Kein Schlüsselloses Starten mehr?
Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen MK7 Titanium zuzulegen, der Zeitpunkt erscheint mir wegen der Select-Pakete recht günstig. Was mich besonders als kleines Extra interessiert, ist die Funktion, ohne Schlüssel, nur mit einem Start/Stopp-Knopf, den Motor zu starten. Im Konfigurator kann man diese Option für 200 Euro dazu buchen. Als ich mich beim Fordhändler beraten ließ, wurde mir allerdings gesagt, dass diese Funktion von Ford gestrichen wurde und nur noch als "Relikt" im Konfigurator stände. o.O
Was stimmt?
Danke im Voraus!
37 Antworten
Wenn dir dein Händler das sagt wirds ja wohl stimmen.
Konfiguratoren sind nicht wirklich aktuell.
Weshalb die das allerdings streichen wundert mich - auch wenn ich das Teil nicht haben wollte - vermutlich haben aber viele so gedacht :-)
Also,ich hab es bei meinem eingebaut und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
Ich halte normale Autoschlüssel inzwischen sogar für ein Relikt aus der Urzeit 😁😉
Gehört zu einem modernen Auto einfach dazu,zumindest optional.
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen,dass Ford es aus der Liste streicht.😕
Ist natürlich gewohnheitssache. Mir macht das Starten mit dem Schlüssel Spaß. Durfte am WE beim BMW Tag der Fahrfreude aber alle Wagen schlüssellos starten. Das hat - wenn man sich dran gewöhnt hat - auch was.
Aber auch wenn ich es selbst im Moment nicht mag, zeugt es von Modernität solch ein System im Angebot zu haben. Deswegen würde mich der Wegfall beim Fiesta - der ja alles in allem sehr modern ist - sehr wundern.
Zitat:
Original geschrieben von toastking
Hallo liebe Community,ich spiele mit dem Gedanken, mir einen MK7 Titanium zuzulegen, der Zeitpunkt erscheint mir wegen der Select-Pakete recht günstig. Was mich besonders als kleines Extra interessiert, ist die Funktion, ohne Schlüssel, nur mit einem Start/Stopp-Knopf, den Motor zu starten. Im Konfigurator kann man diese Option für 200 Euro dazu buchen. Als ich mich beim Fordhändler beraten ließ, wurde mir allerdings gesagt, dass diese Funktion von Ford gestrichen wurde und nur noch als "Relikt" im Konfigurator stände. o.O
Was stimmt?
Danke im Voraus!
Um Gottes willen, halte Dich bloß von diesem Händler fern, der scheint ja weniger Ahnung als meine Oma zu haben.
Ford Power Startfunktion ist nach wie vor als Einzeloption bestellbar, allerdings nur beim Titanium und nur in Verbindung mit einem Audiosystem von Ford. Geht nicht nicht in Verbindung mit einer Alarmanlage.
Ähnliche Themen
also ich als frau finde das schlüssellose starten und öffnen des fofis super praktisch!
mein schlüssel ist gut in meiner handtasche verstaut und ich muss nicht mehr ewig lange suchen bis ich den schlüssel finde. 🙂
eine super erfindung für frauen die riesen große taschen besitzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von F1600
Um Gottes willen, halte Dich bloß von diesem Händler fern, der scheint ja weniger Ahnung als meine Oma zu haben.Zitat:
Original geschrieben von toastking
Hallo liebe Community,ich spiele mit dem Gedanken, mir einen MK7 Titanium zuzulegen, der Zeitpunkt erscheint mir wegen der Select-Pakete recht günstig. Was mich besonders als kleines Extra interessiert, ist die Funktion, ohne Schlüssel, nur mit einem Start/Stopp-Knopf, den Motor zu starten. Im Konfigurator kann man diese Option für 200 Euro dazu buchen. Als ich mich beim Fordhändler beraten ließ, wurde mir allerdings gesagt, dass diese Funktion von Ford gestrichen wurde und nur noch als "Relikt" im Konfigurator stände. o.O
Was stimmt?
Danke im Voraus!
Ford Power Startfunktion ist nach wie vor als Einzeloption bestellbar, allerdings nur beim Titanium und nur in Verbindung mit einem Audiosystem von Ford. Geht nicht nicht in Verbindung mit einer Alarmanlage.
Vielen Dank für die klare Auskunft! 🙂 Komisch, dass die Beraterin das dann so gesagt hat. Ich nehme ja Titanium ohne DWA...
Sind nur dann 2 Schlüssel dabei, wenn man die Ford-Power-Startfunktion dazunimmt, oder auch bei den "regulären" Schlüsseln?
Du bekommst im Moment immer 2 Schlüssel. Beide Klappbar und mit Funkfernbedienung. Den Dolch mit seinem Plastikbruder gibts seit einem halben Jahr nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Beim Ford keyless go mit power startfunktion sind immer zwei sender dabei, keine schlüssel.
Doch,in den Sendern sind ja noch jeweils Schlüssel versteckt,für den Notfall!
Startknopf schön und gut, aber ich fände es schöner, wenn man das Schlüsselloch nicht mit einer unschönen Plastikabdeckung gestopft hätte...
Zitat:
Original geschrieben von AnjaFoFI
also ich als frau finde das schlüssellose starten und öffnen des fofis super praktisch!
mein schlüssel ist gut in meiner handtasche verstaut und ich muss nicht mehr ewig lange suchen bis ich den schlüssel finde. 🙂eine super erfindung für frauen die riesen große taschen besitzen 😁
Genau so sehe ich das auch. Keine lästige Schlüsselsuche mehr. Handtasche in der nähe des Autos haben, Auto öffnen, Handtasche abstellen, Starten. Besser und leichter geht es nicht. Habe meinen im Juni bestellt und im August erhalten und da war das ohne Probleme buchbar, allerdings nicht in Verbindung einer Alarmanlage, da musste ich abschätzen was mir mehr bringt und ich hatte mich für das Key-Free system und die Power-Startfunktion entschieden. Möchte ich nicht mehr missen.
Zitat:
.... Keine lästige Schlüsselsuche mehr. Handtasche in der nähe des Autos haben, Auto öffnen, Handtasche abstellen, Starten. ....
Ähm, und dann? Nach wieviel Metern bleibt das Auto eigentlich wieder stehen?
Also ich meine ab da, wo die Handtasche auf dem Parkplatz steht... 😉
Sorry, aber das mußte jetz mal sein... 😉
achsoooo, Handtasche ins Auto abstellen...
Aber etwas gutes hat das wirklich, das Auto wird nicht mehr so verkratzt. Wenn ich da an den tollen Polo von meiner Holden denke, wie der ums Schlüsselloch herum aussah. Meine Fr...e, wie man sowas schafft, keine Ahnung.
Jetzt fährt'se ja zum Glück auch Fofi, nicht schlüssellos (war uns zu teuer, Schnickschnack) aber immerhin mit Fernbedienung...
Grüßaugust!
Zitat:
Original geschrieben von churfuerst
Ähm, und dann? Nach wieviel Metern bleibt das Auto eigentlich wieder stehen?Zitat:
.... Keine lästige Schlüsselsuche mehr. Handtasche in der nähe des Autos haben, Auto öffnen, Handtasche abstellen, Starten. ....
Also ich meine ab da, wo die Handtasche auf dem Parkplatz steht... 😉Sorry, aber das mußte jetz mal sein... 😉
achsoooo, Handtasche ins Auto abstellen...
Aber etwas gutes hat das wirklich, das Auto wird nicht mehr so verkratzt. Wenn ich da an den tollen Polo von meiner Holden denke, wie der ums Schlüsselloch herum aussah. Meine Fr...e, wie man sowas schafft, keine Ahnung.
Jetzt fährt'se ja zum Glück auch Fofi, nicht schlüssellos (war uns zu teuer, Schnickschnack) aber immerhin mit Fernbedienung...Grüßaugust!
Wie gemein 😰. Lach
Natürlich stell ich die Handtasche nach öffnen der Tür ins Auto um starten zu können, Tasche draußen und starten klappt gott sei dank nicht, sonst würde mir das evtl. auch noch passieren. 😉
Ne aber ist schon ein schöner Schnickschnack den ich mir gegönnt habe, wie eigentlich fast alles, hab ja vollausstattung.
Aber stimmt schon, mein alter Fiesta war um das Schlüsselloch herum auch total verkratzt, weiß gar nicht wer das war. Versteh das gar nicht. Das fällt jetzt gott sei dank weg. Tolle Erfindung und für Frauen mit riesigen Handtaschen, in denen das ganze Leben steckt, auch so einfach, kein lästiges Schlüsselsuchen mehr...