kein Schlüssel mehr für Original Felgensicherung?
Hallo Leute,
da ich zu diesem Thema im Forum nichts finden kann hoffe ich auf Infos von Euch.
Ich habe meinen A4 letztes Jahr mit 19" Sommer Alu's und 17" Winter Alu's in Verbindung mit Radschrauben mit Diebstahlsicherung bestellt. Im Kofferraum finde ich neben dem Mobile-Tire-System auch einen Wagenheber. Was ich nicht finde ist das notwendige Schloss für die Radschrauben mit Diebstahlsicherung. Also ab zum Audi Händler um voller entsetzen zu hören, das Audi kein Schloss mehr mitliefert.
Schliesslich hätte man ja das Mobile-Tire-System für kleine Pannen und ansonsten hilft ja die Mobilitätsgarantie weiter. Die Händler
haben ja den Generalschlüssel. Auf die Frage wie man den seine Sommer/Winterreifen wechsel soll ohne Schlüssel kamm die tolle Aussage -> Das machen wir doch für Sie !!!!
Ich glaube das mein Händler mich verar.... will oder???
Beste Antwort im Thema
rofl
Tolle Story - selten so ne schlechte Ausrede eines Händlers gehört.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tepe01
Hallo Leute,da ich zu diesem Thema im Forum nichts finden kann hoffe ich auf Infos von Euch.
Ich habe meinen A4 letztes Jahr mit 19" Sommer Alu's und 17" Winter Alu's in Verbindung mit Radschrauben mit Diebstahlsicherung bestellt. Im Kofferraum finde ich neben dem Mobile-Tire-System auch einen Wagenheber. Was ich nicht finde ist das notwendige Schloss für die Radschrauben mit Diebstahlsicherung. Also ab zum Audi Händler um voller entsetzen zu hören, das Audi kein Schloss mehr mitliefert.
Schliesslich hätte man ja das Mobile-Tire-System für kleine Pannen und ansonsten hilft ja die Mobilitätsgarantie weiter. Die Händler
haben ja den Generalschlüssel. Auf die Frage wie man den seine Sommer/Winterreifen wechsel soll ohne Schlüssel kamm die tolle Aussage -> Das machen wir doch für Sie !!!!
Ich glaube das mein Händler mich verar.... will oder???
Es gibt keiner Generalschlüssel - die diebstahlsicherung Schlüssel hat einer Zahl, und dieser Zahl kann man nicht durch kugen auf der Radschrauben sehen.
Der Schlüssel liegt nicht neben den anderen Werkzeug??
Mein Werkzeug liegt am weitesten zurück im Kofferraum in der hinteren Ablage.
Ich habe einer Avant mit Ersatzrad.
Also in meinem Avant mit Pannenset liegt er in der hinteren Ablage im Kofferraum neben dem Abschlepphaken.
Ich habe meinen S4 am Dienstag in NSU abgeholt, der Kundenberater hat mich extra auf den Schlüssel im Bordwerkzeug hingewiesen. Das wäre ja auch noch schöner, wie soll ich denn dann ein Rad wechseln (mit Ersatzrad bestellt)??
Zitat:
Original geschrieben von Eddy666
Also in meinem Avant mit Pannenset liegt er in der hinteren Ablage im Kofferraum neben dem Abschlepphaken.
Hi Eddy666,
Abschlepphaken war das Stichwort!! Den hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ??
Da ich eine Wendematte im Kofferraum habe, hab ich immer nur im großen Fach im Kofferraum nachgesehen.
Also Wendematte raus und siehe da, da ist ja noch ein Fach und darin der Abschlepphaken, diverses und -> mein Schloß ;-)
Das war natürlich ziemlich dämlich von mir -> schande über mein Haupt <- :-(
Allerdings bin ich jetzt noch weniger von meinem Audi Händler überzeugt, schliesslich haben der Meister und ein Geselle in meinem Auto nach dem Schlüssel ohne Erfolg gesucht und nach einem Telefonat mit einem Kollegen hat der Meister mir ja die Story von dem nicht mehr ab Werk ausgelieferten Schlüssel aufgetischt. -> Echt klasse, den brauch ich ja wohl nie wieder was fragen.
Also noch mal danke an alle.
Fazit:
1. Audi liefert zum Glück immer noch das Schloß mit
2. Traue nie den Antworten des freundlichen ohne sie in diesem Forum überprüft zu haben