kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
501 Antworten
So,
mein 🙂 hat sich für mich auch nochmal erkundigt. Lt. telefonischer
Auskunft aus München wird das neue Navi ab März verbaut.
Und ab Mitte Januar gibt es alle Änderungen auch schriftlich.
Gruß
Dominic
langsam bekommt das ganze ja eine tendenz. ich versuche den gedanken zu unterdrücken, dass meiner der letztgebaute mit dem alten navi ist.
hat mein verkäufer wohl wieder nur mit'm hausmeistergehilfen telefoniert.
siks
Hi Siks...
kannst Du die Bestellung nicht noch etwas verzögern?
Gruß
DIS
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
kannst Du die Bestellung nicht noch etwas verzögern?
Sag mal einem Kerl kurz vor'm Schuss, er soll noch eine Minute warten...
😰 😁 😁 😁
@Six-Päck:
"ich versuche den gedanken zu unterdrücken, dass meiner der letztgebaute mit dem alten navi ist."
🙂 😉 Schön gesagt!! That's Drama, Baby, Drama!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es NICHT so ist!!!!
Aber irgendeinem armen Schw*in wird es genau so gehen!!! 🙁
Gruss Michael
Ähnliche Themen
hallo freunde, da ist nix mehr zu kochen. die bestellung, der leasingvertrag, die abholbestätigung, der familienflug, alles fix. das einzige was fehlt ist die hotelreservierung. habe sogar schon die wunschkennzeichenreservierung(-XX 6666)
bei der bestellung habe ich den termin so gelegt, weil der audi dann aus'm leasing ist. nu is der ja wech und ich als "autoverückter" quäle mich im moment mit automobilem basismaterial. da wollte ich nichts hinauszögern.
raser ist der beste. er meinte, ich solle mich aufs fahren mit dem auto freuen. das navi ist nur eine nebensächliche spielerei. wenn ich erst den dicken besteige, ist es fast egal, ob das navi neu oder alt ist. wäre nicht schlecht, aber ich kann es nicht mehr beeinflussen. möchte es nur vorher wissen, ohne überraschung und evtl. enttäuschung.
@ michel
hätte ja eine exklusive note. "meiner ist der definitiv letzte mit dem alten navi". naja, kann man sich auch nix für kaufen.
gruß siks.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hallo freunde, da ist nix mehr zu kochen. die bestellung, der leasingvertrag, die abholbestätigung, der familienflug, alles fix. das einzige was fehlt ist die hotelreservierung. habe sogar schon die wunschkennzeichenreservierung(-XX 6666)
bei der bestellung habe ich den termin so gelegt, weil der audi dann aus'm leasing ist. nu is der ja wech und ich als "autoverückter" quäle mich im moment mit automobilem basismaterial. da wollte ich nichts hinauszögern.
raser ist der beste. er meinte, ich solle mich aufs fahren mit dem auto freuen. das navi ist nur eine nebensächliche spielerei. wenn ich erst den dicken besteige, ist es fast egal, ob das navi neu oder alt ist. wäre nicht schlecht, aber ich kann es nicht mehr beeinflussen. möchte es nur vorher wissen, ohne überraschung und evtl. enttäuschung.@ michel
hätte ja eine exklusive note. "meiner ist der definitiv letzte mit dem alten navi". naja, kann man sich auch nix für kaufen.gruß siks.
Hallo Siks,
mach Dir nichts draus. Ich bin gerade für 24h mit dem 50i zum ausprobieren versorgt worden. Hammer-Gerät! Das Navi ist wirklich das letzte was einen beim Fahren interessiert, xeix doch drauf... 😉 Einziger aber entscheidender Wermutstropfen beim 50i: der Verbrauch ist wirklich weit jenseits von Gut und Böse. Bei strammer aber nicht maximaler Fahrweise auf der AB, wie ich es eigentlich von meinem 5er gewohnt bin, kam ich auf 36 Liter. In diesem Aggregatszustand wird sich mein Auto leider sehr häufig und ausdauernd befinden. Im normalen Stadtbetrieb sind's 25. Aber Spaß macht's enorm... 😉
@raser
alter falter!!! wat'n verbrauch. zum glück verbraucht der 35i nur die hälfte, oder so.
jetzt fällt's mir auf. raser, du hast keine ahnung. du hast vergessen das " efischnt deinämik" einzuschalten. da ist der verbrauch ja kein wunder. ist vergleichbar mit dem choke bei ganz alten karren.
danke nochmals für deine aufmunternen worte. wenn der fahrzeugübergabefuzzi mir dann unter tränen offenbahrt, dass ich ja nun leider noch das alte navi abbekommen habe, werde ich kurz an dich denken und ihm grinsend antworten: drauf geschissen!!! (ich habe das böse wort mal ausnahmsweise ungetarnt geschrieben, sind ja keine kinder hier. alle im gti-forum ;-) )
raser, wenn du zeit und lust hast, schreib doch noch ein paar zeilen über deinen 50i-extremausritt. (ich würde gerne auch mal einen bericht über den 35i lesen.)
gruß siks.
Hier übrigens die Antwort der BMW Kundenbetreuung zum neuen iDrive in X5/X6:
"Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob und wann das von Ihnen
genannte Navigationssystem mit Festplatte für den BMW X5 erhältlich sein
wird. Eine Nachrüstung bei bereits produzierten Fahrzeugen ist nicht
möglich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren."
Das wird dann wohl doch nix mit März 2009.
Gruß Oli
Hallo
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hab mir gestern die "Auto Bild sportscars" gekauft. Da war eine DVD dabei über M-Fahrzeuge.
Da haben sie auch einen X6 M getestet und der hatte def. das neue Navi!
Grüße Hans
Zitat:
raser, wenn du zeit und lust hast, schreib doch noch ein paar zeilen über deinen 50i-extremausritt. (ich würde gerne auch mal einen bericht über den 35i lesen.)
gruß siks.
Siks,
lieber nicht, wenn mein BMW-Kontaktmann mitliest und mich enttarnt, krieg ich keine Autos mehr zum Ausprobieren 😉 Na gut, ich riskier's...
Wegen Urlaubsvorbereitung und mangels Zeit nur als Kurzfassung. Gestern abend vom Hof gefahren, schon die ersten Meter waren beeindruckend. Zusammenfassung: Wunderschöner V8 Bollersound, den man beim Gasgeben auch wirklich hört und es rührt sich was! Ein Mordsspaß - mehr sog I ned - weitere Schwärmereien erspare ich Dir, die kann man 1:1 im BMW Werbeprospekt nachlesen!
Aber jetzt: und das steht nicht im Prospekt - die Aussagen dort sind definitv schamloseste Lüge!
Durchschnittsanzeige stand beim Einsteigen auf 22 Liter. Muss wohl ein sportlicher Vortester gewesen sein - von wegen! Anzeige reseted, bei stadtkonformem Cruisen, garniert mit ein paar spaßigen Ampelstarts steht die Anzeige sofort auf 25 Liter. Ab auf die Autobahn, zunächst durch die 80er Zone. Anzeige reseted, bei Tempomat 90, also im Bereich der verbrauchsgünstigsten Geschwindigkeit steht der Verbrauch ganz knapp unter 12 - hmm...geht noch so.
Ende der 80er Zone: Vollgas - hui wie lustig... 😉 Durchschnittsanzeige springt auf 39 Liter. (Momentanverbrauchszeigerchen gibts ja nicht) Über 20 km dann ziemlich konstant (nur) 210 wegen der Winterreifen. Ende vom Lied, bitte festhalten: 36 Liter Durchschnitt! Dann noch ein paar Kilometerchen über die Landstrasse, insgesamt habe ich dann gestern vorm Haus geparkt, mit 29 Liter auf dem Display. Strecke und Fahrweise entspricht meinem gewohnten täglichen Fahrprofil.
Heute morgen dann die Strecke umgekehrt mit sehr sensiblem Gasfüsschen und max. 120 auf der Autobahn. Vor'm Büro steht er jetzt mit 18 Liter. Aber diese Fahrweise entspricht weder dem Auto noch mir.
Insgesamt zwar viel Spaß, aber Umweltgewissen, Geldbeutel und vor allem die Freundin!!! sagen was anderes. Ich lass die Finger davon... definitv! Ausserdem kann's der 35d nicht viel schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Insgesamt zwar viel Spaß, aber Umweltgewissen, Geldbeutel und vor allem die Freundin!!! sagen was anderes. Ich lass die Finger davon... definitv! Ausserdem kann's der 35d nicht viel schlechter.
EBEND!!
😉
Wer mir früher gesagt hätte, dass ich mich mal für Diesel und gegen V8 stark mache....
Und? Schon geordert??
Gruss Michael (und schönen Urlaub!!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
EBEND!!Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Insgesamt zwar viel Spaß, aber Umweltgewissen, Geldbeutel und vor allem die Freundin!!! sagen was anderes. Ich lass die Finger davon... definitv! Ausserdem kann's der 35d nicht viel schlechter.😉
Wer mir früher gesagt hätte, dass ich mich mal für Diesel und gegen V8 stark mache....
Und? Schon geordert??
Gruss Michael (und schönen Urlaub!!!)
Geduld Geduld... ich hab ja noch 3 Tage Zeit. 😉 Jetzt muss ich erst mal den 50i zurückbringen.
hi raser, erstmal besten dank für die probte bedienung. fein geschrieben. (spar ich mir in zukunft die fachzeitschrift). habe die erfahrung gemacht, dass der x6 35d eher zum gemächlichen fahren verführt. mit dem monster-v8 wahrscheinlich dann doch nicht. ist wohl gänsehaut pur, wenn der dicke so fahrwerte hat.
die verbrauchswerte sind ja extrem. ist das bei einem ähnlich motorisierten cayenne auch so? selbst wenn es finanziell nicht wehtun würde, aber das geht ja gar nicht. da hat deine freundin ausnahmsweise mal recht ;-) .
bezüglich deiner bestellung hältst du uns auf dem laufenden.
dann noch schönen urlaub und ein gesegnetes weihnachtsfest . fahr, flieg oder gehe vorsichtig.
gruß siks.
Zitat:
hi raser, erstmal besten dank für die probte bedienung. fein geschrieben. (spar ich mir in zukunft die fachzeitschrift). habe die erfahrung gemacht, dass der x6 35d eher zum gemächlichen fahren verführt. mit dem monster-v8 wahrscheinlich dann doch nicht. ist wohl gänsehaut pur, wenn der dicke so fahrwerte hat.
die verbrauchswerte sind ja extrem. ist das bei einem ähnlich motorisierten cayenne auch so? selbst wenn es finanziell nicht wehtun würde, aber das geht ja gar nicht. da hat deine freundin ausnahmsweise mal recht ;-) .bezüglich deiner bestellung hältst du uns auf dem laufenden.
dann noch schönen urlaub und ein gesegnetes weihnachtsfest . fahr, flieg oder gehe vorsichtig.
gruß siks.
Gemächlich wollte ich mit dem 35d ehrlich gesagt auch nicht fahren. Dazu machen u.a. die Kurven einfach zu viel Spaß. Hatte den Eindruck, dass der 50i nicht ganz so agil in den Kurven ist. Das mag am schwereren Motor liegen, oder evtl. auch nur an den Winterreifen. Den 35d hatte ich mit Sommerbereifung - es kann aber auch nur Einbildung sein.
Deine Frage zum Cayenne. Ich konnte nur den S ausprobieren, der GTS soll ein anderes Kaliber sein. Mein derzeitiger Standpunkt im Vergleich zum X6: Vergiss ihn - zumindest in der alten Version - wie's mit dem neuen Modell aussieht wird sich zeigen! Aber gegen den 50i Motor kommt ja auf dem Papier selbst der Turbo nicht an.
Noch eine kleine aber wichtige Ergänzung:
Auf der Rückfahrt bin ich drauf gekommen: die Anzeige ignoriert Durchschnittsverbräuche von mehr als 39,5 Liter. Alles darüber fällt einfach unter den Tisch. Was Vmax angeht war ich wegen der Winterreifen auf der Autobahn noch sehr zurückhaltend. Die Realität muss also noch viel dramatischer aussehen. Könnte mir vorstellen, dass bei Dauervollgas 50 Liter durchlaufen.
Nächtliche Highspeed-Etappen z.B. von Berlin nach München sind logistisch wahrscheinlich gar nicht zu bewerkstelligen. Auf der Strecke sind die Tankstellen einfach zu weit auseinander. 😉
PS: Bestellung erfolgt noch diese Woche vor dem Urlaub. 35d vermutlich in Titansilber - wegen der Tarnung, Du verstehst 😉 Mineralsilber, nach Michaels Ratschlag, hatte ich überlegt ist mir aber ein bisschen zu sehr weiss/perlmuttlastig. Ich geb' natürlich noch Erfolgsmeldung.
dann ist der 50i ja nur im ruhrpott richtig zu gebrauchen. an jeder ecke eine tanke. ein paar kilometer ohne tempolimit gibt's ja noch. nutzt aber nur was zwischen 1 und 4 uhr.
du solltest die farbwahl mit deiner freundin besprechen. selbst wenn's ihr egal ist, wird sie doch happy sein, das du sie mit einbeziehst. (nur mal so) vielleicht will sie ja einen weissen ;-)
na dann viel erfolg bei der rabattverhandlung. 2-stellig ist pflicht. du machst das schon. aber egal wie die sache ausgeht, denk immer an die weiterverwertbare kennzeichentasche.
gruß siks.