kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
Ja, ja!!! Wenn bei BMW die neuste Elektronik in allen Baureihen so Dynamisch Einzug halten würden wie die "Karren" fahren, würde es ja fast nichts mehr zum meckern geben.
Ich finde das neue iDrive mit den Funktionstasten wirklich Zeitgemäss. Habe jetzt einen Dicken mit dem "alten" Navi.
Habe mich für "Freude am fahren" und nicht "Freude am drücken und drehen" entschieden.
Die zwei oder drei Minütchen die ich dabei verliere kann ich mit dem "Dicken Dynamiker" auf der AB genüsslich wieder wettmachen.
Gruss
Michel
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
In Summe geht so ein System noch weiter in Sachen Funktionalität... ich habe es einmal bei einem Bekannten im Auto gesehen. Das System war sehr gut integriert und bot Navigation (3D!!!), Telefon, Spracherkennung und sogar Internet und e-Mail über so einer Kiste. Dank diesem o.g. Modul kann man es ohne weiteres und größeren Aufwand an den Bordmonitor anschließen und jederzeit zur öden alten iDrive Oberfläche mittels dreh am iDrive-Knopf switchen. Selbstverständlich hat ein Original-Teil absoluten Vorrang...aber wenn BMW unfähig ist!Hier mal ein Link der zeigt wie professionell diese CarPc-Schiene zwischenzeitlich ist... http://www.cartft.com/catalog
Da muss man aber tatsächlich mal nachdenken. Internet und e-mails _während_ der Fahrt über's IDrive zugreifen, mit einem vernünftigen UMTS-Zugang, das wäre etwas was man tatsächlich brauchen kann. Navi ist ja für so einen Car-PC ja fast schon Nebensache. Verglichen mit den Extras die man sonst so bedenkenlos bestellt, ist der Preis nicht der Rede wert.
Alsoooooo....
ich glaube die Sache ist noch nicht gegessen...
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=230084
Raser1000 und ich sind wohl doch nicht die letzten die noch an etwas glauben! ;-)
Zitat:
Alsoooooo....ich glaube die Sache ist noch nicht gegessen...
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=230084
Raser1000 und ich sind wohl doch nicht die letzten die noch an etwas glauben! ;-)
Hey DIS..!!!
Wohl noch etwas zu früh zu entscheiden, ob wir meinem Informanten die Flasche Champagner schenken sollen, oder sie lieber vorher austrinken und sie ihm dann auf den Kopf hauen. Aber es tut sich ja tatsächlich noch was. 😉
Ähnliche Themen
war heute auch mal beim freundlichen, dem nix weiteres bekannt is, aber generell werden solche sachen erst nach den werksferien verbaut, also frühestens im september ;-) Aber ich würde jetzt davon nicht die kaufentscheidung treffen.
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
war heute auch mal beim freundlichen, dem nix weiteres bekannt is,
... freundlich aber ahnungslos 😉
Zitat:
aber generell werden solche sachen erst nach den werksferien verbaut, also frühestens im september ;-) ...
... oder im März 😉
Nabend leute,
also ich hab letztens gelesen, dass das neue i-drive im zuge der überarbeitung des X5/X6 diesen herbst eingeführt werden soll.
lg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Nabend leute,
also ich hab letztens gelesen, dass das neue i-drive im zuge der überarbeitung des X5/X6 diesen herbst eingeführt werden soll.lg
Ja das hab ich auch gelesen:
http://www.motor-talk.de/.../...drive-update-fuer-x6-t2074743.html?...😁😁😁
Jetzt ist es also raus, wir laufen im Kreis.
Ganz ernsthaft, es ist schon ne komische Geschichte. Es spricht im Augenblick tatsächlich einiges wieder dafür, dass es im März kommen könnte. In der ganz neuen April-Österreich Preisliste (hat mir der Peter_Österreicher zugeschickt) steht tatsächlich das neue Navi drin. (Zumindest spricht die Formulierung eindeutig dafür) Trotzdem sagen selbst die Österreich Händler es käme nicht, oder Peter, stimmt doch?
Seltsam seltsam...
Wenn Du unter bmw.at reingehst, einfach oben auf 3er klickst und dann links Dir das Prospekt, Preisliste runterlädst (gültig ab Sept. 08), dann steht bei Navigation Prof. GENAU DAS GLEICHE drinnen wie jetzt beim X5 Prospekt (gültig ab April 2009). Und bekanntlich hat der 3er seit letzten Sept. LCI, neues Navi.
BMW Austria sagt es kommt definitiv nicht. In D die Preisliste ab April steht "Navigation Prof. mit Navi DVD", also kein neues Navi, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht mehr ...................
Hab jetzt noch einige andere Interne gefragt, jeder sagte "nein", und dies mit der österr. Preisliste kann keiner verstehen.
Es ist ja nicht nur die Preisliste X5, es ist ja einfach das ganze Prospekt X5, mit POreisliste und Ausstattungen, gültig ab April 09.
Gruß!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Wenn Du unter bmw.at reingehst, einfach oben auf 3er klickst und dann links Dir das Prospekt, Preisliste runterlädst (gültig ab Sept. 08),
Danke, hab ich gemacht.
ÖSTERREICH - 3er Prospekt:
Zitat:
Navigationssystem Professional 609 2.555,- ? ? ? ? ? ? ? ?
inkl. gespeicherter Navigationsdaten, Radio BMW Professional, iDrive Controller,
8,8“ Farbdisplay, Kartendarstellung; Bedienung über iDrive
ÖSTERREICH - X5 Prospekt:
Zitat:
Navigationssystem Professional 609 2.330,- ? ? ? ?
inkl. gespeicherter Navigationsdaten
Bedienung über iDrive Controller, 8,8’“ Farbbildschirm, Zielführung
mit Karte, Pfeildarstellung und Sprachausgabe, TMC-fähig
DEUTSCHLAND - X5 Prospekt:
Zitat:
BMW Navigationssystem Professional
Navigationssystem mit 8,8" Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, Kartendarstellung, Traffic
Message Channel (TMC) und Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete Europas. Bedienung
über iDrive Controller, Favoritentasten oder Spracheingabesystem
inkl. Radio Professional (MP3-fähig) mit CD- und DVD-Laufwerk
Im Umfang Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth enthalten
Ganz eindeutig, im Ö-Prospekt steht nichts mehr von "inkl. Navi-DVD" wie im D-Prospekt.
inkl. Navi DVD hats beim X5 nicht gegeben, die mußte man extra bestellen. Aberlaut neuer Preisliste kann man sie nicht mehr bestellen........... (und beim neuen Navi braucht man sie nicht mehr bestellen ......)
Aber abgesehen davon, der Text ist wirklich gleich zum 3er.
X6 Prospekt ebenso ...............
Ich versteh's wirklich nicht. Ein Druckfehler? Gleich in beiden Prospekten mit Preislisten?????
Hallo iDrive updater!
War gestern bei meinem freundlichen, der war so freundlich und hat mir die ganzen BMW-Händler internas (Produktänderungen etc.) zum 1. März 2009 hingelegt und ich konnte mich da durchwühlen. Konnte für X6/X5 ab März nur die angekündigte Preiserhöhung sehen. Von einem neuen, GROSSES SCHWRAZES LOCH! Die 3er Kunden sind die Betatester, wenns dort läuft und die Probleme behoben sind (SW) wirds voraussichtlich ab September 09 verbaut. X6/X5 Kunden sind einfach noch ein bisschen mehr Premium und da sollten die Kinderkrankheiten passé sein.
Grüsse aus der CH
Michel
Das deckt sich doch alles mit unseren Spekulationen:
- BMW Preisliste für Deutschland noch nicht auf der Presseseite zum Download
- kein offizielles NEIN von der BMW AG zum Thema neues iDrive ab März trotz unzähliger Anfragen
- Scott27 (Insider schlechthin) in den US-Foren hat bis heute sein Statement noch nicht revidiert und das lautet "Früjahr"
- diverse US Gerüchte die besagen es kommt definitiv im Frühjahr
- AT Preisliste ohne Navi-DVD!
Scheinbar diesmal ne top secret Info! Alle Händler die ich kenne und ggf. auch andere hier kontaktiert haben, haben jetzt verneint und alle die als "ECHTE" Insider gehandelt werden, haben gesagt es kommt.
Nach der AT Preisliste bin ich mir zu 90% sicher dass es kommt. Natürlich auch mit dem Gewicht der Info von Scott27 (er hat wohl noch nie was falsches gepostet!).
SL
Sorry, aber das ist toaler Blödsinn!
Das neue iDrive funktioniert fast klaglos im 1er, 3er, 5er. Des Weiteren ist es im 7er verbaut. Meinst Du man würde die 7er Kundschaft als Beta-Tester wählen? ;-)
Händler scheinen definitiv keine Info über das bevorstehende Update zu haben oder zu kommunizieren!
Zitat:
Original geschrieben von mikeon
Hallo iDrive updater!War gestern bei meinem freundlichen, der war so freundlich und hat mir die ganzen BMW-Händler internas (Produktänderungen etc.) zum 1. März 2009 hingelegt und ich konnte mich da durchwühlen. Konnte für X6/X5 ab März nur die angekündigte Preiserhöhung sehen. Von einem neuen, GROSSES SCHWRAZES LOCH! Die 3er Kunden sind die Betatester, wenns dort läuft und die Probleme behoben sind (SW) wirds voraussichtlich ab September 09 verbaut. X6/X5 Kunden sind einfach noch ein bisschen mehr Premium und da sollten die Kinderkrankheiten passé sein.
Grüsse aus der CH
Michel
Du sagst es fast klaglos!
Und 7er Fahrer, der grösste Teil, interessiert es gar nicht, d.h. die nehmen was es hat!
Zitat:
Sorry, aber das ist toaler Blödsinn!Das neue iDrive funktioniert fast klaglos im 1er, 3er, 5er. Des Weiteren ist es im 7er verbaut. Meinst Du man würde die 7er Kundschaft als Beta-Tester wählen? ;-)
Händler scheinen definitiv keine Info über das bevorstehende Update zu haben oder zu kommunizieren!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mikeon
Hallo iDrive updater!War gestern bei meinem freundlichen, der war so freundlich und hat mir die ganzen BMW-Händler internas (Produktänderungen etc.) zum 1. März 2009 hingelegt und ich konnte mich da durchwühlen. Konnte für X6/X5 ab März nur die angekündigte Preiserhöhung sehen. Von einem neuen, GROSSES SCHWRAZES LOCH! Die 3er Kunden sind die Betatester, wenns dort läuft und die Probleme behoben sind (SW) wirds voraussichtlich ab September 09 verbaut. X6/X5 Kunden sind einfach noch ein bisschen mehr Premium und da sollten die Kinderkrankheiten passé sein.
Grüsse aus der CH
Michel