zentralveriegelung
Hallöchen habe mal ne frage und zwar habe ich mir eine zv mit stellmotoren zugelegt und habe erst im nachhinein mitbekommen das ich keine schließvorrichtung habe und zwar geht alles elektrisch wollte nun fragen ob ich den zv verteiler nicht zwischen schlten kann so das der das signal von der vernbedienung bekommt?
25 Antworten
Ich versteh das grad nicht. Wie keine Schließvorrichtung?
Du hast dir ne ZV gekauft. ne Originale oder so eine zum nachrüsten?
Mit Fernbedienung mit Funk oder Infrarot?
na kein schließgestängel wo ich die zentralverriegelung zwischen setzten kann (funkvernbedienung) zum nachrüsten wollte jetzt nur wissen, ob ich den verteile nich zwischen kabelbaum der anderen zentralverriegelung einsetzten kann, so dass es mit funk funktionier und ich denn schlüssel nicht mehr brauche?!
Ich denke nicht das das geht. Gestänge gibt es 2 kleine die am Schloß sind. Aber da was anbauen würde ich nicht machen wird bestimmt ne unmögliche Fummelei.
Hol dir ne vernünftige Fernbedienung und Verkauf das was du da jetzt hast wieder.
kann ich den verteiler nich einfach irgendwo zwischen setzen, so das es über funk aufgeht?
Ähnliche Themen
Verteiler? das irritiert. Du meinst die Fernbedienung. Hast du denn den genauen Schaltplan von der Fernbedienung?
wat für ein durcheinander.
fangen wir mal an zu sortieren und behalten die ruhe:
1. du hast nen auto MIT zentralverriegelung per schlüssel und die funktioniert einwandfrei?
2.du hast dir eine funkzentralverriegelung gekauft die aus dem steuergerät und den motoren besteht?
3.solltest du mal schreiben was du dir gekauft hast (hersteller und typ) und welches auto BJ typ.
so kann man dir eventuell weiter helfen
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
unüblich aber nicht aussichtslos.
versteh zwar nicht warum man sich ein steuergerät ZV+FFB kauft wenn man schon ZV hat aber naja des is dein ding.
weiter gehts, ich habe leider keine pläne für nen ford darum kann ich dir nicht mit kabelfarben dienen, machbar ist es aber auf jeden fall.
1.wird ein ford per pneumatikpumpe und luftschläuche richtung türen geschlossen oder hat der elektrische motoren in den türen.
2.wenn elektrisch betätigt, lässt sich ein ford von der beifahrertür aus auch zentral ver und entriegeln? oder hat der spar ZV?
3.müssen wir die ZV kabel in deinem auto lokalisieren und "auswerten" , hast du ein messgerät für solche aufgaben und kannst du damit umgehen?
4.hast du zu der neuen ZV/FFB auch nen schaltplan?
wie groß ist dein elektrisches verständniss überhaupt?
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
PS.: als Havelländer dürfte dir Leipzig für Einbauhilfe zu weit sein?
Jetzt versteh ich garnix mehr. erst ist keine ZV drin dann ist eine drin ich überlass das Feld mal anderen.
HVL das seh ich ja jetzt erst. 😁
Kauf dir ne ZV bei Ebay oder aufm Schrott dann haste keine Probleme sofern du noch keine ZV original drin hast. Dannne vernünftige Fernbedienung und fertig.
Das was du da vorhast mit deiner Box das wird nix. Verkauf das bloss wieder.
1.wird ein ford per pneumatikpumpe und luftschläuche richtung türen geschlossen oder hat der elektrische motoren in den türen.
2.wenn elektrisch betätigt, lässt sich ein ford von der beifahrertür aus auch zentral ver und entriegeln? oder hat der spar ZV?
3.müssen wir die ZV kabel in deinem auto lokalisieren und "auswerten" , hast du ein messgerät für solche aufgaben und kannst du damit umgehen?
4.hast du zu der neuen ZV/FFB auch nen schaltplan?
zu 1. electrische motoren
zu 2. er laßt sich auch von der beifahrerseite aus offnen
zu 3. messgerät habe ich und kann auch damit umgehen
zu 4. auf dem schaltplan ist bloß zusehen wie die kabel zu dem verteiler kasten geführt werder mehr nicht
p.s. war am wochenende in leipzig auf der tuning messe hätte ich dass mal früher gewusst ach ja Havelländer sind eigentlich gar nicht so doof aber wenn es um die elektrick geht dann schalltet of das hirn aus 😁
ahja , man war zur tuningmesse 😁
das is natürlich schade wegen der verpassten möglichkeit, dann muss es ebend jetzt so gehn.
von vorteil wäre wenn uns hier jemand mal mit kabelfarben versorgen könnte,ansonsten lässt sich aber auch alles ausmessen.
fangen wir mal mit den einfachsten methoden an.
in deine fahrertüre müssten paare kabel gehn, kannst du die bis zu den e-motoren in den türen verfolgen oder ist das zu umständlich da ran zu kommen?
es müssen 5 stück sein, üblicher weiße sind 2 dicker wie die anderen 3. ist aber nicht immer so.
du müsstest mit dem messgerät die 3 steuerkabel :
z.b. hat eins immer plus oder masse?
haben 2 andere abwechselnd plus oder masse als signal?
und bei 2 kabeln wechselt die polarität und zwar liegt hier das signal solange an wie die motoren arbeiten
das 1. ist common
die 2 und 3 sind die steuerleitungen
die 4 und 5 sind die motorleitungen.
so arbeitet auch deine neue FFB
in dem fall könnten wir ohne weiteres dein neues modul an die leitungen anklemmen eventuell aber auch über relais, das kommt auf die ansteuerung +/- an.
man des lässt sich aber auch schwer beschreiben.
na such erstmal die 5 kabel in der fahrertür und miss deren funktion aus, danach dann hier mehr.
@ALL sollte jemand die kabelfarben zur hand haben und wissen ob mit plus oder masse gesteuert wird, wäre ein post dazu sehr hilfreich!!! THX
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
Also ich hab hier nun schon so oft die Kabelfarben und die Anschlußmöglichkeiten reingeschrieben also so langsam kommt mir das etwas merkwürdig vor hier.
Aber extra für euch nochmal: http://www.abload.de/img/mt150wxh.jpg
ZV ist + gesteuert und nix mit Pneumatik, wir sind ja hier nicht bei Audi.