kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich hab doch schon das Deckelchen und die Kamera nachbestellt. Jetzt also die komplette Schwuletten-Ausstattung? Da könnt ich ja gleich einen 7er nehmen 😁 Hmm... da hätt ich wenigstens das neue Navi drin. 😁Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bei der Gelegenheit kannste ja gleich die Lenkradheizung nachordern...
😛 😉 😁
Die Schwupti-Heizung benötigt man auf jedenfall ;-). Hab sie auch mal mit geordert... sonst ist es ja nicht Fully-Loaded! ;-) Im Falle eines "alten Navis" kann es ja sein dass die Lenkradheizung stets nen kurzen verursacht und BMW so oft das Navi tauschen muss bis die keine alten mehr haben und zwangsläufig ein neues einbauen müssen...
ganz schön krass, wenn die verkäufer in diesen zeiten einen bestellaufschub vorschlagen. ich würde als verkäufer durchdrehen. die müssen doch verbindliche informationen erhalten.
Ja, voll das Tralala um diese geheimen Infos. Hoffe das hat bald ein Ende.
Hatte noch jemand beim Offiziellen nachgefragt heute?
Mahlzeit!
Ich war eben beim Offiziellen und habe mir nen 530i zur PF abgeholt. (bin noch nicht sicher was ich will) Er wußte von garnichts, will aber am Montag in München anrufen und mir dann Bescheid geben.
Morgen fahr ich noch bei nem anderen Offiziellen vorbei wegen einem Vergleichsangebot, mal sehen was das sagt ...
Gruß Eckhaard
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Mahlzeit!Ich war eben beim Offiziellen und habe mir nen 530i zur PF abgeholt. (bin noch nicht sicher was ich will) Er wußte von garnichts, will aber am Montag in München anrufen und mir dann Bescheid geben.
Morgen fahr ich noch bei nem anderen Offiziellen vorbei wegen einem Vergleichsangebot, mal sehen was das sagt ...
Gruß Eckhaard
Ich glaube dass die Überzahl der Händler sich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt hat. Wenn dann mal ein Kunde nachfasst wird erstmal in München angerufen. Dort kommt es dann beim Anruf drauf an wer in München die Auskunft gibt... vielleicht auch ein Grund der unterschiedlichen Auskünft hier im Forum..
🙁
Guckt al im 6er/7er-Forum.
Da hat Chriss die neueste BMW-Mitteilung gepostet/gelinkt. Was alles neu kommt im Frühjahr beim 7er und auch bei den X-Modellen...
Sieht mit neuem Motor und Navi beim X6/X5 nicht so gut aus...allerdings wird die autom. Heckklppe bei allen X6 Serie...
Einfach mal lesen....
Gute Nacht
Michael
Zitat:
Sieht mit neuem Motor und Navi beim X6/X5 nicht so gut aus...allerdings wird die autom. Heckklppe bei allen X6 Serie...
Interessant, der 30d kommt mit 235 PS, also mehr als bisher aber weniger als im 7er. Der 35d weiterhin mit 285 PS. Bin gespannt ob das wirklich der letzte Stand ist.
Zitat:
Interessant, der 30d kommt mit 235 PS, also mehr als bisher aber weniger als im 7er. Der 35d weiterhin mit 285 PS. Bin gespannt ob das wirklich der letzte Stand ist.Zitat:
Das wäre schon krass wenn es nur die automatische Hecklappe ist, die kommt! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Das wäre schon krass wenn es nur die automatische Hecklappe ist, die kommt! ;-)Zitat:
Interessant, der 30d kommt mit 235 PS, also mehr als bisher aber weniger als im 7er. Der 35d weiterhin mit 285 PS. Bin gespannt ob das wirklich der letzte Stand ist.
der 3.0d hat 235ps also gleich
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
der 3.0d hat 235ps also gleichZitat:
Das wäre schon krass wenn es nur die automatische Hecklappe ist, die kommt! ;-)
Und der 35d wird auch weiterhin mit 286 ps angeboten... lt. Preisübersicht. somit wird es wohl tatsächlich amtlich dass der X5/ X6 keine Neuigkeiten abkriegt. Sehr geil dass BMW die SUV als "Innovationsträger" anpreist und den SUV dann den ganzen alten Müll überlässt. Kein Dieselmotor mit EU5/6 Norm und das in dieser Klasse! Ich kann es nicht oft genug sagen.. ich würde den Verantwortlichen den Kopf abreissen denn diese tragen mit Sicherheit zu einem noch schwächeren Absatz in dieser Klasse bei. BMW mit den SUV sicherlich die größten Imageverlierer 2009! ;-)
Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich erst ganz zum Schluss... vielleicht kommt ja doch noch ein Highlight wobei es immer unwahrscheinlicher wird. Die Vorfreude auf meinen X6 ist mir schon arg vergangen - leider kann ich ihn jetzt nicht mehr loswerden, so gern ich das auch möchte.
Zitat:
Die Vorfreude auf meinen X6 ist mir schon arg vergangen - leider kann ich ihn jetzt nicht mehr loswerden, so gern ich das auch möchte.
Jetzt aber!!! Komm!!
Du hast Ihn doch so bestellt, wie er kommt. Ist doch deswegen kein schlechteres Auto, nur weil erhoffte Upgrades nicht kommen...
Mach' ihn Dir doch jetzt nicht schlechter, als er ist.
Kopf hoch!! Nach dem Kauf ist vor dem Kauf!!
😉 🙂
aufmunternde Grüsse
Michael
Zitat:
Jetzt aber!!! Komm!!Zitat:
Die Vorfreude auf meinen X6 ist mir schon arg vergangen - leider kann ich ihn jetzt nicht mehr loswerden, so gern ich das auch möchte.Du hast Ihn doch so bestellt, wie er kommt. Ist doch deswegen kein schlechteres Auto, nur weil erhoffte Upgrades nicht kommen...
Mach' ihn Dir doch jetzt nicht schlechter, als er ist.
Kopf hoch!! Nach dem Kauf ist vor dem Kauf!!
😉 🙂
aufmunternde Grüsse
Michael
Hi und danke für die aufmunternden Grüsse!
Ja, ich bin es schwarz auf weiss selbst Schuld - habe das alte iDrive bestellt wenn man es so sieht. Trotzdem habe ich niemals geglaubt dass BMW alle Serien updatet und den Premium SUVs das alte überlässt. Als Freund von HighTech muss es einfach das Neuste sein. Somit werde ich kein Spass am Auto haben. Soviel steht fest... es sei denn es passiert noch ein Wunder.
Wartezeit 15 Monate..... inkl. altem iDrive! That sucks!
Hallo
Laut der offiziellen Pressemitteilung kann man die dieselmotoren wohl vergessen, nur vom
neuen iDrive steht da nix , in keiner Serie !!!
Automatische Heckklappe braucht wirklich keiner !
Co2 günstigere Motoren wären gerade bei den schwersten Geräten angebracht ,
mehr als in einem 1er der sowieso jetzt schon nix braucht !
Jeder Serie gibt es jetzt mit Eu5 ausser die 6 zyl Dieselmotoren der ganzen X reihe !
Fühle mich verarscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
HalloLaut der offiziellen Pressemitteilung kann man die dieselmotoren wohl vergessen, nur vom
neuen iDrive steht da nix , in keiner Serie !!!Automatische Heckklappe braucht wirklich keiner !
Co2 günstigere Motoren wären gerade bei den schwersten Geräten angebracht ,
mehr als in einem 1er der sowieso jetzt schon nix braucht !Jeder Serie gibt es jetzt mit Eu5 ausser die 6 zyl Dieselmotoren der ganzen X reihe !
Fühle mich verarscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Fühle mich auch richtig verarscht von BMW....... bezahlen Sie mehr und Sie kriegen weniger! Dieses Motto sollte sich BMW auf die Fahne schreiben anstelle von Suvs sind Innovationsträger. Ich kaufe mit nem Innovationsträger ne veraltete Gurke oder wie?
Servus,
die Restwerte gehen runter, die Leasingraten werden höher. Dann noch die Preiserhöhung ab März und was bekommt man - "nichts"
außer das was die ganze Zeit schon verbaut ist!!!!
Das mit dem neuen Navi bzw. die Upgedateten Motoren kann man wahrscheilich bis Produktion 2010 vergessen!!!!!
Armes Deutschland - Armes BMW!
Da kommt das mit verarscht sein so ziemlich hin!!!!!!!!!!
In der Zeit bis BMW was neues in den X- Modellen einführt - macht man ja ner alten Frau ein Kind!!!!!
Gruß
Matthias