kein licht, zentralveriegelung usw...
hallo beinand,
bin neu hier und hab auch schon über die suche versucht was zu finden aber leider erfolglos.
ich habe eine escort 16v 1.8 l ghia baujahr 96. und mir is beim fahren das licht ausgegangen, tachobeleuchtung geht nicht mehr, inneraumbeleuchtung tot, ziganzünder tot, fernlicht tot, hupe tot, zentralveriegelung tot und wenn ich die wahrnblinkanlage anmachen will sumt es nur ganz laut. bin dann zu ner werkstatt der meinte ich soll den sicherungskasten wechseln hab ich gemacht hab das gleiche prob aber immer noch. bin dann mal 30 km gefahren weil im heft steht wenn man batt abgeklemmt hat muss man 8 km fahren damit sich der steuerkasten neu programmiert. jetzt geht meine zentralveriegelung wieder und mein standlicht geht aber das flackert dann immer und der summer wenn ich die türe anmache stottert auch wenn ich dann licht anschalten will geht der summer aus und es leuchtet wieder nixmehr. also ich kann ganz normal fahren alles andere wie blinker frontscheiben und heckscheibenheizung efensterheber usw geht alles. die großen sicherungen an der batt sind es auch nicht wurden durchgemessen sind alle ganz. kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln.
vielen dank schonmal im voraus lg lexei
17 Antworten
Hast Du eine 2. Batterie?
klemme die mal an und sage wie es denn ist.
Denke das Deine Lima ein weg hat.
ZEB kann ich mir nicht ganz erklären, denn dafür sind es zu viele Kreise die nicht gehen.
Sonst mal das Massekabel an der Batterie prüfen.
ch33rz
Was denn ne ZEB? Frag, weil ich das nicht kenne, aber du... Bild mich gern weiter, Fehler und Abkürzungen betrifft... =)
Den Fehler den du mit Deinem Essi hast, hatte mein Kumpel auch mal. Mittenmal war Licht aus im Inneren. Außen alles TippiToppi...
Normal hätte ich auch auf nen Bruch der Platine im sicherungskasten getippt, den ahst du aber getauscht.
Die LiMa wäre auch wünschenswert zu überprüfen, wie der Kollege schon sagte.
Was ist denn mit der Hauptstromversorgung für Deinen Sicherungskasten? Vielleicht ist das Kabel gebrochen oder hat nen Wackeligen...
vielen dank für die antworten. batterie hab ich auch eine neue drin und die 4 roten kabeln hab ich durchgemessen und strom kommt bis zum sicherungskasten an. massekabel teste ich gleich mal morgen, aber würden da dann andere sachen auch nicht gehen? meine uhr und das licht von der wegfahrsperre geht ja leider auch nicht. der mechaniker meinte es würde ein vermögen kosten das zu finden also will (hoff) ich das ich übers forum durch hilfe von euch finden kann will mein scheisser nicht verschrotten hat mir immer gute dienste geleistet.
lg lex
kann ich den von einem ghia 1.6 l bj 97 die lichtmaschine einbaun?
lg lex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tenner21
Was denn ne ZEB? Frag, weil ich das nicht kenne, aber du... Bild mich gern weiter, Fehler und Abkürzungen betrifft... =)
ZEB ?
Zentral Elektrik Box
Auch Sicherungskasten genannt.
Wenn es die Hauptleitung von dem Sicherungskasten (an der Bakterie) sein sollte, würden aber viel mehr Probleme auftauchen.
Messe mal, was an der Batterie ankommt von der Lima.
Ich denke das Dein Stromkreis immer zusammenbricht.
Sonst denke ich immer noch die ZEB.
ch33rz
also wenn ich ihn anmache leuchtet kurz meine batterielampe auf geht aber dann aus wenn ich gas gebe. wirds wohl dann doch die lima sein. was kostet mich den eine gebrauchte ca.? danke soweit mal für die hilfe.
lex
regler gekauft eingebaut problem besteht immer noch was könnte es denn noch sein? werde etz mal die lichtmaschine durchmessen lassen aber wenn die auch ganz ist weis ich nimmer weiter.
Kannst Du doch auch selber messen.
Steht auch in Deinem Buch drin.
Ziehe mal alle Stecker ab und gucke wie die aussehen.
Mache mal in alle bissel Kontaktspray rein.
ch33rz
problem behoben dauerte nur ein bischen muste erstmal paar kilometer fahren etz geht wieder alles vielen dank für die hilfe nochmal bin begeistert ein ford wo alles geht.
ja leider besteht des problem nach dem ausmachen und neustarten plötzlich wieder habe dann geschaut habe dann am kabel vom regler gewackelt und hatte es plötzlich in der an hab dann den stecker erneurt aber problem blieb trotzdemich werde den regler nochmal ausbaun und alles nochmal richtig reinigen. laut werkstatt ist die lichtmaschine aber in ordnung.
lex
auto is so ziemlich in seine einzelteile zerlegt da ich das problem nicht beseitigen konnte aber wenn ich am kabelbaum rumspiele der in die asäule geht geht alles wieder auch wenn ich das abblendlicht anschalte wenn ich aber dann die stecker wieder anstecke von den frontscheinwerfern geht alles aus. das gleiche passiert auch wenn ich die warnblinkanlage drücke. was eigentlich immer leuchtet sind die tasten von den efensterhebern was glaub ich nicht seine richtigkeit hat. ich habe aber alle massekontakte abgeschraubt und mit schleifpapier und stahlbürste alles gereinigt erfolg gleich null. hab die kabel auf durchgang geprüft auch alles ok. etz schick ich nice noch die zeb der sie prüft und evtl richtet falls sie kaputt ist was ich nur hoffen kann (ein riesengroßes dankeschön nochmal für die hilfe) sonst weis ich echt nimmer weiter.
vielen dank nochmal für die hilfe auch wenn ichs nicht hinbekommen habe liegt aber wohl eher an meiner unwissenheit.
lex
Hi,
also ich mache mir immer noch einen Kopf.
Und werde auch nicht aufgeben, nicht das Du die Karre noch verkaufst 😁
Wie gesagt, wenn die ZEB fit ist und das Problem noch da ist, denn sollstest mal die Kabel zu den Scheinwerfern trennen und provisorisch neue legen.
Wenn es denn geht, verlegste die Kabel ordentlich und klemmst sie fachmännsich an.
Wir schreiben, lesen und hören uns.
Wenn das Problem behoben ist, denn werden wir hier mal eine genaue Fehlerursache posten, damit andere nicht im Dunkeln stehen.
ch33rz