Kein Internet über Bluetoothfreigabe
Hallo,
seit letzter Woche bekomme ich plötzlich keine Internetverbindung mehr über mein Firmenhandy (Galaxy S7, siehe Foto). Internet ist aber definitiv vorhanden und die Haken in allen vier Kategorien auch gesetzt. Die Bluetoothfreigabe (Tethering) ist auch eingeschaltet. Ich kann über das Telefon auch im Internet surfen. Koppel ich mein privates Telefon dann habe ich sofort Zugriff auf das Internet. Ich habe das Telefon auch schon neu verbunden, aber leider keine Änderung. Ich habe keine Ahnung warum das auf einmal so ist, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp.
Grüße Lex
32 Antworten
Ich habe übrigens seit letzter Woche auch komische Probleme mit der Internetverbindung... Ich nutze aber eine SIM-Karte im Auto. Manchmal gehts einfach nicht... und dann *plops* wieder alle Balken da und es funktioniert (und nein, es liegt nicht daran, dass ich kein Empfang habe. Das tritt an unterschiedlichen Stellen auf, wo es sonst NIE ein Problem war)
Bei mir hat das interne Modem in den letzten Tagen mehrfach unterwegs einfach abgeschmissen! Aus heiterem Himmel keine Verbindung, Haken raus, Haken rein - dann ging es wieder eine Weile. Nun scheint der Spuk aber auch wieder vorbei zu sein. Seit gestern wieder gut.
VG Frank
Mhhm klingt fast wie ein Dienstproblem auf OS Ebene inkl. Neustart dessen.
Bei mir tritt die von anderen beobachtete Wunderheilung leider nicht ein. Muß bei jeder Fahrt ins Menue und den Haken entfernen und wieder setzen. Werde am WE mal den 10er zum Einsatz bringen.
Ähnliche Themen
Nachtrag: der Mist eskaliert. Jetzt kann ich nicht einmal mehr den Haken setzen. Uschi nimmt den Haken erst an, lässt dann ihre Eieruhr kreisen und schmeisst den Haken dann wieder raus.
10ER !!!!!!
Gibt ihr sowas eigentlich der Werkstatt auch mal weiter? Das muss doch von Volvo dauerhaft behoben werden.
Jedes mal einen Reset durchzuführen ist doch frustrierend.
Zitat:
@daveg schrieb am 8. September 2017 um 17:39:51 Uhr:
10ER !!!!!!
Habe ich ja für das WE angekündigt. Da mich das inzwischen aber stark genervt hat, habe ich vorhin schon den 10er gezückt - und siehe da, it work's
Ich hätte mich gewundert, wenn unser Dicker mal nicht dabei wäre. 🙁
Nach jedem Start ist seit gestern das Häkchen weg und muss neu gesetzt werden. Kam aus heiterem Himmel, nachdem Ende August noch einmal ein komplettes Update aufgespielt wurde und immerhin eine ganze Woche alles einfach nur funktionierte.
Auch wenn bei mir der 10er geholfen hat - ich fände es mal interessant zu erfahren, was Auslöser dafür ist, dass sich das Problem scheinbar infektionös breit macht.
Mein Wagen war vorher nicht in der Werkstatt, Updates wurden also nicht eingespielt, Apps im Sensus habe ich auch nicht aktualisiert, ebensowenig wie das IOS beim Iphone.
Heute die "Wunderheilung": Beide iPhones und das iPad haben sich heute Vormittag sofort verbunden, das Häkchen hat sich über Nacht nicht davon gemacht.
Mein sehr laienhafter Verdacht ist, dass diese Problematik von Volvo ausging, was auch immer dort mit der Verbindung zum Auto geschieht, es erscheint mir eher suspekt als vertrauensbildend.
So, heute keinerlei Internetverbindung. Der Haken muss manuell gesetzt werden und nach einigem "Rödeln" verschwindet er wieder ohne dass eine Verbindung zum Internet hergestellt wurde. Mal dauert das ca 30 sec, mal über 5 Minuten.
Meine Mitreisenden sind begeistert, da Ihre iPads ohne eigene SIM-Karte nun nicht mehr über das Auto nutzbar sind. Herrliche Aussichten für diesen ohnehin bescheidenen- weil bisher total verregneten- Urlaub.
Der 10er ist für mich keine Option, da ich die Bauerei an den Trenngittern in strömendem Regen scheue um an die Batterie zu gelangen und außerdem möchte ich gern Volvo, resp. meinen 🙂 mit diesem ganz speziellen Ergebnis des letzten Updates konfrontieren.
Es ist zum Auswachsen mit diesem Auto. 🙁🙁
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem V90 MJ2017 und meinen beiden iPhones (SE & 7).
Ich lese hier immer etwas von einem 10er. Was ist das?
10er Schlüssel zum Batterie abklemmen.
Und das soll was bringen?
Erinnert mich an Windows95 ...
Insgesamt finde ich den V90 etwas enttäuschend: viele der Probleme hatte ich bei meinem 6 Jahre alten 5er BMW nie gehabt ...