Kein Kartenupdate möglich
Hallo
Kennt Jemand diese Meldung in der "MyAudi" App?
76 Antworten
Wie geschrieben , die 36 Monate Kartenupdate , hatte ich im A5 auch , diese wurden aber immer Online Automatsch aufgespielt . Aktuell im Q2 , hatte ich ja schon das vierte ( Anfang der Woche Aktualisiert _EU_2024.11 ) , da hätte ich ja nur noch ein Update , laut deinem Schreiben vom Audi Kundenservice . Ich denke das ich mindestens noch 2/12 Jahre Updates zur verfügung gestellt bekomme ! Gruß
Man hat 6 Versionen (also 5 Updates) zu gut in 3 Jahren. Automatisch ging das früher im Q2 nie, musste man immer selber herunterladen und installieren. Aber offensichtlich hat das geändert, wozu ich aber nichts weiss.
Ja, bei den neuen Q2, geht das jetzt Automatisch , STOP ,keine Ahnung ob das auch geht wenn man nur die Grundausstattung konfiguriert hat ?
Zitat:
@delli1951 schrieb am 13. November 2024 um 16:04:32 Uhr:
Man hat 6 Versionen (also 5 Updates) zu gut in 3 Jahren. Automatisch ging das früher im Q2 nie, musste man immer selber herunterladen und installieren. Aber offensichtlich hat das geändert, wozu ich aber nichts weiss.
Ich bin erstaunt wie ihr es 4 Seiten lang schafft nicht klar zwischen MIB2 und MIB3 zu trennen.
Bei den MIB2 ist es heutzutage wirklich ganz einfach selbst die neusten Karten aufzuspielen, ohne zu Audi zu müssen.
Ähnliche Themen
Hallo hadez16
Was heißt hier, zu Audi zu müssen, ich war wegen diesem Thema noch nie bei Audi. Ich habe das Update immer online über "MyAudi" heruntergeladen.
Beim MIB2 laufen die Karten-FECs nach 3 Jahren ab Erstzulassung ab, dann möchte Audi viel Geld sehen für ein weiteres Update. Das meine ich.
Deshalb sollte man erstmal im Red Menü nach der FEC schauen. Dann weiß man erstmal, ob überhaupt noch Updates frei sind.
Zitat:
@syccon schrieb am 14. November 2024 um 09:56:46 Uhr:
Deshalb sollte man erstmal im Red Menü nach der FEC schauen. Dann weiß man erstmal, ob überhaupt noch Updates frei sind.
Das sieht man doch auch direkt in My Audi.
Hallo
Nein, eben nicht. Man sieht nur das Update welches momentan bereitgestellt wird, nicht aber wieviele noch frei zur Verfügung stehen.
Hier ist die neue 2025 Karte. Wenn die sich installieren lässt, ist der FEC noch gültig. Wenn nicht, dann sind die Updates ausgelaufen.
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P390_N60S5MIBH3_EU.7z
Zitat:
@syccon schrieb am 14. November 2024 um 15:54:31 Uhr:
Hier ist die neue 2025 Karte. Wenn die sich installieren lässt, ist der FEC noch gültig. Wenn nicht, dann sind die Updates ausgelaufen.
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P390_N60S5MIBH3_EU.7z
Hallo
Ich kann diese Datei erst installieren, wenn diese offiziell in der "MyAudi" App angeboten wird, weil in dieser meine Farzugident.Nr. hinterlegt ist. Das funktioniert so nicht. Bei mir steht immer noch 2024/2025 drin.Wenn diese Datei welche du verknüpft hast, funktionieren würde, könnte diese ja von jedem trotz abgelaufener Frist installiert werden. Und da hat Audi Logischerweise einen Riegel vorgeschoben.
Ich glaube wir reden hier vielleicht aneinander vorbei.
Genau darum geht es.
Das MIB2 ist ausreichend erforscht und längst geknackt. Dort kann man nach einem kleinen Patch dann Karten einspielen wie man möchte. Den Riegel von Audi gibt es dann nicht mehr.
Was Audi da für Karten abruft ist ja nicht mehr feierlich. MyAudi und Audi Connect ist pure Geißelung.
Randnotiz: Bei VW gibt es diese Jahres-Sperren nicht, die gibt es nur bei Audi und Seat.
Ich möchte übrigens meinen Kommentar von oben korrigieren, der Audi Q2 wurde ja bis zuletzt mit MIB2 ausgeliefert.
Hallo
Ja toll, mit so einem kleinen Patch, kann man dieses aktuelle Update herunterladen und installieren. Und dieses Patch gibt es natürlich an jeder Straßenecke fürn Appl und ein Ei. Und wenn's nicht funktioniert, schiess ich mir unter Umständen mein Navi ins Nirvana. Glaubt man hier, die von Audi sind blöder als wir?
Zitat:
@supereinstein schrieb am 14. November 2024 um 12:48:12 Uhr:
Hallo
Nein, eben nicht. Man sieht nur das Update welches momentan bereitgestellt wird, nicht aber wieviele noch frei zur Verfügung stehen.
Man sieht zumindest die Info, wenn man keine Updates mehr zu gut hat, siehe das Foto dazu. Ebenfalls sieht man das Versionsdatum des aktuellen Updates.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 14. November 2024 um 16:34:44 Uhr:
Hallo
Ja toll, mit so einem kleinen Patch, kann man dieses aktuelle Update herunterladen und installieren. Und dieses Patch gibt es natürlich an jeder Straßenecke fürn Appl und ein Ei. Und wenn's nicht funktioniert, schiess ich mir unter Umständen mein Navi ins Nirvana. Glaubt man hier, die von Audi sind blöder als wir?
Der Zentralrechner in deinem Q2 ist von 2015.
Das ist keine Raketentechnik mehr.