Kein Kartenupdate möglich
Hallo
Kennt Jemand diese Meldung in der "MyAudi" App?
76 Antworten
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Kartenversion heißt. In "MyAudi" steht immer noch 2024/25 drin. Ist dies der aktuelle Stand? Ist natürlich auch möglich, dass meine kostenlosen Updates erreicht sind, weil ich nicht weiß, wie oft mein Vorbesitzer schon aktualisiert hat
Audi hängt meistens hinterher. Da kann es sein, das da noch die 2024/2025 angezeigt wird. Du kannst deinen FEC Code im Red Menü überprüfen. Dann weist du genau, ob du noch freie Updates hast. Dabei ist es auch egal, ob der Vorbesitzer Updates gemacht hat oder nicht. Entscheidend ist der FEC Code.
02300036 > 2024/2025
02300038 > 2025
Mit einer Tastenkombination. Hier im Video wird es erklärt.
https://youtu.be/mcIfnGaGId8?feature=shared
Wenn diese nicht funktioniert… dann diese.
Ähnliche Themen
Mahlzeit , bei mir gestern Automat. Aktualisiert _EU_2024.11 Gruß
Aktuell in der myAudi App : Digitale Straßenkarte Europa Version 2025 , Dateigröße 28,9 GB Gruß
Zitat:
@supereinstein schrieb am 12. November 2024 um 13:11:53 Uhr:
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Kartenversion heißt. In "MyAudi" steht immer noch 2024/25 drin. Ist dies der aktuelle Stand? Ist natürlich auch möglich, dass meine kostenlosen Updates erreicht sind, weil ich nicht weiß, wie oft mein Vorbesitzer schon aktualisiert hat
Hallo "Heidelberg 1"
Bei mir steht immer noch 2024/2025 bereit. Also gehe ich davon aus, dass ich schon 5 Updates heruntergeladen habe. Das eigenartige ist, dass da gesamt Europa nur 15,4 GB hat. Mit was für einen Baujahr von deinem Q2 bist du da in der "MyAudi" App angemeldet?
bei mir werden seit Übergabe meines Q2 , monatlich , automatische Kartenupdats aufgespielt , funktioniert bisher perfekt !!!
Zitat:
@supereinstein schrieb am 12. November 2024 um 17:20:00 Uhr:
Hallo "Heidelberg 1"
Bei mir steht immer noch 2024/2025 bereit. Also gehe ich davon aus, dass ich schon 5 Updates heruntergeladen habe. Das eigenartige ist, dass da gesamt Europa nur 15,4 GB hat. Mit was für einen Baujahr von deinem Q2 bist du da in der "MyAudi" App angemeldet?
Hallo "Heidelberg 1".
Schon klar, aber was ist deiner für ein Baujahr? Automatisch geht, ging bei meinem noch nie was. Musste die Datei immer herunterladen und installieren.
so sieht es in meiner myAudi-App aus .
Baujahr ist 07.2024 , die Updates in der myAudi-App ist nur Info und zeigt mir was er Automatsch ins MIB 3 runterlädt . Beim Vorgänger mit dem Dreh und Drucktaster wurden es aber auch Automatisch runtergeladen
Zitat:
@supereinstein schrieb am 12. November 2024 um 17:43:19 Uhr:
Hallo "Heidelberg 1".
Schon klar, aber was ist deiner für ein Baujahr? Automatisch geht, ging bei meinem noch nie was. Musste die Datei immer herunterladen und installieren.
Hallo Heidelberg 1
Jetzt ist es klar. Du hast ein anderes Infotainment, oder wie ich das nennen soll, als ich. Wieso das bei meinem nicht automatisch geht, weiß ich nicht. Was war dein Vorgänger für ein Baujahr?
Vorgänger war ein A5 Modelljahr 2018 !
so lange wie die Navi-Laufzeiten noch aktiv waren , im A5 , wurden diese Online heruntergeladen , so auch im Q2 .
Zitat:
@Heidelberg1 schrieb am 13. November 2024 um 11:54:45 Uhr:
Vorgänger war ein A5 Modelljahr 2018 !
Hallo "Heidelberg 1"
Habe mich mit dem Audi Kundenservice in Verbindung gesetzt und dies erhalten. Diese 36 Monate sind noch nicht verstrichen, aber diese 5 kostenlose Updates habe ich schon erreicht. Habe diese alle im PC abgelegt und das passt.