufpreisfreie candyweiß war auch ein Bestseller.

Außerdem zu ähnlich zur exklusiven Bluemotion Farbe glacier blue.

Das sind bestimmt nicht die Gründe warum Shark-Blue gestrichen worden ist aus der Liste weil es dürfte dann nämlich auch kein Silver-Leaf Metallic mehr geben

Der ist noch seltener als Shark-Blue verkauft worden und ähnelt auch Silber-Metallic 😁

P.S. Ich mag die Farbe, reicht schon wenn die scharfen Teile sich umdrehen und nach der Farbe gucken 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich glaube nicht, daß sharkblue gebraucht schwer zu verkaufen ist, weil ich von sehr vielen Leuten auf diese tolle Farbe angesprochen werde, ist halt mal eine "richtige" Farbe (nicht grau, schwarz oder weiss) und nur "dezent" auffällig. Wurde zwar hier im Forum schon als "Rentnerfarbe" verspottet, aber ich freue mich jeden Tag darüber (vor allem wenn der Wagen mal sauber ist 😁)
In natura ist er etwas "blauer" als auf dem Photo...
Jetzt gibt es sharkblue nicht mehr, soll mit der Produktionsverringerung des Golf 6 zur Einführung des Golf 7 zu tun haben, diese Angabe ist aber ohne Gewähr 😉

Der große Erfolg ist die Prospektfarbe des Golf 6 "Babyblau" offenbar nicht geworden. Trendfarbe war zu seiner Zeit weiß und das aufpreisfreie candyweiß war auch ein Bestseller.

edit

Zitat:

P.S. Ich mag die Farbe, reicht schon wenn die scharfen Teile sich umdrehen und nach der Farbe gucken

Vor dem Rollatorheim findet man babyblau vielleicht wieder chique, frei nach dem Motto, wir kommen in Windeln und wir gehen in Windeln... 😰

Ich kenne niemanden, der babyblau toll findet, außer Trabantfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Das sind bestimmt nicht die Gründe warum Shark-Blue gestrichen worden ist aus der Liste weil es dürfte dann nämlich auch kein Silver-Leaf Metallic mehr geben

Der ist noch seltener als Shark-Blue verkauft worden und ähnelt auch Silber-Metallic 😁

P.S. Ich mag die Farbe, reicht schon wenn die scharfen Teile sich umdrehen und nach der Farbe gucken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wie was wo scharfe Teile ?!

Das wäre ja glatt ein Grund noch fix die Farbe zu wechseln 😁 .. beim Cab ist die noch bestellbar.

Bin schon  von mehreren Frauen auf die Farbe angesprochen worden 😁

Jetzt könnte man meinen, die Farbe ist eine Frauenfarbe na und 😁

So kommt man wenigstens zum Gespräch :P

Zitat:

Ich mag die Farbe, reicht schon wenn die scharfen Teile sich umdrehen und nach der Farbe gucken 🙂

... auf jeden Fall mehr als nach candyweiss (gähn!) 😉

Vll. auch nur ein Fehler im System. Beim Cabrio scheint die Farbe ja noch machbar zu sein.

Nee, sharkblue gibt es wirklich nicht mehr. Mein Verkäufer ist darüber auch sehr traurig, er hat diese Farbe gerne seiner "60+ Kundschaft" zum Golf plus verkauft um von der Fast-100 %-Quote in kaschmirbraun runterzukommen, die er in dieser Altersgruppe beim Golf plus hat...😉

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Vll. auch nur ein Fehler im System. Beim Cabrio scheint die Farbe ja noch machbar zu sein.

Golf Limousine gibts in der Farbe nicht mehr, das Cabrio schon.

Ich hatte das "Fährste jetzt für Rachengold Reklame?"-sharkblue auch mal, von den angesprochenen 60+ bin ich aber noch weit entfernt. 😛

Naja, wenn alle die gleiche Farbe toll finden würden, das wäre ja auch langweilig.

Also ich bin 28 und finde die Farbe einfach sagenhaft! War anfangs auch etwas kritisch, aber ich wurde noch nie so oft positiv auf die Farbe meines Autos angesprochen, wie jetzt.

Außerdem ist der Lack unglaublich facettenreich. Anbei mal zwei (unbearbeitete) Schnappschüsse meines Wagens.
(Kamera: iPhone 4, kein HDR Modus)

Von silber bei strahlender Sonne bis Lila im Abendsrot. Das kostet normalerweise extra 😁 Nur bei grauem Himmel sieht die Farbe etwas langweilig aus. Aber das kann ich verkraften 😁

Wer meint, hellblau sei eine Opafarbe, der erinnere sich mal dran, in welcher Farbe derzeit jedes moderne, progressive Auto vorgestellt wird: http://www.autobild.de/.../bmw-activehybrid-5-fahrbericht-2824894.html

Img-2821
Img-2783

Das sharkblue war die Prospektfarbe vom Golf VI (beim Golf Plus war/ist es kaschmirbraun). Normalerweise bestellen überproportional viele Leute das Auto in der Prospektfarbe, weil das halt das naheliegendste ist. Beim shark blue war das offenbar nicht so - und wenn eine Farbe nicht läuft nimmt sie VW wohl aus dem Programm. Ich muss zugeben, dass ich im Alltag wenig walblaue Golf sehe.

vg, Johannes

Ich seh in einem sharkblue-metallic farbenen Golf immer einen BlueMotion. Die beiden Farben sind sich einfach so ähnlich🙄

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Das sharkblue war die Prospektfarbe vom Golf VI (beim Golf Plus war/ist es kaschmirbraun). Normalerweise bestellen überproportional viele Leute das Auto in der Prospektfarbe, weil das halt das naheliegendste ist. Beim shark blue war das offenbar nicht so - und wenn eine Farbe nicht läuft nimmt sie VW wohl aus dem Programm. Ich muss zugeben, dass ich im Alltag wenig walblaue Golf sehe.

vg, Johannes

Und wieviele Silver-Leaf Gölfe (😁) siehst du ?

Ich hab es satt silberne, schwarze und weiße Gölfe (😉) auf der Straße zu sehen, der Shark-Blue bringt wenigstens farbe ins Spiel 😛

Auch nicht mehr - vielleicht die nächste Farbe, die VW einstellt? Man weiß es nicht, die werden sich schon ihre Gedanken machen.

Allerdings finde ich schade, dass oft Farben wegfallen aber nur selten welche dazukommen; und kommt jetzt nicht mit den Sonderfarben, wer investiert denn beim Golf nochmal 1000 Euro gegenüber ner Metallic-Lackierung um ne besondere Farbe zu bekommen, die man in live noch nicht gesehen hat (weil sie so selten sind). Ich finde ein richtiges blau, orange oder grün könnten sie schon regulär anbieten.

vg, Johannes
der shark blue beim normalen Golf ganz erfrischend fand; zum Golf Plus passt sie nicht wirklich

Deine Antwort