Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kein piepen mehr...

Kein piepen mehr...

Themenstarteram 20. März 2010 um 23:46

Hi Leute,

habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Normalerweise hat es immer gepiept, wenn der Schlüssel raus und die Tür offen ist bei eingeschaltetem Licht. In letzter Zeit kommt dieses piepen nicht mehr. Woran kann es liegen?

Lg.

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Isn bekanntes Problem.

Joker

Jaja, wiedermal ein bekanntes Problem. *** Grööööhl ***

Wie auch Multitronic, Ventiltrieb (Nockenwellen), Ausfall der Funkuhr, defekte SD-Wahlschalter, undichte Hubzylinder SWRA, defekter Kofferaumbeleuchtungsschalter, Kontaktprobleme Lautsprecher-Türverbindungsstecker, defekte LED´s in Lichtschalterbeleuchtung, Ausfall abblendbarer Innenspiegel, Wassereinbruch in Scheinwerfern, u.v.m.

Nennt sich dann Vorsprung durch Technik. Ja, nee iss klar ... :confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Afaik ist der Pieper kaputt. Geh mal mit "Warnsummer Licht" oder ähnlich in die Sufu. Isn bekanntes Problem.

Joker

am 21. März 2010 um 8:32

Zitat:

Isn bekanntes Problem.

Joker

Jaja, wiedermal ein bekanntes Problem. *** Grööööhl ***

Wie auch Multitronic, Ventiltrieb (Nockenwellen), Ausfall der Funkuhr, defekte SD-Wahlschalter, undichte Hubzylinder SWRA, defekter Kofferaumbeleuchtungsschalter, Kontaktprobleme Lautsprecher-Türverbindungsstecker, defekte LED´s in Lichtschalterbeleuchtung, Ausfall abblendbarer Innenspiegel, Wassereinbruch in Scheinwerfern, u.v.m.

Nennt sich dann Vorsprung durch Technik. Ja, nee iss klar ... :confused:

Hi,

Problem ist tatsächlich bekannt.. hatte das hier auch schon mal geschrieben...

Leider ist die Lösung wohl auch nicht bekannt. Der Summer sitzt wohl hinten am Kombiinstrument und keiner traut sich ran..

(Welch Wunder beim Sonderangebot für das Instrument..)

Gib einfach mal Lichtsummer in die SuFu ein! Da gibts auch nen Thread mit Fotos wo das ding sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Bist du jetzt fertig? :o:D

Das sind alte Kamellen! Hat Audi alles abgestellt, und außerdem was davon ist wirklich teuer bis auf die MT und die war nur als G1 vor 8 Jahren schlecht?

Joki

am 21. März 2010 um 15:49

Zitat:

Das sind alte Kamellen! Hat Audi alles abgestellt, ...

Joki

Auch wenn Du es noch so oft wiederholst, wird es trotzdem nicht wahr.

Zitat:

... und außerdem was davon ist wirklich teuer bis auf die MT ... ?

Joki

Beispielsw. der Ventiltrieb (Nockenwellen) beim 2.5er TDi. Kann bis zum Austauschmotor führen (wie auch schon sehr oft geschehen).

Verharmlosungen sind somit nicht angezeigt !

Die NW beim 2.5 sind seit MJ 2003 so hart wie Granit :o

Alle anderen Bagatellen sind abgestellt.

Joki

am 21. März 2010 um 16:05

Zitat:

Alle anderen Bagatellen sind abgestellt.

Joki

Bei mir nicht. Werde wohl aber damit leben können/müssen. Werbung für die VW-Bude mach ich aber sicherlich nich ... :rolleyes:

Zitat:

Die NW beim 2.5 sind seit MJ 2003 so hart wie Granit :o

Was willst Du damit sagen ? Persönliches Pech, wenn man < MJ 2003 hat :confused::confused:

Geh bloß weiter ...

hier das Foto vom Lichtsummer

Ki-17080

<2003 ist Ewigkeiten her :D

Man muss halt schon mit den Autos fahren, wenn man nur 2 Jahre Garantie hat - die Defekte, die in der Zeit auftauchten, wurden anstandslos ersetzt.

Sich heute über wenig gefahrene Gebrauchte von 2002 aufzuregen, ist witzlos.

Ich gebe zu, es macht aber schon Sinn, sich hier Infos zu Modellen zu holen, bevor man etwas kauft. Hätte ich besser auch tun sollen :confused::D

Joki

Zitat:

Ich gebe zu, es macht aber schon Sinn, sich hier Infos zu Modellen zu holen, bevor man etwas kauft. Hätte ich besser auch tun sollen :confused::D

Joki

ach was, früher haben wir die Autos doch auch so gekauft! Man kann sich auch verrückt machen lassen bei soviel unterschiedlichen Meinungen in so einem Forum!

am 21. März 2010 um 17:03

Zitat:

Sich heute über wenig gefahrene Gebrauchte von 2002 aufzuregen, ist witzlos.

Nur zur Info : ich habe den für damals fast 100.000 DM neu gekauft. Von daher war keine Info möglich.

Der Preis war aber offensichtlich das einzigste Premium-Merkmal.

Naja, again what learned ...

Sei froh, dass du keinen Vito gekauft hast, im Vitoforum postet einer seit Wochen sein Leid mit 133(!) Mängeln bisher, und der hat das Auto auch neu gekauft :D

Soll ich dir den Link schicken, magst du dort unter Gleichgesinnten diskutieren? :p:cool:

Jedenfalls ist der Warnsummer, um dens hier geht, eine reine Bagatelle, ohne den fährts sich genau so gut :)

Joki

am 21. März 2010 um 17:53

Zitat:

... ohne den fährts sich genau so gut :)

Joki

Wohl wahr.

Habe mittlerweile auch gemerkt, daß man ohne Standheizung, Schiebedach, Gepäckraumbeleuchtung, Funkuhr, Lichtschalterbleuchtung, Mittelarmlehnenschloß, ... von A nach B kommt. :rolleyes:

Solange der Ventiltrieb noch tut ...

Deine Antwort