Kein Internet
hallo zusammen,
Heute habe ich mein lang ersehnter Benz. Ich habe mein iPhone 6 mit dem Comand verbunden. Telefoniere funktioniert auch.
Nur ich bekomme keinen online Verbindungen. Hotspot ist an, wenn ich im Comand auf z.b Mercedes Apps drücke versucht er Verbindung aufzubauen und man sieht am iPhone das Bluethooth (Hotspot) Zugriffen wird. Nach lange versucht von Comand internet aufzubauen erhalte ich die Meldung "Datenverbindung temporär nicht verfügbar" ich kann damit nichts anfangen...
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp ?
Grüße Crew
23 Antworten
Lösche das iPhone mal und binde es in den Interneteinstellungen einfach mal neu ein. (Weltkugel oben rechts, dann Einstellungen)
Mach mal bei deinem iPhone den Hotspot an und erlaube dem Command den Zugriff.
Auf einmal geht's,...Danke an allen Beteiligten für die Hilfe 🙂
Wieso kann ich POI nicht laden, bekomme die melden das für mein Fahrzeug keine Daten auf den Server vorhanden sind.
Weil du erst welche suchen und ans Auto schicken musst. Habe ich zuerst auch nicht verstanden.
Entweder über Google Send to Car (Verknüpfung von FIN und deinem Google-Konto) oder MB Web App (https://app.secure.mercedes-benz.com/)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saul-G schrieb am 27. Juli 2015 um 21:24:07 Uhr:
Weil du erst welche suchen musst und ans Auto schicken musst. Habe ich zuerst auch nicht verstanden.
Entweder über Google Send to Car (Verknüpfung von FIN und deinem Google-Konto) oder MB Web App (https://app.secure.mercedes-benz.com/)
Mit Mercedes App geht's ja nicht, weil es noch nicht aktiv ist bei mir.
Dann musst du halt einfach mal warten bis alles aktiv ist und ein Blick in die BDA hilft natürlich auch immer.
Hallo zusammen,
Da bei meinem Comand online "mercedes me" nicht möglich ist wegen Bj 04/14.
Komme ich nochmal auf meine Frage zurück - ich kann über mercedes App (Comand) die POi App nicht Downloaden erhalte immer die Meldung das ich für den Server nicht freigeschaltet bin.
In der BA finde ich leider dazu nicht, kann mir jemand behilflich sein...
Danke und Grüße
Crew
Hatte gleiches Problem.
iPhone 6 u. Online Command.
Folgender Schritt führte zum Erfolg: iPhone bei Apple getauscht,
iPhone aktiviert, online Verbindung hat funktioniert.
Dann iPhone zu Hause aus iCloud wiederhergestellt, online Verbindung funktionierte nicht mehr.
Dann iPhone als neues iPhone wiederaufgebaut und alles funktioniert seit dem problemlos.
Fazit: es liegt wohl an irgendeiner seltsamen App.
Also setze mal dein iPhone zurück und versuche es damit
@sbolz1
Danke für dein Vorschlag, aber ich habe es hinbekommen. Hatte unterschiedlich Konto ID deswegen hat es nicht funktioniert.
Jetzt klappt es 🙂