kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
Hi Siks!
Ich glaube keinesfalls dass Dein Händler eine Info weitergegeben hat die Hand und Fuß hat. Das übliche Bla Bla und so tun als wäre das ganz offiziell von oberster Stelle gesagt worden und mit allen Baureihenplanern abgestimmt. Das ganze kenne ich noch vom e61 damals. Man hat mit bis zum letzten zugesagt dass der Wagen nicht mehr PS bekommt etc. und ich auf bestellen kann... ich habe etwas gewartet und siehe da, es gab mehr PS! ;-)
AMS ist schon ne Hausnummer, aber die meinte ich nicht. Die müssen ja auch nicht über Spekulationen sprechen. Es reicht wenn man erwähnt was die Tatsachen sind (1er, 3er, auslaufender 5er, 6er, 7er - alle neues i-Drive...) und wenn man dann noch versucht zu hinterleuchten warum der X5 und X6 nicht mit im Boot sind etc.
Die hier als "Insider" posten sind auch nicht mittendrin sondern nur dabei. Und wenn Sie was wissen, werden Sie keinesfalls den Umsatz der eigenen Marke freiwillig gefährden. Die Arbeitsplätze der Kandidaten können sich ohnehin zu Schleudersitzen umfunktionieren bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Obwohl wir ja in die andere Richtung hoffen sollten.
So long
DIS
So, Neuigkeiten:
Laut meiner letzten Info kommt das neue Navi garantiert, mit Liefertermin April soll es definitiv drin sein! Bei den Motoren wird es damit auch ein Update geben, aber nur bei den beiden Dieseln.
Wegen der derzeit sehr unsicheren Wertentwicklung, habe ich vor diesmal zu leasen. Damit sollte man sich übrigens beeilen, mit dem neuen Jahr werden die Restwerte bei der BMW-Bank neu kalkuliert, und zwar durchgehend um 5% nach unten.
Grüsse...
PS: Bin weder Insider noch Freak, sondern lediglich normaler BMW Kunde, der gerne vom Verkäufer wissen will was er bestellt - Mündlich wurde mir das mitgeteilt. Das Navi will ich aber als Bestandteil meiner Bestellung schriftlich festgehalten wissen.
hi raser, da haben wir den salat. der eine hü, der andere hot. so kann ich nicht arbeiten. jetzt muß ich doch wieder zu meinem händler dackeln und ihn mit der aussage konfrontieren. hört sich generell besser an als meine info. auslieferung april ist bingo. wann wird der eigentlich zusammengeschraubt, wenn er kw 15/09 überreicht wird. dürfte so anfang märz sein. weiß da einer mehr, bezüglich verschiffung usw.?
nee,nee wat'n durcheinander. siks
Servus raser,
wie sicher ist denn Deine Info?
Da im März normalerweise die Preise erhöht werden, müßte man bei früherer Bestellung evtl. die alten Preise noch bekommen!! Wenn dann das neue Festplattennavi + das Update für die Dieselmotoren dabei sind, wäre es natürlcih genial!!!
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
Hallo Siks,
ziemliches Chaos also. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass Du in der schlechteren Position bist was aktuelle Informationen angeht. Du hast ja schon bestellt.😉 Ich kann allerdings auch bzr das weitergeben was mir vom Verkäufer mündlich zugesichert wurde. Aber immerhin hängt meine Bestellung noch davon ab. Wo der Verkäufer seine Information her hat weiss ich nicht und ob er richtig informiert ist, wird sich zeigen wenn ich es Schwarz auf Weiss habe. Dann sollte ich auch genaueres über den Liefertermin sagen können.
Wegen der Leasing-Restwert Geschichte werde ich bald entscheiden und halte Dich auf dem Laufenden.
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus raser,wie sicher ist denn Deine Info?
Da im März normalerweise die Preise erhöht werden, müßte man bei früherer Bestellung evtl. die alten Preise noch bekommen!! Wenn dann das neue Festplattennavi + das Update für die Dieselmotoren dabei sind, wäre es natürlcih genial!!!
Matthias,
...keine Ahnung wie sicher die Info ist (siehe mein post vorher). Das mit den Preiserhöhungen ab März kann ich mir in der jetzigen Absatzsituation aber kaum vorstellen. Ich habe aber schon ein (bzw. 2 alternative) Angebote vorliegen (Preislistenstand Oktober), zusammen mit der mündlichen Zusicherung des neuen Navis. Wie gesagt, um die angebotene Leasingrate zu bekommen muß ich aber noch dieses Jahr entscheiden. Soweit mein Informationsstand...
Grüsse!
Servus raser,
danke für deine Antwort - dachte ich mir schon!!
Bzgl. der Leasingraten habe ich gehöhrt, das die Subvention nur bis 31.12.2008 gilt, deswegen mußt Du dich wahrscheinlich auch noch dieses Jahr entscheiden!!
Wie es im neuen Jahr aussieht , ob Preiserhöhung im März oder vielleicht neue Subventionen - schaun mer mal!!!!!
Gruß und Danke
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus raser,danke für deine Antwort - dachte ich mir schon!!
Bzgl. der Leasingraten habe ich gehöhrt, das die Subvention nur bis 31.12.2008 gilt, deswegen mußt Du dich wahrscheinlich auch noch dieses Jahr entscheiden!!
Wie es im neuen Jahr aussieht , ob Preiserhöhung im März oder vielleicht neue Subventionen - schaun mer mal!!!!!Gruß und Danke
Matthias
Subventionen? Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass bei der Leasingrate ja vor allem der kalkulierte Restwert eine Rolle spielt. Und die sollen um 5% gesenkt werden. Theoretisch könnte das auch ein Verkäufertrick sein, um dieses Jahr noch ein paar Autos zu verkaufen. Mein Kontakt ist aber über viele Jahre schon sehr glaubwürdig und seriös, ausserdem ist es plausibel. Drum glaub ich's. 😉
Schönes WE!
Subventionen? Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass bei der Leasingrate ja vor allem der kalkulierte Restwert eine Rolle spielt. Und die sollen um 5% gesenkt werden. Theoretisch könnte das auch ein Verkäufertrick sein, um dieses Jahr noch ein paar Autos zu verkaufen. Mein Kontakt ist aber über viele Jahre schon sehr glaubwürdig und seriös, ausserdem ist es plausibel. Drum glaub ich's. 😉
Servus raser,
oder die Erhöhen einfach die Zinsen, somit wird die Leasingrate automatisch teurer !!
Wenn Dein Kontakt auf Jahre hin sich bewährt hat, gibt es für mich auch keine Zweifel an den Aussagen Deines Verkäufers!!
Gruß und schönes WE
Matthias
nun nochmals eine Bestätigung:
Habe kurz vor Ladenschluss noch die ausstehende Probefahrt für den 50i ausgemacht. Für die Bestellung noch in diesem Jahr drängt die schwerste Entscheidung "35d oder 50i". Bin sehr gespannt ob die Emotion siegt oder ausnahmsweise mal die Vernunft.
Aber zum Thema:
Bei der Gelegenheit habe ich nachgebohrt: Ende Februar sind in USA Werksferien. Danach werden für die Diesel die neuen Motoren eingebaut und für alle das neue I-Drive. Auf meine Nachfrage wie lange der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung in Deutschland ist, kam die Antwort, man müsse so mit ca. 6 Wochen rechnen.
Aber nochmal. Bitte reißt mir nicht den Kopf ab wenn es nicht stimmt. Ich übernehme keine Verantwortung. Ich habe keine Ahnung wie zuverlässig die Informationsversorgung eines (sehr seriösen und zuverlässigen) BMW-Verkäufers ist.
Also Siks: sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus für Dich. Wenn Du Liefertermin April hast und 6 Wochen abziehst stehen die Chancen gut dass er erst nach den Ferien gabaut wird. So! Mit dieser hoffentlich guten Nachricht wünsche ich ein schönes WE. Auf dass dieser Thread positiv endet.
Wird schon! ;-)
Fest dran glauben.. ist wie mit dem Christkind.
hi raser, da wir nun 2 völlig abweichende aussagen haben von 2 seriösen bmw-händlern muß weitergegraben werden. ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich/wir das alte navi im neuwagen haben. jetzt taucht doch genau das für mich sehr grosse problem auf. laut deiner aussage findet der wechsel ende februar statt. 6 wochen weiter sind im april. ich sage dir, dass läuft darauf hinaus, dass meiner einer letzten ist, die mit dem alten system ausgeliefert werden.
live vom montageband in spartanburg: " so, den weißen 35i noch, dann kommen die neuen navi-bausteine rein".
wenn ich wieder zu meinem verkäufer gehe um den termin um 1-2 wochen zu schieben, wird er mich über die sinnlosigkeit dieser aktion aufklären. "ich habe ihnen doch erläutert, dass die 2009er produktion nicht verändert wird".
ich muß da noch weitere infos einholen. werde jetzt mal im großen familien- und bekantenkreis rumfragen, ob da jemand bei bmw einen kennt.
wenn es nicht hinhaut muß DIS mich mit weiteren warmen worten trösten.
gruß siks
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hi raser, da wir nun 2 völlig abweichende aussagen haben von 2 seriösen bmw-händlern muß weitergegraben werden. ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich/wir das alte navi im neuwagen haben. jetzt taucht doch genau das für mich sehr grosse problem auf. laut deiner aussage findet der wechsel ende februar statt. 6 wochen weiter sind im april. ich sage dir, dass läuft darauf hinaus, dass meiner einer letzten ist, die mit dem alten system ausgeliefert werden.
live vom montageband in spartanburg: " so, den weißen 35i noch, dann kommen die neuen navi-bausteine rein".
Stimmt, wenn meine Infos annähernd richtig sind, könnte es so kommen. Sollte Murphy's Law bei Dir tatsächlich zuschlagen, will ich auch ein paar tröstende Worte beitragen. Mit dem Benziner bist Du doch zumindest beim Motor auf dem aktuellen Stand. Was ich grundsätzlich von übertriebener Ausstattung halte, habe ich ja schon geschrieben. Ein Großteil der neuen I-Drive Features sind auch nur nebensächliche Spielereien, die schnell Ihren Reiz verlieren. Das Fahren macht genauso viel Spaß.
Bevor man mir die schlauen Sprüche noch als Schadenfreude auslegt, schliesse ich mich noch schnell dem Ratschlag von DIS-BMW an: Must nur fest dran glauben. 😉 (Wirklich nicht ernst gemeint - ich halt Dir natürlich die Däumchen!!!)
Hallo.
Habe heute von einem entfernten Bekannten erfahren dass er am Werk Spartanburg auf einem Parkplatz den X6 als M-Version gesehen hat. Er hatte die Möglichkeit im Vorbeigang einen Blick drauf zu werfen und auch mal in den Innenraum zu sehen. Lt. seiner Aussage ist auf jedenfall der neue Controller vom i-Drive verbaut. Er meinte beim wegfahren auch das neue System (i-Drive Bedienung) erkannt zu haben.
Hat sonst noch jemand was über die Erlkönige gehört? Wäre ein weiteres Indiz für das neue System im X6 ab Februar / März!
Greetz
DIS
@raser
passt schon. wenn ich nach dieser langen wartezeit erstmal drinsitze, dann ist das navi wirklich zweitrangig. mit dem motor hast du recht. der 35 i ist sensationell. aber das thema hatten wir ja schon an anderer stelle.
@dis
war das zufällig ein weisser 35i mit alcantara? da haben die doch meinen schon mit dem neuen idrive....
danke für die info. macht wieder hoffnung.
bis denne.siks