1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein mittel- und endschalldämpfer

kein mittel- und endschalldämpfer

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute ich bin neu hier und habe schon ein paar fragen an euch, ich hab mir vor 4 wochen ein golf 4 1,9 tdi 4motion (170ps), sport edition, gekauft und da hatt mir der vorbesitzer gesagt das dieser auspuff kein mittel- und endschaldämpfer hat!

ist das schlecht für den motor?

hab ich dann leistungs verluste?

soll ich am besten nur endschaldämpfer drauf machen oder beides?

hatt aber ein guten sound!

Gruß Rafael

Beste Antwort im Thema

Bitte wieder auf normale Geräuschemission umbauen und nur in speziellen Reservaten (Rennstrecke, Tuningtreff, Discoparkplatz, MampfDrive, ... ) im Krawallmodus betreiben.

Auch wenn es schwer vorstellbar ist - die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat keinen Bedarf an unnötigem Lärm.

Ruhe ist nach Gesundheit inzwischen das am meisten begehrte Gut!

Oder möchte tatsächlich jemand mit seinen Benzin-/ und Dieselfürzen Neugeborene oder Schichtarbeiter aus dem Schlaf reißen?

20 weitere Antworten
20 Antworten

aufnehmen .. reinstellen! dann hören wir mal probe!

Bitte wieder auf normale Geräuschemission umbauen und nur in speziellen Reservaten (Rennstrecke, Tuningtreff, Discoparkplatz, MampfDrive, ... ) im Krawallmodus betreiben.

Auch wenn es schwer vorstellbar ist - die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat keinen Bedarf an unnötigem Lärm.

Ruhe ist nach Gesundheit inzwischen das am meisten begehrte Gut!

Oder möchte tatsächlich jemand mit seinen Benzin-/ und Dieselfürzen Neugeborene oder Schichtarbeiter aus dem Schlaf reißen?

Zitat:

Original geschrieben von monteirobenfica

Hallo leute ich bin neu hier und habe schon ein paar fragen an euch, ich hab mir vor 4 wochen ein golf 4 1,9 tdi 4motion (170ps), sport edition, gekauft und da hatt mir der vorbesitzer gesagt das dieser auspuff kein mittel- und endschaldämpfer hat!

ist das schlecht für den motor?

hab ich dann leistungs verluste?

soll ich am besten nur endschaldämpfer drauf machen oder beides?

hatt aber ein guten sound!

Gruß Rafael

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ist nicht schlecht für den Motor, aber für die Umwelt, TÜV, Blauen und StVO 😉
Um Problemen zu entgehen, würde ich die "Anlage" ausbauen, da es in Deutschland leider nicht erlaubt ist.

Durch die "Anlage" hast du auch keine Leistentungsverluste, sondern ein paar Pferdchen mehr 😉

Ich würde gerne den Sound hören 😁

obs in Deutschland nicht erlaub ist, wird den TE wohl nicht interessieren, in Deutschland haben wir auch keine gelben Nummernschilder 🙂.

Ansonsten kann ich mich metronaut nur anschliessen.